Cover-Bild Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Hanna Holmgren

Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)

Willkommen im schottischen Fischerdorf Fallbury – wo Wellen flüstern und Herzen schneller schlagen...

Als die 33-jährige Lara unerwartet ein schottisches Sommerhaus direkt am Meer erbt, schmiedet sie umgehend Pläne für den Verkauf des Anwesens. Mit den Einnahmen könnte sie sich endlich einen lang gehegten Traum erfüllen. Doch nachdem sie in dem urigen Küstendorf Fallbury angekommen ist, ändert sich plötzlich alles, denn auch der 34-jährige Jonathan scheint Anspruch auf das Erbe zu haben.

Als sie beim gemeinsamen Entrümpeln des Hauses ein altes Familiengeheimnis aufdecken, tritt der Konkurrenzkampf der beiden jedoch in den Hintergrund, und Jonathans charmante und charismatische Art lässt Laras Herz überraschend schneller schlagen...

Veröffentlicht am 23.06.2024

Sehr schöne Geschichte an der schottischen Küste

Eigentlich ist es ja das immer gleiche Schema, sie begegnen sich am Anfang mit Skepsis, entwickeln Zuneigung zu einander und am Ende ist es die große Liebe. Für mich war es das erste Buch von Hanna Holgrem, man kam flüssig in die Geschichte rein und es machte Spaß zu lesen. Am Anfang steht Lara mit dem Traum vom eigenen Café. Sie erbt unerwartet ein Anwesen in Schottland, bis dato war es ihr unbekannt da überhaupt Wurzeln zu haben. Die Mutter erzählt nix, der Vater im Babyalter verstorben. Also reist sie nach Schottland auf um das Erbe schnellstmöglich zu verkaufen. Dort lernt sie Jonathan kennen, der Ziehsohn eines weiteren möglichen Erben. Bis die Erbverhältnisse geklärt sind, hat Lara schon längst ihr Herz an Jonathan und Schottland verloren. Auch wenn der Ausgang der Geschichte sehr vorhersehbar war, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Man kann das Buch gut lesen ohne den vorhergehenden Fallbury Band zu kennen, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Roman mit zu Herzen gehende Geschichte, die spannend bleibt bis zum Schluss

„Wie sieht dein Paradies aus?“, wird Lara von einer älteren Dame gefragt.
Diese einfache Frage bringt Lara tief ins Nachdenken, denn sie hat seit Langem einen Traum,
den sie bisher nie verwirklichen konnte: ...

„Wie sieht dein Paradies aus?“, wird Lara von einer älteren Dame gefragt.
den sie bisher nie verwirklichen konnte: Ein eigenes, kleines Cafe.
Eines Tages erhält Lara eine überraschende Nachricht: Sie hat ein Haus in Schottland geerbt.
Voller Hoffnung, ihrem Traum durch einen Verkauf der Immobilie ein Stück näher zu kommen,
macht sie sich auf den Weg nach Schottland. Doch sie scheint nicht die einzige Erbin zu sein.

Der Roman lässt sich leicht lesen, ist gut nachvollziehbar und verständlich.
Die Landschaft und die Menschen werden wunderbar beschrieben und wirken sehr nahbar.
Trotz der Leichtigkeit der Geschichte hat mich der gewisse Tiefgang begeistert. Es ist ein Buch
mit schönen Beschreibungen und einer zu Herzen gehenden Geschichte,
die spannend bleibt - bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Sommerträume

Die junge Lara erbt unverhofft ein Haus in Schottland, ohne je etwas von ihren schottischen Wurzeln gewusst zu haben. Neugierig reist sie nach Fallbury um ihr Erbe anzutreten. Eigentlich will sie es so schnell wie möglich verkaufen, um sich ihren (scheinbaren) Traum eines kleines Cafés an der Ostsee erfüllen zu können.

Allerdings erlebt sie zunächst eine Überraschung, als Jonathan der quasi Ziehsohn von Gordon (der Bruder ihres verstorbenen Vaters und eigentliche rechtsmäßige Erbe) auch Anspruch auf das Erbe erhebt.

Gemeinsam räumen Lara und Jonathan das geerbte Haus aus und suchen nach einem weiterem Testament. Dabei kommen Sie einem großen Geheimnis des Verstorbenen auf die Spur.

