Cover-Bild Komm schon, Baby!
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Ellen Berg

Komm schon, Baby!

(K)ein Liebes-Roman

Wo ein Baby ist, ist das romantische Chaos nicht weit

Hebamme Juli, 38, lebt ihren Traumberuf: Für sie gibt es nichts Schöneres, als Frauen auf dem Weg zum Baby zu begleiten. Mit der eigenen Familiengründung hat es bislang nicht geklappt, der Richtige war einfach noch nicht dabei – eigentlich kein Problem. Doch dann wird sie ungeplant schwanger von einem One-Night-Stand – schon ein größeres Problem. Als sich der Kindsvater dann auch noch als Lebensgefährte ihrer neuen Lieblingsklientin Emily entpuppt, gerät Juli in einen Strudel widerstreitender Gefühle ...

Ein hochkomischer, wunderschöner Roman von Bestsellerautorin Ellen Berg über die Überraschungen der Liebe zwischen Fruchtbarkeits-Hacks, fassungslosen Vätern und Baby-Blues

Veröffentlicht am 05.05.2024

Juli im Glück

Dieses lesenswerte Buch mit seinem lockeren Schreibstil habe ich sehr gerne und innerhalb kürzester Zeit gelesen, denn es gefällt mir sehr gut.
Die Geschicht ist unterhaltsam, witzig und auch ein Stückweit ...

Die Geschicht ist unterhaltsam, witzig und auch ein Stückweit spannend, weil es im turbulenten Leben der Protagonistin, der Hebamme Juli, ständig auf und ab geht.
So verrückt und kompliziert wie bei ihr ist es wohl bei den meisten anderen Leuten eher selten.
Trotzdem kommt alles authentisch rüber, die Charaktere wirken wie aus dem wahren Leben. Jeder hat bestimmt schon einmal so jemanden wie zum Beispiel Dr. Jonas Matthiesen erlebt.
Mir persönlich gefällt die Figur der Oma Hilde mit ihren zahlreichen weisen Sprüchen besonders. Sie ist auch im hohen Alter noch cool drauf.
Das Thema Baby und alles, was dazu gehört, finde ich gut umgesetzt. Humorvoll und lehrreich zugleich, erfährt man einiges darüber.
Das Cover und die Gestaltung sind ebenfalls passend.
Eine prima Lektüre, nicht nur für werdende Eltern, Omas, Opas usw.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Eine unerwartete Schwangerschaft und ihre Folgen – humorvoll erzählt

„Komm schon, Baby!“ ist mein erstes Buch von Ellen Berg. Bisher hatte ich mich noch nicht mit ihren Büchern beschäftigt, da ich nicht davon ausging, dass sie in mein Beuteschema passen. Hier sprach mich der Plot an und ich bereue es definitiv nicht, „Komm schon, Baby!“ gelesen zu haben. Ich wurde bestens unterhalten und der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz. Die anderen Bücher von ihr muss ich mir mal genauer anschauen.

Die Charaktere wurden liebevoll gezeichnet. Im Mittelpunkt steht Hebamme Juli, die selbst unerwartet schwanger ist. Sie war mir gleich sympathisch, genau wie die meisten anderen Charaktere, allen voran Oma Hilde, Luca und Matteo. Allerdings war mir Matteo ein bisschen zu blass gezeichnet.

Die Geschichte selbst ist turbulent. Ich will gar nicht so viel verraten. Sie gefiel mit bereits von Anfang an und wurde im Verlauf immer unterhaltsamer. Die Geschehnisse waren für mich teils vorhersehbar, aber deren Umsetzung machte das wieder wett.

Der Schreibstil ist humorvoll und lässt sich sehr flüssig lesen. Einzelne Sätze, Weisheiten und Sprüche, die mir sehr gefallen haben, markiere ich mir immer beim Lesen. Hier war es so, dass ich gefühlt gar nicht mehr aus dem Markieren raus kam. Vor allem Hildes Weisheiten haben es mir angetan.

