Cover-Bild Consider Me (Playing for Keeps 1)
Band 1 der Reihe "Playing for Keeps"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
Becka Mack

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Franzi Berg (Übersetzer)

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum!

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.

Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.

Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Knisternd, prickelnd, emotional - eine Opposites Attract Romance zwischen einem NHL-Star und einer Lehrerin. Der TikTok-Erfolg von Becka Mack erscheint in der ersten Auflage mit transparentem Page-Overlay und dreiseitigem Motiv-Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Habe mehr erwartet.

Ich liebe Sportsromance und war gespannt auf dieses Highlight aus dem Carlsen Verlag. Das Buch hat einen Umfang von 618 Seiten und man erlebt so einiges.

Carter ist ein Klischee typischer Bad Boy, der ...

Carter ist ein Klischee typischer Bad Boy, der Topspieler der NHL ist und dazu gut aussieht. Olivia ist eine junge Frau, die weiß sich zu behaupten, aber es war manchmal nicht ganz so leicht mit ihr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich auf eine Weise gut unterhalten. Auch wenn ich manche Begriffe etwas zu Strange fand und darüber lachen musste. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich an manchen Stellen ein klein wenig vorhersehbar und es war interessant zu sehen, wie sich manche Dinge erfüllt haben. Olivia und Carter geraten oft einander und oft sind es Missverständnisse, die man hätte umgehen können. Es gab Nebenfiguren aus dem Kreis der beiden, die neugierig gemacht haben. Das Ende war interessant gemacht und ich bin jetzt gespannt, was noch mit der Autorin.

Das Cover sieht großartig aus von den Farben und gefällt mir von der Optik.

Fazit :

„Consider Me“ ist ein Roman, der romantisch, unterhaltsam und natürlich Spice ist.

Ich freue mich auf andere Charaktere im 2. Band.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Mir persönlich zu spicy und oberflächlich

Zum Inhalt:
Olivia hält nichts von dem Bad Boy Carter Beckett und vor allem will sie sich auf keinen Fall auf ihn einlassen, doch mit seiner Hartnäckigkeit hat sie nicht gerechnet ...

Ich ...

Zum Inhalt:

Ich bin ein ziemlich großer Fan von Sport Romance jeglicher Art, deswegen freute ich mich riesig auf diesen neuen Reihenauftakt, der mich vor allem mit den Themen Eishockey, Bad Boy und Opposites Attract angesprochen hat. Becka Macks Schreibstil kann ich sehr positiv hervorheben. Locker, leicht und absolut mitreißend erzählt die Autorin die Geschichte von Carter und Olivia. Über die Protagonisten bin ich gespaltener Meinung. Olivia war ein richtig süßer Charakter. Sie ist Lehrerin, sehr aufgeschlossen, selbstbewusst und weiß, wann sie Kontra geben kann und muss. Sich ausgerechnet auf einen Bad Boy einzulassen ist eigentlich das letzte was sie will und ich bin ehrlich: ich verstand es erst sehr spät, wie sie ausgerechnet ihr Herz an Carter verlieren konnte, denn seine kindische, draufgängerische Art hat mir von Beginn an einen ganz schönen Dämpfer verpasst. Ja, die Charakterentwicklung war gut bei ihm, denn es schlummert etwas sanftes, vertrautes, loyales in ihm, doch die immer wieder aufblitzenden Ego-Schübe waren mir einfach too much ... genauso wie die spicy Szenen. Ich bin vielleicht selbst daran Schuld, da mit "spicy Sport Romance" geworben wurde, aber mir waren diese Szenen zu ausschweifend, zu viel, zu explizit ausgeschrieben. Der Roman hat 619 Seiten und 200 davon hätte man kürzen können, ohne dass mir etwas an Handlung gefehlt hätte. Besonders gut gefallen haben mir die Freundschaften in dem Buch und der Großteil der doch sehr authentisch erzählten Liebesgeschichte, die (bis kurz vor Ende) ohne überflüssiges Drama auskam.

Fazit:
Wer locker leichte Lesestunden sucht und vor allem spicy Bücher liebt, für den ist der Roman genau das Richtige. Mir persönlich fehlte es an ein paar Ecken an Tiefgründigkeit, Spannung und Ideenreichtum was die Handlung anging.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Dieses Buch erzählt eine aufregende, prickelnde Geschichte!

"Ich sehe Feuer in deinen Augen und will nichts lieber als es zu schüren. Setz meine Seele in Brand, Ollie. Ich gehöre dir."

