Cover-Bild Vor uns das Rauschen des Meeres
Band 1 der Reihe "Die Sylt-Suspense-Trilogie"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Janine Ukena

Vor uns das Rauschen des Meeres

Roman | Start der New-Adult-Suspense-Reihe
Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern?
»Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena.
Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...
New Adult meets Suspense in diesem fesselnden und gefühlvollen Auftakt der Trilogie von Janine Ukena.

Entdecke auch die weiteren Bände der spannenden New-Adult-Reihe »Die Sylt-Suspense-Trilogie«:

- Band 2: Zwischen uns das Flüstern der Wellen
- Band 3: Über uns das Tosen des Sturms

Veröffentlicht am 04.07.2024

eine reizvolle Liebesgeschichte mit spannungsgeladener Atmosphäre - ein mitreißender Auftakt!

Eigentlich bin ich kein großer Fan von NA-Suspense-Geschichten, aber bei dem Auftakt der Trilogie von Janine Ukena hat mich der Klappentext von vornherein super neugierig gemacht.
Ich musste der Geschichte ...

Ich musste der Geschichte einfach eine Chance geben, und bin im Nachhinein auch super froh darüber, es getan zu haben.
Den Geheimnissen um den damaligen Vorfall um Sophies Vater auf den Grund zu gehen, war nämlich spannend zu verfolgen, und gar nicht so überdramatisiert, wie ich dachte.

Wie Sophie ihren Plan verfolgte, fand ich zwar nicht immer akzeptabel, aber der Situation entsprechend verständlich.
Charakterlich hatte ich dadurch allerdings nur bedingt das Gefühl Sophie wirklich kennenzulernen.
Max hingegen mochte ich, von Beginn an, sehr.
Ich mochte die zwei Seiten, die es an ihm gibt,
und dass er kein arroganter und verwöhnter, reicher Bengel ist.
Tatsächlich kam er mit einem Persönlichkeitsmerkmal einher,
das ich super interessant fand,
und von dem ich bezugnehmend auf sein Leben gerne noch mehr gelesen hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Max hatte definitiv ihren Reiz.
Schon alleine, die Verbindung über die einstige Freundschaft der Väter, war verlockend.
Aufgrund von Sophies Verhalten und dem Hauptaugenmerk der Handlung auf das Auflösen der damaligen Geschehnisse liegend, erschien sie mir jedoch zuweilen etwas dünn in der Verbindung und im Aufbau.
Die Chemie zwischen ihnen stimmte aber definitiv!

Die Auflösung um die damaligen Geschehnisse kam für mich letztendlich zwar nicht sonderlich überraschend daher, war aber dennoch gut und ansprechend verpackt!
Gerade mal der Schlussakt war vielleicht etwas überdramatisiert.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Sylt-Suspense-Reihe eine tolle Lesezeit beschert,
und meine Vorfreude auf die folgenden Bände gesteigert.

Wer eine etwas spannungsgeladene Atmosphäre sucht, und auf eine reizvolle Liebesgeschichte nicht verzichten will, ist hiermit gut bedient! ;)

4 Sterne

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein Geheimnis und Sylt - oder vielleicht auch mehr?

Ich kannte die Schriftstellerin vorher nicht, aber der Klappentext klang ganz interessant, vor allem da nur ein wenig Spannung mit eingebaut war und es hauptsächlich romance ist. Die Geschichte ist relativ klassisch aufgebaut.

Eine Sache die ich als schwierig empfinde, und über die ich mich eigentlich zu Beginn gefreut hatte, ist dass einer der Charakteren hochsensibel ist und dies auch relativ zügig erwähnt wird. Leider kommen die Gefühle des Charakters nicht sonderlich gut rüber und sind nicht sonderlich nachvollziehbar. Man erkennt nur das Gewirr seiner Gedanken, allerdings ist es für einen Außenstehenden dennoch sehr schwer, da mehr heraus mitzunehmen. Da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft!

Ein weiterer Aspekt sind tatsächlich, dass viele Stränge gleichzeitig geöffnet wurden aber es zu viele für die Seiten Anzahl sind und es das Buch verkompliziert.
Das Geheimnis wird bis zum Ende wirklich gut verborgen aber das macht auch das Ende schwierig, dieses dann noch gut und gerecht aufzulösen. Das Ende war daher weniger ausgetüftelt als erhofft aber dafür noch einmal mit Riesen Paukenschlag an Drama des feinsten. Das war definitiv noch ein Element allerdings bin ich dann doch für eine etwas weniger dramatische Abhandlung. Das ist jedoch sehr stark Geschmacksache 😃😅

Insgesamt war es jedoch ein schönes Buch, welches einfach zu lesen war und auch irgendwie bequem?! Es hat es einem einfach gemacht die Geschichte zu verfolgen und weiterzulesen. Persönlich hätte ich mir mehr Plot gewünscht und es auch einfach gerade in der Mitte ein wenig spannender zu gestalten; leider ist die Spannung hier nicht gelungen und daher hat es sich zu sehr gezogen.
Sophie fand ich gut ausgearbeitet und vor allem die WAITT Clique fand ich grandios und gut ausgearbeitet. Tim und Max fand ich in Ordnung und hätten vielleicht hier und da noch eine kleine Prise extra Detail gebraucht - was schade ist. Ich wäre zum Beispiel sehr an einem weiteren Roman der Zwillinge oder Erik interessiert!! Als Auftakt fände ich es sogar wirklich gut und wäre richtig invested. So würde ich dem ganzen gerade so knappe 4 Sterne geben!

Ich fand es als hauptsächlich Romance Leserin sehr angenehm und einfach, wer sich jedoch spannendere Lektüre oder intrigiertes plotting wünscht, der ist hier eventuell enttäuscht.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Meeresrauschen

Seit langem Mal wieder ein Buch das in Deutschland spielt, genauer gesagt im schönen Norden.

Der Schreibstil ist ganz angenehm, nicht 100 % fesselnd, aber gut zu lesen. Am Anfang war alles noch etwas schleichend und ich war noch nicht ganz überzeugt, doch dann wurde es immer spannender und interessanter. Sophie und Max sind wirklich süß zusammen, auch wenn ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen konnte, wie die beiden so schnell so stark füreinander fühlen konnten. Richtung Ende wurde es mir dann wieder etwas zu hektisch und chaotisch, hätte ein bisschen mehr ausgearbeitet werden können, sodass man sich besser in der Situation zurechtfindet und man nicht, dass Gefühl hat, dass einfach alles Schlag auf Schlag abgefrühstückt wird. So konnte ich leider keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen und Emotionen kamen leider nicht so an wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe nicht ganz nachvollziehen können, warum das alles passiert ist, wie es passiert ist, einfach weil alles so widersprüchlich war, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern :( Am Ende bleibe ich mit noch offenen Fragen zurück, geschickt gemacht, so ist mein Interesse für Band 2, in dem es um Erik geht, geweckt.