Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Rachel Jonas und Nikki Thorne

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein genialer Auftakt, der mein Herz im Sturm erobert hat!

Nachdem der Titel mit „Für Fans der Kingston-Reihe“ angekündigt wurde, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Der Klappentext klingt gut, das Cover ist geil und es stammt aus meinem Lieblingsverlag? Count me in! Und ich muss sagen, dass hier Fans von Bully-Romance wirklich auf ihre Kosten kommen, denn West sollte man wirklich nicht unterschätzen. Reverse Harem solltet ihr aber nicht erwarten, obwohl es noch zwei verdammt heiße Zwillingsbrüder gibt.. Aber ich verspreche euch: West hat ein Ego für 5 weitere Kerle!

Dies ist mein erstes Buch aus der Feder des Autorenduos, aber es wird ganz sicher nicht mein letztes gewesen sein. Ihr Schreibstil ist angenehm und super harmonisch. Fragt mich nicht, welche Person, welche Sichtweise geschrieben hat, denn ich habe nicht einmal einen Unterschied in der Erzählweise gemerkt - so gut passen sie zusammen! Denn als Leser erwarten uns sowohl die Gedanken von Blue, als auch von West. Dadurch wussten wir schon sehr früh, wieso West es so auf sie abgesehen hat, obwohl sie augenscheinlich nichts Schlimmes getan hat, was uns natürlich einen gewissen Wissensvorteil erbracht hat. Die Story war trotz dessen von vorn bis hinten spannend. Ich habe Band 1 schon innerhalb kürzester Zeit durch gesuchtet und das Buch kaum aus der Hand legen können. Dieser Auftakt ist ein klares Highlight und ich kann Band 2 kaum erwarten! Mit 415 Seiten hat es auch eine angenehme Länge, aber wenn wir ehrlich sind, hätte ich auch noch 200 mehr Seiten haben können.. West und Blue sind einfach suchterregend!

Übrigens haben wir auch einen kleinen geheimen Gast: QweenPandora, die uns mit dem besten Klatsch und Tratsch rund um die Cypress Prep und ihre Schüler versorgt. Ich habe noch keine Ahnung, wer sich hinter dem Profil versteckt, aber ich kann kaum erwarten, es herauszufinden!

Vielleicht geht es auch West Golden so? Der gutaussehende, überhebliche Golden-Boy beherrscht seine Schule nämlich im Schlaf und es könnte ihn schon interessieren, wer das ein oder andere Gerücht über ihn in die Welt setzt. Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt und so versteckt auch West einige Geheimnisse hinter seiner aufgesetzten Fassade. Obwohl er die meiste Zeit nicht wirklich nett zu Blue ist, habe ich ihn trotzdem irgendwie in mein kleines dunkles Herz geschlossen - genauso wie Blue. Blue, die aus ziemlich armen Verhältnissen kommt, sich um ihre kleine Schwester kümmern muss und eigentlich gar keine Zeit hat, sich mit Wests first-world-problems herumzuschlagen. Doch trotzdem kann sie seiner Anziehungskraft irgendwie nicht widerstehen und sobald die beiden aufeinander treffen, fliegen die Fetzen.. im positiven als auch negativen Sinn. Hier trifft Feuer auf Wasser und ich habe jede Interaktion zwischen ihnen herbeigesehnt!

Wie schon angesprochen, liebe ich dieses Cover! Es ist schlicht und besonders zugleich. Die Farben sind perfekt gewählt und ich finde, es ist ein klarer Hingucker im Regal!

„Sweet Revenge“ ist ein toller Auftaktband und ich hoffe ehrlich, dass die Autorinnen noch mehr aus diesem Universum machen. Band 1 endet mit einem Cliffhanger, sodass es im zweiten Buch weiter mit West, Blue und ihrem Drama weiter geht. Aber mir fallen da noch zwei Golden Boys ein, die auch sehr interessante Geschichten erzählen könnten.. Ich hoffe auf jeden Fall sehr darauf.

Bis dahin kann ich euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist ein toller Roman, der dir schöne und vor allem aufregende Lesestunden bereiten wird und den du so schnell nicht wieder vergessen können wirst.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.07.2024

Sogwirkung

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Den Brief zu zerknüllen ist befreiend.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Den Brief zu zerknüllen ist befreiend.

Das Cover finde ich eigentlich ziemlich schön, man sieht, dass es kein super fröhliches Buch ist, aber irgendwie passt es zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und schnell zu lesen. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Sicht von Blue und West, wodurch man beide besser kennen lernt. Ich mochte die Beschreibungen der Gefühlswelten von den beiden.