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder ...

Dieses Buch erzählt eine aufregende, prickelnde Geschichte!

Vielleicht zu Beginn ein paar Worte zu dem Cover. Denn ich finde dieses mehr als wunderschön zu betrachten. Der schlichte Titel in Kombination mit der Schrift und den Blumen erschafft ein total ansprechendes Cover, in das ich mich auf den ersten Blick direkt verliebt habe.

So würde ich mir das Buch auf jeden Fall auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung direkt kaufen.

Der Einstieg in die Handlung ist dabei auch wirklich sehr gelungen. Ich konnte direkt Olivia und Carter kennenlernen, die zwei sehr unterschiedliche Protagonisten sind. Die wechselnden Perspektiven haben mir dabei auch gut gefallen, weil ich so die Eigenheiten des jeweils anderen noch einmal aus einem neuen Blickwinkel betrachten konnte.

Wobei ich den Schreibstil an dieser Stelle wirklich als derb bezeichnen muss. Eigentlich habe ich damit auch oft kein Problem, allerdings fand ich es einfach nicht immer ganz passend. Dadurch hatte ich aber auch nicht so ganz das Gefühl durch die Seiten zu fliegen.

Denn die Direktheit und die Sprache waren mir manchmal leider etwas drüber und in meinen Augen hätte man sich einfach auch ein bisschen gewählter ausdrücken können.

Genauso ging es mir mit der Handlung. Diese war insgesamt sehr lang und hätte auch etwas gekürzter sein können. Weil dann oftmals auf den Seiten inhaltlich nicht ganz so viel passiert ist.

Anfänglich möchte sich Olivia dabei nicht auf Carter einlassen. Doch schnell verfällt sie auch seinem Charme und so verlieben sie sich Stück für Stück ineinander. Das fand ich auch wirklich sehr greifbar.

Ich verstand zudem, warum Olivia sich nicht auf Carter einlassen wollte. Doch dieser war einfach total hartnäckig und hätte so auch nicht einfach aufgegeben, wenn man ihm das gesagt hätte.

Wobei Carter generell als der Frauenheld natürlich auch eine Vergangenheit hat, die ihn schneller eingeholt hat, als ihm lieb ist. Denn er entwickelt dabei auch starke Gefühle für Olivia. Ich hatte jedoch ein bisschen das Gefühl, dass er sich einfach immer nehmen kann, was er will, ohne Rücksicht auf Verluste. Und so nimmt er das Leben auch nicht immer ganz so ernst.

Olivia auf der anderen Seite war eine resolute, taffe Protagonistin, die sich aufgrund ihrer Größe in ihrem Job als Lehrerin auch oft etwas anhören musste. Vor allem dieser erste Punkt wurde für mich auch wirklich zu oft betont, denn natürlich ist er riesig und sie sehr klein, aber ich finde das zeichnet sie als Protagonistin an sich ja nicht aus.

Ich muss sagen, die Dynamik der beiden fand ich dennoch sehr gelungen. Genauso wie die Nebenprotagonisten, wie die Familie der beiden, die die Handlung sehr ausgemacht haben. So fand ich vor allem Hank, ein Freund von Carter ein sehr besonderen, ehrlichen und tollen Protagonisten, den ich einfach sofort in mein Herz schließen musste.

Generell hätte ich mir auch einen stärkeren Hockey-Bezug gewünscht, da das Thema zwar immer wieder erwähnt, jedoch nur oberflächlich behandelt wurde. So fühlte es sich ein wenig so an, als wüsste die Autorin etwas über Eishockey erzählen, aber in der Tiefe wurde die Thematik nur in einer einzigen Szene allumfassend aufgegriffen.

So war die Handlung an sich logisch aufgebaut, nur wurde auch der hauptsächliche Konflikt am Ende des Buches in meinen Augen zu wenig aufbereitet und zu schnell aufgelöst.

Insgesamt also ein Buch, dass für mich ein paar Schwächen hatte, auf dessen Fortsetzung ich mich allerdings dennoch freue, denn die Geschichte klingt einfach wahnsinnig gut und Garrett war mir in diesem Band schon so sympathisch.

Veröffentlicht am 27.05.2024

viele Klischees bedient, viel Spice, und wenig Handlung - eine Lovestory im Schnelldurchlauf

Ich lese unheimlich gerne Sports Romance und meine Neugierde auf und Erwartungen an Consider Me waren dementsprechend groß, nachdem ich den Klappentext gelesen habe.
Doch so sehr, wie ich mich aufs Buch ...

