Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Rachel Jonas und Nikki Thorne

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Veröffentlicht am 04.06.2024

Feurige Spannung ❤️‍🔥

Dieses Buch hatte seine ganz eigene Art, eine Story zu erzählen. Einerseits war die Spannung zwischen Blue und West enorm und dann kam auch noch die Spannung dazu, dass man wissen wollte, was hinter den Fotos steckt 🤯
Blue ist eine starke junge Frau, die durch ihre Vergangenheit geprägt ist. Sie kämpft vor allem für ihre Schwester und versucht sie vor den schlimmsten Sachen zu beschützen. Dabei ist die Geschwisterliebe zwischen den beiden das Ehrlichste und Beste, was die beiden haben 🩷
West ist ebenfalls durch seine Vergangenheit geprägt. Aber bei ihm spielt Geld und Macht eine große Rolle, weshalb er ein richtiges A***loch geworden ist. Seine Handlungen haben mich schockiert und an manchen Stellen dann doch wieder beeindruckt. Die Entwicklung, die er durchlaufen ist, hat mich von ihm überzeugt und dann in ein tiefes Loch gestürzt 🩶
Ganz besonders die kleinen Spannungen und Sticheleien zwischen Blue und West hat das Buch fesselnd gemacht. Ich bin teilweise gar nicht darauf klar gekommen, was da passiert ist, als schon wieder das nächste Ereignis kam 💣
Was mir ebenfalls gefallen hat, waren die Posts von Pandora, die die Spannung beim Lesen vorangetrieben haben. Und es bleiben einige Sachen ungeklärt...📱
Der Schreibstil hat einfach perfekt zu der Geschichte gepasst. Die wechselnden Perspektiven haben geholfen, die Protagonisten noch besser zu verstehen und noch mehr Hintergründe zu erfahren. Und trotzdem sind die Emotionen, Geheimnisse und Ereignisse unvorhersehbar und mitreißend 📖
Nach dem Lesen bleiben mir noch soooo viele Fragen offen, die zu so vielen Spekulationen führen...🤯 Ich halte es kaum noch aus bis Oktober, denn der Cliffhanger war echt fies 🖤
Das Vorspiel hat ein Ende...❤️‍🔥

Veröffentlicht am 04.06.2024

ein gut gemachter Auftaktband

Bisher kannte ich Rachel Jonas & Nikki Thorne noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf „Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge“, den ersten Band der „Golden Boys“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich gut und somit vorstellbar beschrieben und so konnte ich dann auch die Handlungen gut nachempfinden.
Ich habe hier Blue kennengelernt. Sie ist eine junge Frau, die es bisher nicht immer leicht hatte im Leben. Ihre Mum ist abgehauen und der Vater Alkoholiker, Blue musste sich früh um ihre Schwester und sich kümmern. Dank eines Stipendiums kommt sie an die Cypress Prep. Und will einfach nur ihren Abschluss machen. Ich fand Blue sehr interessant und habe ihre Geschichte hier gerne verfolgt.
Dann ist da noch West, der schon irgendwie ziemlich arrogant wirkte. Er findet Blue interessant, sie scheut immerhin keine Konfrontation und hat ihre Meinung. Allerdings kann West auch anders, was mich sehr irritiert hat. Seine Stimmungsschwankungen sind schon sehr enorm.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich meiner Meinung nach sehr gut ins vorhandene Geschehen einfügen. Die Mischung wirkte auf mich gut gemacht.

Der Schreibstil hier ist sehr gut lesbar. Ich kam so auch gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Blue und West. Hier wird die Ich-Perspektive verwendet, die ich auch als gut passend empfunden habe. Zwischendrin gibt es dazu noch Posts von Pandora, die sich sehr gut einfügen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Es gibt hier Emotionen und Gefühle, die sehr gut in die Geschichte hier hineinpassen. Es macht wirklich auch Spaß dem Geschehen zu folgen.
Und auch wenn es hier einiges an Spannung gibt ein paar Dinge waren mir dennoch unklar. Da kam ich dann leider ins Stocken, was ich schade fand.

Das Ende ist dann ziemlich offen. Es bleiben wirklich so einige Fragen, als Leser will man erfahren wie es weitergeht. Der zweite Teil ist für Oktober 2024 angekündigt und ich bin schon gespannt darauf.

Alles in Allem ist „Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge“ von Rachel Jonas & Nikki Thorne ein gut gemachter Auftakt der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann doch ganz gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Schreibstil und eine Handlung, die ich zwar als emotional und auch abwechslungsreich empfunden habe, in der mir aber trotz Spannung doch einige Dinge sehr unklar geblieben sind, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Bully Romance - Geschmackssache

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Blue Riley hat eigentlich genügend Probleme in ihrem Leben. Wären da nur die Highschool Mauerblümchen-Sache, aber sie muss sich, nachdem die Mutter weggelaufen ist, praktisch alleine um ihre kleine Schwester kümmern. Und dann ist da noch West Golden Football Star und tyrannischer König des Pausenhofes der Cypress Prep, der sie nicht in Ruhe lassen kann. Das hat nur leider nichts mit liebe zu tun, sondern mit Mobbing, aufgrund eines mysteriösen Bildes von Riley im Safe seines Vaters.

