Cover-Bild Consider Me (Playing for Keeps 1)
Band 1 der Reihe "Playing for Keeps"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
Becka Mack

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Franzi Berg (Übersetzer)

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum!

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.

Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.

Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Knisternd, prickelnd, emotional - eine Opposites Attract Romance zwischen einem NHL-Star und einer Lehrerin. Der TikTok-Erfolg von Becka Mack erscheint in der ersten Auflage mit transparentem Page-Overlay und dreiseitigem Motiv-Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Consider Me - Oder wie verliebe ich mich nicht auf den ersten Blick in sie?

Inhaltsangabe

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet ...

Inhaltsangabe

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Das Buch hat einiges zu bieten, von wundervollen Tropes wie z.b Haters to Lovers bis zu Found Family. Auch die Playlist zu diesem Buch passt perfekt zum Inhalt und hat mich während des Lesens begleitet.

Olivia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Bei Carter war es am Anfang etwas schwieriger, weil er der typische Kerl war, der alles vögelt was nicht auf dem Baum ist. Mit der Zeit hat sich dies aber geändert und ich habe genauso mit ihm gelitten, wie mit Olivia. Die beiden sind wie Feuer und Wasser. Wie Gegensätze die sich anziehen und die nicht ohneeinander können. Es gab vieles was in diesem Buch passiert ist, aber das möchte ich euch nicht schon vorweg nehmen! Ihr müsst es selbst lesen und lieben!

Fazit:

Es war wundervoll dieses Buch zu lesen und ich habe jede Seite genossen, mitgefiebert und gelitten.

Die über 600 Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen und ich habe mich zu keinster Zeit nicht unterhalten gefühlt.

Man muss einfach weiter lesen und konnte das Buch nie wirklich aus der Hand legen. Das lag aber auch an den tollen Nebencharakteren und an der Dynamik der Hauptcharaktere. Sie alle haben dem Buch leben gegeben oder eher es zum Leben erweckt. So sollten Bücher sein, einen aus der realen Welt in sein innerstes ziehen. Damit man die "richtige" Welt für ein paar Stunden vergisst. Das Ende ging mir ein wenig zu schnell, aber es hat ,mehr wie gepasst. Es war wunderschön!

Wer Spice und Sportsromance liebt, der sollte dieses Buch definitiv lesen, denn von beidem gibt es mehr wie genug!

Es ist mehr wie zu empfehlen und ich kann kaum Band 2 abwarten!

Bewertung:

4 von 5

Veröffentlicht am 28.05.2024

Ein Klischee jagt das Nächste, aber mir hat es dennoch gefallen

3,75 Sterne

Consider me - "Playing for keeps"-Reihe - Auftaktband
Olivia & Carter

"Mein >Für Immer< ist ein Mensch."

3,75 Sterne

Consider me - "Playing for keeps"-Reihe - Auftaktband
Olivia & Carter

"Mein >Für Immer< ist ein Mensch."

Wie sehr ich mich auf diese Geschichte gefreut habe und wie sehr ich sie trotz all der Klischees, der teils fehlenden Handlung und der nicht gerade geringen Menge in mein Herz schließen konnte!
Denn ja, "consider me" ist definitiv nicht ohne Schwachstellen, jedoch konnte es mich so gut unterhalten, sodass ich es innerhalb eines (freien) Tages durchgesuchtet habe.
Einerseits ist es die Dynamik zwischen Olivia und Carter, andererseits die Einbindung der Nebencharaktere in das Geschehene, was mich nicht mehr losgelassen hat.
Durch die Kapitel bin ich förmlich geflogen, zumal der Schreibstil sehr flüssig und leicht verständlich gestaltet ist.
In Sachen (aktiver) Handlung ist es stellenweise etwas schwierig.
Während Olivia sich ausschließlich auf feste Beziehungen einlässt, ist Carter ihr absolutes Gegenteil. Dieser Mann ist zwar das wandelnde Klischee eines Playboys, aber mittels seiner Antiken und der Persönlichkeit, die dann tatsächlich noch existiert, schafft er es nicht nur unmittelbar in Olivias Herz... Sie ist wirklich ein Sonnenschein und am liebsten würde ich sie von all ihren Selbstzweifeln befreien. Aber wer kennt das nicht?1 Wir selbst sind unsere größten Kritiker... Oh und die Nebencharaktere haben definitiv mein Interesse für ihre eigenen Geschichten wecken können!

"Ich liebe dich in allen perfekten Momenten, und davon gibt es unzählige, aber ich werde dich auch in allen Momenten lieben, die nicht perfekt sind."