Zu Beginn lernt man Blue kennen, die neu an der Schule ist. Sie will einfach nur ihren Abschluss machen, doch West hat es sich zur Aufgabe gemacht, Blue fertig zu machen. Doch Blue lässt sich das nicht einfach so gefallen und wehrt sich, bei ihren Streitereien kommen sie sich auch immer näher.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da es sich wirklich super lesen lässt. Bereits der Beginn ist nicht so leichte Kost, den die Mutter von Blue ist abgehauen und hat sie und ihre Schwester mit ihrem Vater, der nur trinkt und sich nicht um sie kümmert, allein gelassen. Trotzdem fand ich Blue sofort sympathisch und war gespannt, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

Blue mochte ich auch Anhieb, sie kümmert sich um ihre Schwester und ist dabei trotzdem noch gut in der Schule. Zwar macht West es ihr nicht leicht, aber sie ist für ihn da, wenn sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Bereits da hat man als Leser gemerkt, dass sie Gefühle entwickelt und ich fand es gut, dass es hier eher langsam voran ging.

West ist eigentlich ein Arsch, aber man versteht auch irgendwie, wieso er Blue nicht mag. Ansonsten ist er ein wirklich arroganter Kerl, der alles bekommt, was er will und sich für den König der Schule hält. Auch bei seinen beiden Brüdern ist er der Chef und man merkt, dass niemand sich gegen ihn stellt. Irgendwie mochte ich ihn als Charakter dann doch, nicht unbedingt weil er so toll ist, aber einfach weil er interessant ist.

Normalerweise mag ich keine Bully-Romance, aber das Buch hat sich einfach so gut angehört und ich kann euch sagen, dass es eine wirkliche Sogwirkung hatte! Blue lässt sich nichts von West gefallen und schlägt auch zurück, was es zu einem ausgeglichenen Spiel macht. Auf jede Aktion von West folgt eine Reaktion von Blue und das hat nicht nur mich, sondern auch West selber beeindruckt. Die Dynamik zwischen den beiden hat das Buch einfach richtig gut gemacht.

Neben den Streitereien gibt es auch Familiendrama, auf beiden Seiten. Bei Blue fand ich es interessant zu sehen, wie sehr sie Mutterrolle für ihre Schwester einnimmt und wie sie mit ihrem Vater umgeht. Dadurch wirkt sie nur umso stärker. Bei West ist es ganz anders, seine Familie hat Geld, ist aber nicht perfekt und er kennt Geheimnisse, die ihn sehr belasten. West geht nur falsch mit seiner Wut um. Besonders verstörend fand ich eine Szene, als er noch ein Kind war und etwas beobachtet hat, was nicht für seine Augen bestimmt war, da ist klar, dass er als Erwachsener selber Probleme entwickelt, wenn das seine Vorbilder waren.

Die Liebesgeschichte fand ich wirklich gelungen, denn zuerst ist da nichts als Hass, was später in Lust umschlägt und die Gefühle kommen erst wirklich langsam. Es hat einfach perfekt zu dem Buch gepasst und durch die kleinen süßen Aktionen wurde West auch greibarer als Charakter. Manche Handlungen von ihm haben gezeigt, dass er doch kein gefühlskalter Klotz ist, sondern eigentlich nur verletzt und ein guter Kerl ist.

Manche von den Streichen und Handlungen von den Mobbern fand ich schon sehr arg und unfair und ich mag sowas wirklich nicht, aber West und Blue haben eine so gute Dynamik, dass er ihr nie etwas wirklich Schlechtes antut oder ihr doch immer hilft, wenn es zu weit geht, dass das ausgeglichen wurde.

Das Ende ist das beste Beispiel von Misskommunikation. Hätten West und Blue einfach mal richtig miteinander geredet, ohne dass er irgendwelche Dinge annimmt, wäre so vieles einfacher gewesen. Auch das Ende. Aber so haben wir einen fiesen Cliffhanger, der neugierig auf den Weitergang der Geschichte macht.

Fazit:

Das Buch hat mich so überrascht. Bully Romance ist eigentlich nichts für mich, aber hier hat einfach alles gepasst. Blue und West sind interessante Charaktere und zusammen sind sie unschlagbar. Manchmal hätte ich gerne mehr von den Brüdern von West gelesen, weil die einen guten Eindruck gemacht haben, aber das kommt hoffentlich noch. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Das Buch bekommt fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Blue & West

„Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge“ ist nicht für jedermann was, denn durch den Bully Trope ist es wirklich keine leichte Kost und wenn das euch triggern sollte dann lasst die Hände davon. Ich habe alles davon geliebt, weil ich sehr gut mit solch einem Trope klarkomme und die Spannung dadurch nur noch umso mehr steigt. Das merkt man auch schon anhand der Anziehung und der Dynamik zwischen den Hauptprotagonisten.

West und Blue sind wie Feuer und Wasser. In Kombination nicht immer so prickelnd, da West es sich zur Aufgabe gemacht hat ihr das Leben zur Hölle zu machen. Er regiert die Cypress Pointe, auf der Blue kurzerhand durch ihr Stipendium angenommen wird. Ein Spiel aus purem Hass und prickelnder Leidenschaft und Lust entsteht. Wie lange können sie sich widerstehen und wer gewinnt am Ende?