Der Einstieg ist mir ziemlich schwer gefallen. Bevor storytechnisch schon irgendetwas geschehen ist, stellt Riley sich schon als Opfer da, was sie im Verlauf des Buches ohne Frage auch ist, aber ihr Selbstmitleid ist auf Dauer schwer zu ertragen. Was sie an Weston findet, ist mir letzten Endes auch schleierhaft, da von seinen angeblichen guten Absichten wenig zu erkennen ist.

Der Schreibstil erleichtern die ganze schweren Themen zum Glück etwas mit seiner lockeren Art.  Dennock ist dieses Buch definitiv keine süße Liebesgeschichte. Das ist Dark Romance, bloß nicht vom Cover täuschen lassen, und wer das nicht verträgt, lieber ein Friede, Freude, Eierkuchen Story mag anstatt Gray-Moral, lässt besser die Finger davon.
Wer aber beabsichtigt, exakt das lesen zu wollen, der wird mit "Sweet Revenge" glücklich werden, dem ist es wärmstens zu empfehlen.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der sechsteiligen "Golden Boys"-Reihe.
Band 1: Sweet Revenge
Band 2: Bitter Regrets
Band 3: Hidden Truth
Band 4: Pretty Boy
Band 5: Mr. Silver
Band 6: Sexy Beast
Ob ein siebter Band veröffentlicht wird, ist unbekannt. Auf deutsch ist bereits Band 1 erschienen. Band 2 ist für Oktober angekündigt und Band 3 für nächstes Jahr. Weitere sind noch nicht offiziell.

Dieses Buch enthält potentiell triggernde Themen, die auch so vom Verlag angegeben werden (Achtung, Spoiler!):
- Drogenmissbrauch
- Gewalt
- Vernachlässigung
- Mobbing

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Drama

Mich hat dieses Buch wirklich gut unterhalten. Das Cover finde ich schön und das ganze Buch lest sich sehr flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Hauptpersonen erzählt, was einem mehr Verständnis für diese möglich macht.
Leider muss ich sagen, dass ich Blue sehr viel sympathischer fand als West. Bei ihm und seinem Verhalten haben mich nicht gerade wenige Dinge gestört und ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie er es in den Folgebänden anstellen will, sich besser zu präsentieren. Dadurch, dass ich ihn kaum mochte, konnte ich mit den beiden als potentielles Paar leider nicht mit fiebern, weil ich zu diesem Standpunkt immer gedacht haben, dass Blue ohne ihn besser dran wäre.
Wir alle lieben die bösen Jungs, aber West war mir einfach zu viel.
Die Geschichte ist voller Drama, sodass es trotzdem nicht langweilig wurde.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Nicht meins, wahnsinnig anstrengend

Das Cover:
Ist tatsächlich ganz schön geworden und es passt auch bis zu einem gewissen Punkt ganz gut zur Geschichte.

Tja wo fange ich an? Es war einfach nicht meine Art von Buch. Im ...

Das Cover:

Tja wo fange ich an? Es war einfach nicht meine Art von Buch. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass sogenannte Bully Romance nicht mein Thema ist. Es war wahnsinnig anstrengend für mich, sehr nervig. Und ständig drehte sich das Thema im Kreis.
Und hier geht es über einfache Schüler, die sich ärgern hinaus, das geht tiefer.

West hat einen persönlichen Rachefeldzug gegen Blue gestartet, nachdem er ein Foto von ihr auf dem Handy seines Vaters gefunden hat. Dass in solchen Büchern niemand mir jemandem redet ist ja schon fast typisch, aber selbst als Blue ihm einiges erzählt, kommt er nicht auf die Idee mal nachzuforschen. Es war für mich wahnsinnig nervig und anstrengend... auch die Aktionen die West mit seinen Brüder er teilweise abgezogen hat, waren einfach too much.

Ich habe nichts gegen eine gute Dark Romance. Auch nichts gegen Enemies to Lovers, aber dieses Highschool Drama ... boahr ne. Das war einfach zu viel. West und seine Brüder haben sich aufgeführt als würde ihnen die Schule gehören, Blue hat wenigstens dagegen gehalten, aber es war einfach nicht nachvollziehbar wie sich sich dann mich auf West einlassen konnte. Natürlich gibt es dann einen Cliffhanger, der nicht wirklich überraschend oder innovativ war.

Nicht mein Typ von Buch. Ich denke nicht, dass ich Band zwei und drei noch lesen werde. Die Brüder von West interessieren mich da schon mehr als dieser Kleinkrieg vom West und Blue.
Wer auf Highschool Drama und Bullies Lovestory steht, wird hier auf jeden Fall fündig.