Lara erlebt in der kurzen Zeit in Schottland schnell eine innere Ruhe und Zufriedenheit, die sie in Deutschland so nie gefunden hat. Nicht nur die liebenswerten Bewohner nehmen sie sehr herzlich auf, sondern Lara erkennt in kurzer Zeit, dass sie für ihre Träume selber verantwortlich ist und sie nicht für andere Leben kann. Ist der Traum von dem Ostseecafe wirklich ihr Traum oder macht sie es mehr aus Liebe und Erinnerung für ihre Mutter?

Hanna Holmgren entführt ihre Leser in „Sommerträume im Sunset Hill House“ wieder einmal erfolgreich nach Schottland und weckt dabei nicht nur Fernweh, sondern auch echtes Urlaubsfeeling. Man kann sich in Laras Zerrissenheit und neue Entschlossenheit sehr gut hineinversetzen. Ich mag den Schreibstil und die Romane von Hanna Holmgren sehr gern – und freue mich auf weitere Romane, die immer wie ein kleiner Urlaub aus dem Alltagstrott sind.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wunderschöner Roman!

Lara erhält von einem Anwalt aus Schottland einen Brief, in dem ihr vom Erbe eines Onkels in Fallbury mitgeteilt wird. Sie reist von Deutschland nach Schottland, um sich dort ihr Erbe anzusehen. Doch eigentlich will sie das Anwesen verkaufen und sich damit ihren langgehegten Traum eines eigenen Cafes erfüllen. In Schottland angekommen trifft sie auf Jonathan, der auch in der Annahme ist, dass er das Anwesen geerbt hat.

Ich habe schon viele Romane von Hanna Holmgren gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch konnte mich wieder sofort fesseln und faszinieren. Die verschiedenen Charaktere, aber auch die Umgebung Schottlands und das Anwesen wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Auch die aufkeimenden Gefühle der beiden Hauptcharaktere wurden gut beschrieben und man konnte das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren. Insgesamt wieder ein wunderschöner Roman, der mich gut unterhalten und mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Große Gefühle im romantischen Schottland

Lara arbeitet als Altenpflegerin. Seit ihrer Scheidung vor 2 Jahren ist dies ihr ganzer Lebensinhalt. Private Kontakte, Hobbies, Ausgehen - Fehlanzeige. Da erhält sie die Nachricht eines schottischen Rechtsanwaltes, sie habe ein Haus in Schottland geerbt. Ihre Mutter erklärt Lara, dass ihr Vater, der kurz nach ihrer Geburt gestorben war , aus Schottland stammt und der Erblasser dessen Bruder war. Plötzlich scheint es für Lara durch die Erbschaft möglich, ihren Traum von einer Strandbar an der Ostsee zu realisieren. Aufgeregt und voller Vorfreude fliegt sie nach Schottland. Dort fühlt sie sich sofort vom Zauber des Landes umfangen. Die Bewohner des kleinen Fischerdorfes Fallbury begegnen ihr herzlich und sie fühlt sich seit langem , wieder in eine Gemeinschaft aufgenommen. Das mit der Erbschaft gestaltet sich schwieriger , als erwartet. Jonathan, der Ziehsohn vom Sohn des Onkels, setzt sich für dessen Anspruch ein. Als Kompromiss beschließen Lara und Jonathan, das Haus gemeinsam auszuräumen und nach einem möglichen neuen Testament zu suchen. Was sie finden, ist die Liebe.

Ich konnte mich von der ersten Seite an, mit Lara identifizieren. Sie ist warmherzig und liebt ihren Beruf. Auch dass sie sich nach der Scheidung zurückgezogen hat, konnte ich verstehen. Ebenso wie ihre Vorfreude auf das unerwartete Erbe. Die Beschreibungen der schottischen Landschaft und von Fallbury sind einfach nur schön und man möchte sofort dorthin reisen. Zu erleben, wie Lara aufblüht und der Liebe wieder einen Platz in ihrem Leben gibt, hat mich glücklich gemacht. Das war von der Autorin sehr gut beschrieben und berührend. Zumal auch Jonathan ein sehr einfühlsamer und gutaussehender Mann ist.

Die Botschaft war für mich, dass man Liebe nicht planen kann, aber wenn man sie findet, sollte man sie annehmen, obwohl es keine Garantie für immer währendes Glück gibt. Hier gibt es ein Happyend, das perfekt zu Lara und Jonathan passt.