Der Schreibstil der Autorinnen war absolut süchtig machend und lies nicht zu das man das Buch beiseite legt. Jede Seite war so spannend und man musste unbedingt weiterlesen, um zu erfahren wie es weitergeht. Der Spice war on Point, 1A und ich habe immer wieder Schnappatmungen bekommen weil es so h*t war

Ich kann es kaum erwarten bis zum nächsten Band. Der Cliffhänger war böse böse böse

Veröffentlicht am 01.07.2024

Blue Riley & West 🖤

"»Vorsicht, King Midas«, warne ich ihn. »In den falschen Händen kann eine Leine schnell zu einem Strick werden.«

Spannend, feurig, Bully-Romance at ist findest! ❤️‍🔥

Danke an NetGalley und LYX für dieses ...

Spannend, feurig, Bully-Romance at ist findest! ❤️‍🔥

Danke an NetGalley und LYX für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert. Durch den Schreibstil bin ich so schnell durch die Seiten geflogen und weil es absolut spannend war. 🫣

Nicht nur die Spannung zwischen West und Blue Riley ist vorhanden, sondern auch in ihrem Umfeld - was die ganze Sache noch interessanter macht. Und dann kam das Ende.. Wie soll ich es bitte aushalten bis Oktober auf Band 2 zu warten? Puh. 🤯

Die Entwicklung zwischen Blue Riley und West ist an sich nicht großartig vorangeschritten, da die beiden sich bis eigentlich fast zum Ende hin nicht wirklich ausstehen können - aber genau aus diesem Grund dann irgendwie doch etwas zwischen ihnen ist. 👀

Blue Riley kommt aus einer schwierigen Familiensituation, hatte eine schwere Vergangenheit. Sie kommt aus der Soutside, von Cypress Prep, wohingegen West als Star des Footballteams der König von Cypress Prep ist. Sie kommen aus verschiedenen Welten
- doch fühlen einen ähnlichen Schmerz. ❤️‍🩹

Dieses Buch ist ein Auf und Ab meiner Gefühle gewesen, zum einen, weil sie gefühlt gleichzeitig zueinander gefunden aber sich jedoch auch voneinander weggestoßen haben.
Die Anziehung können beide nicht leugnen, doch was kann daraus werden? Überhaupt irgendwas? 👀

Das Buch war mir ein wirkliches Vergnügen zu lesen und ich möchte dringend wissen, wie es weitergeht! 🥹❤️‍🔥

Veröffentlicht am 28.06.2024

Der kleine Schritt vom Hass zur Liebe

Die beiden Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne haben hier echt ein klasse Buch geschrieben. Ich bin zwar eigentlich kein so großer Fan von Bully-Romance, aber ich muss zugeben das Cover hat mir sehr gefallen 🫣
Ihr Schreibstil hat sich sehr flüssig und angenehm lesen lassen und ich bin echt schnell durch das Buch durch gewesen, weil ich irgendwie eine Sucht nach der nächsten Intrige, der nächsten Racheaktion, dem nächsten Aufeinandertreffen und dem nächsten Duell entwickelt habe. Ich wurde praktisch direkt in die Welt von Cypress Point hineingezogen und durch Blue und West von diesem Buch überzeugt.

Blue ist mir mit ihrer Starken eigenständigen Art sehr schnell ans Herz gewachsen und sie hat meinen größten Respekt. Ihre fürsorgliche Art und ihre Beziehung zu den Menschen um sich herum machen sie einfach direkt sympathisch. Ich fand toll wie sie sich immer wieder gewehrt hat und weder gegen sich selbst noch gegen West verloren hat. Sie ist sich treu geblieben.
West hat mir kurz gefallen und dann fand ich ihn komplett unsympathisch und mit ihm ist es erst gegen Ende wieder besser geworden um dann in diesem Disaster von Ende zu enden. Ich kann ihn zwar verstehen finde es aber schwach so auf Blue loszugehen und auch, dass er eher seinem Vater wie ihr glaubt ist schwach, da er doch weiß wie sein Vater drauf ist und Blue ihm keinen Grund zum Misstrauen gegeben hat.
Die Beziehung zwischen Blue und West fand ich sehr interessant. Die Dynamik war Hass und Liebe zugleich und machte es ungemein spannend zu lesen, denn sie hätten sich genauso gut gegenseitig abstechen wie küssen können. Auch die vielen Intrigen, Geheimnisse und viele überraschende Wendungen haben mir sehr gefallen. Zwischendurch gab es zwar ein paar nicht so interessante Stellen und Dinge die mir nicht so gefallen haben, allerdings kann ich nach diesem miesen Cliffhanger Ende nicht nicht weiterlesen und muss jetzt wohl bis Oktober warten