Was mir nicht so sehr gefallen hat, waren die Kapitelenden, bei denen die Szene für mich noch nicht abgeschlossen war und es im nächsten Kapitel mit einer anderen Szene weiter ging. Ich kann zwar darüber hinwegsehen, wollte ich aber auch nicht unerwähnt lassen. Es betraf ja auch nicht alle Kapitelenden.

Insgesamt kann ich hier 4,5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ellen Berg ist immer ein Garant für gute Unterhaltung!

Dies ist bereits das 3. Buch der Autorin für mich und ich freue mich immer sehr, wenn es etwas Neues von ihr gibt! In diesem Roman geht es um die Hebamme Julia, die nach einem One-Night-Stand ungewollt schwanger wird. Der zukünftige Kindsvater ist leider der Partner einer Klientin von ihr...
Ellen Berg schafft es wieder einmal, mich bereits von der ersten Seite an zu begeistern. Der gwohnte Mix aus Humor und Tiefgang überzeugt auch diesmal und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Protagonisten sind wieder sehr sympathisch - ob nun Julia, die das Herz am richtigen Fleck hat und eine Hebamme ist, wie man sie sich nur wünschen kann, oder Oma Hilde, Walter und natürlich Matteo.
Auch das Thema Schwangerschaft und Geburt finde ich unheimlich gut gewählt, denn jeder, der selbst Kinder hat, kann sich wohl in diese besondere Situation hineinversetzen.
Mir hat Ellen Berg wieder einmal unterhaltsame, schöne Lesestunden geschenkt und ich bewerte gerne mit der vollen Punktzahl!

Veröffentlicht am 15.05.2024

4,5/5 ⭐

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte.
Der ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte.
Der Schreibstil war so leicht, flüssig und Humorvoll. Aber auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt, gerade zum Ende hin.

Der kleine halbe Punktabzug liegt einfach nur daran das Juli sich an Anfang überhaupt nicht durchgesetzt. Sie hat's einfach ertragen, was hat mich das manchmal aufgeregt.
Aber alle Nebencharaktere bis auf Emily und Herrn Matthiesen waren mir direkt sympathisch. Auch dich vorerst "durchgedreht" Mama.
Aber am besten war echt Oma Hilde. Was hat sich doch für einen Klasse einfach gehabt. Das hätte ich ihr nie und nimmer zugetraut.

Was ich der Geschichte auch noch anrechnen muss ist, das man jetzt definitiv einen anderen Blick auf die Schwangerschaft hat. Zumindest für die die sich noch nie damit beschäftigt, wie ich. Es waren wirklich viele interessante Infos dabei.

Nur eine Frage ist leider unbeantwortet geblieben und das "ärgert" mich.
Ich hätte nun schon gern gewusst welcher Name es geworden ist. Klang ja noch nicht wie 100% festgelegt. 🙈

Wirklich ein Klasse Buch! 😊
Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Typisch! :D

Der Einstieg in das Buch fiel mir unheimlich leicht. Der Schreibstil von Ellen Berg ist unvergleichlich und lässt den Leser sofort in das Geschehen einsteigen. Das erste Kapitel widmet sich der Protagonistin Jule und ihren Erlebnissen als Hebamme. Besonders geht die Autorin hier auf eine Familie ein, die im Laufe des Buches immer mal wieder auftaucht. Jule selbst lernt man als sehr sympathische und kesse Frau kennen und begleitet sie auf ihrem Weg als ungeplant werdende Mutter. Dabei kommt es im Verlauf der Geschichte zu der ein oder anderen Verkettung interessanter Umstände und auch die Story und "Suche" nach dem Kindsvater war sehr ereignisreich und unterhaltsam. Ganz im Stil von Ellen Berg. Wer ihre Bücher kennt weiß, dass sie ihre Geschichten immer mit einer Prise Ironie, Sarkasmus und Humor bestückt. Daher empfand ich auch diesmal das Lesen als sehr angenehm, kurzweilig und sehr erheiternd. Ich würde die Bücher von ihr immer wieder empfehlen und auch die kleinen Twists und die Darstellung der Charaktere hat mir wieder sehr gut gefallen.