Cover-Bild Let's Be Free
Band 3 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's Be Free

Roman | Romantisch und empowernd in New York - das große Finale der »Let's be«-Reihe! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Zusammen verbrachten Shae, Ariana, Evie und Tyler einen ruhigen und perfekten Sommer in New York. Doch nun scheint der Trubel in die Stadt zurückzukehren und bringt das Leben der Freunde gehörig durcheinander. Ariana, die in ihrer Beziehung mehr als glücklich ist, sieht sich mit Hindernissen konfrontiert, die ihren Alltag auf den Kopf stellen. Tyler ist endlich bereit, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen, während Evie auf dem Weg zur Liebe viel über sich selbst lernt, was nicht immer leicht zu akzeptieren ist. Und Shae begeht in ihrem Eifer zu helfen einen Fehler, der sie das Wichtigste in ihrem Leben kosten könnte.
Können sich die vier wenigstens auf ihre Freundschaft verlassen?

Veröffentlicht am 16.07.2024

Finale

Der letzte Band einer Reihe hat es in sich und schließt die Geschichte rundum ab. Mir hat gleich das Cover sehr gut gefallen. Es macht neugierig und fügt sich gut ein. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Figuren sind besonders, sympathisch und es macht Spaß, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Es geht auch sehr spannend zu, was in einem grandiosen Finale endet. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Was für ein fantastischer Reihenabschluss

- auch, wenn mich das Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

Diese Reihe war wirklich etwas ganz besonderes. Ich habe die ganze Clique ganz fest ins Herz geschlossen und hab es so genossen noch ein letztes mal zu verfolge, wie die Freunde ihre Abenteuer bestreiten. Es war wirklich super interessant, wie die Reihe zu Ende gegangen ist. Im Verlauf der Geschichte wurden nochmal super wichtige Themen aufgegriffen und spannende Perspektiven beleuchtet. Die Reihe zu lesen hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht und ich werde die kommenden Projekte der Autorinnen auf jeden Fall verfolgen. Story- und erzähltechnisch ist man als Leser:in hier einfach super involviert worden. Ganz große Empfehlung für die Reihe und auf hoffentlich mehr Projekte dieser Art. Es war wirklich wundervoll!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 03.07.2024

toller Abschluss einer bewegenden Reihe über Freundschaft und die wichtigen Dinge im Leben

In „Let’s be free“ von Anabelle Stehl und Nicole Böhm geht es zurück nach New York zu Evie, Ariana, Shae und Taylor in die Greenwood & Steele Influencer Agentur. Die vier jungen Erwachsenen haben sich mittlerweile in der Stadt, die niemals ruht, eingelebt, tragen jedoch jeder weiterhin ihr eigenes Päckchen mit sich herum. Im dritten Band der „Let’s be“-Reihe begleiten wir die Freunde durch Höhen und Tiefen und große Gefühle…

Auch den letzten Band der Reihe habe ich verschlungen. Ich war direkt wieder in der Geschichte drinnen, sie war spannend und so realitätsnah, dass ich mich sehr mit den Charakteren und deren Problemen identifizieren konnte. Die Einblicke in die Agentur waren auch hier wieder gut gelungen und informativ. Besonders zeichnet sich die Geschichte aber wieder durch ihre bedingungslose Freundschaft aus. Die Art, wie die Charaktere sich gegenseitig unterstützen, füreinander ein- und aufstehen und miteinander umgehen ist wirklich schön zu sehen und hat mir sehr gefallen.

Die vier Protagonisten sind unfassbar authentisch geschrieben. Es gibt kein unnötiges Drama, stattdessen zeigen sie uns echte Probleme, in denen man sich wiederfinden kann. Die Werte, die sie durch ihre ausgeprägten Charakterentwicklungen vermitteln, sind meiner Meinung nach unfassbar wichtig und werden auch in diesem Band sehr gut dargestellt.

Die „Let’s be“-Reihe ist eine sehr bewegende Reihe, die uns zeigt, was Freundschaft wirklich bedeutet und worauf es im Leben wirklich ankommt.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine absolute Herzensreihe, die mich auch dieses Mal wieder zu tränen gerührt hat.

Ich war sofort in der Geschichte drin und wusste noch alles vergangene. Die Handlung war einfach genial. Auch hier stand wieder die Freundschaft im Vordergrund. Klar, ging es auch mit um die Liebe, aber die Freundschaft bleibt das zentrale Thema. Die Charaktere werden diesmal vor Teils noch übleren Herausforderungen gestellt. Dazu zeigt uns diese Geschichte wie wichtig es ist Menschen zu haben, die einen Lieben und füreinander da sind. Denn mit ihnen kann man alles schaffen. Dazu zeigt sie uns wie wichtig es ist für uns selbst einzustehen und niemals aufzugeben. Die Handlung behandelt viele Kritische Themen, aber auch viele schöne. Es ist das perfekte Paket aus Drama, Spannung, Freundschaft, Mut und Liebe. Sie geht einfach ins Herz.
Die Charaktere sind auch hier wieder wirklich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir jeden einzelnen ohne Schwierigkeiten vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich mehr als gelungen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Perspektivenwechsel sind wirklich gut gemacht und man verliert nie den Überblick. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen.
Ich habe das Ende gehört und muss sagen, jeder einzelne Sprecher/in konnte mich von sich überzeugen, sie haben eine herausragende Arbeit gemacht und mich am Ende zu tränen gerührt. Auch zwischen drin liefen schon mal die Tränen bei mir. Aber vor allem das Ende war ganz schlimm, denn nun heißt es Abschied nehmen von der coolsten Clique New Yorks.
Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen. Sie geht ins Herz und lässt euch die Realität vergessen. Ich liebe sie!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Absolute Wohlfühlreihe!

Mit ‘Let’s Be Free’ von Anabelle Stehl und Nicole Böhm habe ich den dritten und leider auch letzten Band meiner liebsten New Adult-Reihe beendet. Wie schon die beiden Bände davor, habe ich es wieder absolut geliebt. Es fühlt sich einfach jedes mal an wie nach Hause kommen. Die Charaktere sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen und es hat sich beim Lesen so angefühlt, als wäre ich selbst ein Teil der Freundesgruppe. Der Schreibstil ist total lebendig und die beiden Autorinnen ergänzen sich hier einfach perfekt. Die Kapitel sind wieder abwechselnd aus der Sicht von Shae, Ariana, Evie und Tyler geschrieben und ich fand jede Sichtweise super interessant. Am Anfang gibt es sogar ein ‘Was bisher geschah’, also ist man direkt wieder auf dem neusten Stand, wenn man in die Geschichte eintaucht. Wobei ich tatsächlich das meiste noch wusste und das obwohl es schon fast ein Jahr her ist, seitdem ich Band 2 gelesen habe. Auch in Band 3 werden wieder wichtige und aktuelle Themen behandelt und wirklich super umgesetzt. Es wirkt einfach alles authentisch. Ich liebe einfach alles an dem Buch. Vor allem aber die wunderbaren Charaktere. Nicht nur die Freundesgruppe hat sich in mein Herz geschlichen, auch die Nebencharaktere wie Owen, Layla, Casey oder Cam muss man einfach gern haben. Auch das Setting in New York ist immer wieder toll. Für mich ist diese Reihe einfach rundum gelungen und ich bin echt traurig, dass es jetzt vorbei ist. Von mir aus könnten gerne noch viele weitere Bände erscheinen. Die ganze Reihe bekommt von mir eine ganz große Leseempfehlung!