Doch so sehr, wie ich mich aufs Buch gefreut habe, und so interessant, wie der Einstieg ins Geschehen mit Carters Perspektive auch war,
so schnell fühlte ich mich innerhalb des ersten Drittels auch ernüchtert.

Die Inhaltsangabe ist gefühlt nach 150 Seiten „abgearbeitet“,
ab Seite 200 verläuft die Beziehung zwischen Carter und Olivia im Schnelldurchlauf,
mit allem, was dazugehört.
Vor allem seitenweise erotischen Szenen.
Was ich mal ganz gerne lese, war mir hier dann doch zu viel des Guten,
und wirkte im Zusammenhang mit der derben und raueren Sprache, vor die auch im Vorfeld gewarnt wird, teilweise eher wie ein Groschenroman.

Dass ich dabei nicht sonderlich warm mit Carter und Olivia wurde, wundert wohl nicht.
Trotz der 600 Seiten hatte ich kaum das Gefühl, sie näher kennengelernt zu haben.
Und wenn, dann hat man mehr über Carter, als über Olivia in Erfahrung bringen können.
Trat Carter zu Beginn als absoluter Bad Boy auf, zeigte der Blick hinter die Fassade einen gutherzigen Mann, etwas naiv und spitzbübisch aber ungemein loyal.
An Olivia mochte ich vor allem ihre taffe Art und ihr emanzipiertes Auftreten.
Leider hat sie eben letzteres bei all den Selbstzweifeln, die sie im Verlauf immer wieder überkommen, verloren.

Von der Handlung her, ist es zeitweise doch recht langgezogen und es passiert gefühlt alle 75 Seiten mal etwas das Schwung ins Geschehen bringt.
Immerhin ließ der doch recht einfache Schreibstil die Seiten nur so dahinfliegen.

Consider Me hat meine Erwartungen leider nicht erfüllen können.
Hätte ich die Geschichte von Carter und Olivia nicht in einer Leserunde gelesen, weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht doch abgebrochen hätte.
Zugegeben, mir wäre wohl etwas entgangen.
Denn eigentlich ist es eine süße Geschichte, deren zweite Hälfte mir weitaus besser gefallen hat, als die erste.
Durch viel unnötiges Hin und Her, vielen Bettszenen und der Vorhersehbarkeit im Verlauf,
war die Story nur einfach zu sehr in die Länge gezogen.

Von mir gibt es daher
3 Sterne.

Ich danke dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars und Ausrichtung der Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 24.05.2024

Ganz cute

Ich war super gespannt auf „Consider me“, da dieses Buch auf Booktok so gehypte wird. Das deutsche Cover gefällt mir richtig gut und auch der Farbschnitt passt perfekt dazu. „Consider me“ lässt sich sehr flüssig lesen aber bei den über 600 Seiten gab es doch die ein oder andere Länge und für mich hätten es auch 400 Seiten getan. Es war oft sehr vorhersehbar und es gab jede Menge Klischees in dem Buch aber das hat mich nicht gestört. Ich erwarte das teilweise auch schon in diesen Büchern. Dennoch fand ich die Story an sich echt süß und für zwischendurch ist das Buch perfekt.

Ich habe Olivia sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist taff und weiß sich zu wehren aber ihre Unsicherheit war manchmal einfach zu viel und es wurde extrem oft erwähnt. Cater blieb leider die ganze Handlung lang sehr blass. Er war für mich nicht greifbar und ich konnte ihn oft nicht ernst nehmen. Manches was er von sich gegeben hat war einfach nur cringe. Ich sag nur „Donnerschwert“. Cater ist das wandelnde Klischees eines golden Retrievers der an nichts anderes denken kann als an Se*. Wegen seinem Verhalten und Olivias Unsicherheit kam es oft zu Misskommunikation zwischen den beiden. Das fand ich manchmal nervig. Am Ende muss ich sagen, dass ich die Nebencharaktere teilweise interessanter und ausgearbeitet empfand als die beiden. Besonders Hank war ein kleines Highlight für mich.

Auch wenn meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden, war „Consider me“ keine schlechtes Buch und es war eine cute Sports Romance. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung und ich bin jetzt echt gespannt auf die Folgebände, da ich diese Charaktere schon sehr in mein Herz geschlossen habe.