Eventuell Spoiler:

Olivia und Carter kommen (relativ) früh "zusammen", was an sich das beschriebene Ziel des Klappentextes darstellt. Somit setzt sich die Mehrheit der Handlung aus deren Beziehungsversuch, Spice, dem ein oder anderen Aufreger zusammen und das war es dann auch. Ich hätte mir mehr Handlung innerhalb des Haupthandlungsstranges gewünscht, denn die einzelnen Nebenhandlungen, auch mit den Nebencharakteren, haben mir wirklich sehr zugesagt und meine Neugierde für die Folgebände geweckt.

Doch insgesamt konnte mich "consider me" durch die Authentizität der Charaktere, der Unterhaltsamkeit vieler Szenen wie auch dem schön zu lesenden Schreibstil überzeugen.
Ich freue mich bereits auf Band 2 der Reihe im Januar nächsten Jahres!
Bis dahin empfehle ich allen, die auf der Suche nach einem zwar zugegeben Klischeebeladenem, aber dennoch unterhaltsamen Wohlfühlbuch sind, "consider me" weiter! Es ist definitiv die richtige Wahl als Urlaubslektüre! <3

Veröffentlicht am 27.05.2024

Spicy kitschige Sports Romance

Carter Beckett ist Topspieler der Eishockey-Liga - und dabei arrogant und unverschämt attraktiv. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch eine Beziehung möchte er nicht - bis Olivia auftaucht. Hals über Kopf verliebt er sich in sie - und beißt sich an ihrem "Nein" die Zähne aus.

Dieses Buch ist etwas anders als erwartet. Es enthält super viel Spice. Die Protagonisten können wirklich die Hände nicht voneinander lassen. Die Szenen sind gut beschrieben, werden aber nach den vielen Malen sehr ermüdend. Hier wäre für mich weniger mehr gewesen. So habe ich immer mal wieder das Gefühl, innerhalb der Story auf der Stelle zu treten und die Seiten zu lesen, ohne wirklich etwas Neues erlebt zu haben. Hier hätte meiner Meinung nach das Buch gut hundert Seiten weniger haben können.

Die derbe Ausdrucksweise ist zunächst gewöhnungsbedürftig, passt aber zu den Protagonisten und deren Lebensstil. Die Kapitel lassen sich dennoch wunderbar leicht lesen und schnell durch die Seiten fliegen.

Die Charaktere sind sehr interessant. Dabei hat mir gerade Carter wirklich gut gefallen. Wirkt er zunächst wie ein Bad Boy, der die Frauen ausnutzt, so erfahren wir im Laufe des Buches, dass das gar nicht so stimmt. Er sagt immer die Wahrheit und verspricht den Frauen, mit denen er geschlafen hat, nichts außer eine Nacht. Und auch Olivia weiß von Anfang an, welche Vergangenheit er hat. Schnell ist man davon überzeugt, dass er für Olivia wahre Gefühle hat und seinen bisherigen Lebensstil wahrhaftig für sie ändern möchte. Und mit vielen romantischen Gesten zeigt er ihr, wie wichtig sie ihm ist. Carter macht eine große Entwicklung durch. Olivia ist ein starke Frau, die dennoch mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat.

Die beiden passen perfekt zusammen. Und diese Geschichte ist überhäuft von Romantik mit Tendenz zum Kitsch.

Toll fand ich die Szenen mit den Jungs der Eishockey-Mannschaft. Diese waren voll mit Freundschaft und Humor und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Und auch die sportlichen Ereignisse werden sehr unterhaltsam beschrieben.

Mir war das alles ein wenig zuviel von allem. Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Wer gern Sports Romance mit viel Spice und Kitsch liest, ist mit diesem Buch gut beraten.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Heiße Sports-Romance

„Consider me“ von Becka Mack ist eine Sports-Romance und der Beginn der Playing for Keeps-Reihe, die nicht nur sportlich-romantisch, sondern auch sehr spicy daherkommt.
Carter Beckett ist der Kapitän der ...

Carter Beckett ist der Kapitän der Hockeymannschaft Vancouver Vipers und nicht nur ein begnadeter Spieler, sondern auch neben dem Eis ein heiß begehrter Typ, der nichts anbrennen lässt. Sein Ruf eilt ihm voraus – er ist egozentrisch, eingebildet und bekommt alles, was er will. Doch eines Tages trifft er auf Olivia Parker, eine Highschoollehrerin, die so gar nicht in sein Beuteschema passt und zum ersten Mal in seinem Leben muss sich Carter anstrengen, um an sein Ziel zu kommen. Doch kann Olivia ihm vertrauen und über seine Vergangenheit hinwegsehen? Steckt mehr hinter dem Bad-Boy-Image, als alle glauben und kann diese aufkeimende Liebe eine Chance haben?
Das Cover des Buches ist sehr passend mit seiner romantischen Farbgestaltung und dem darauf abgebildeten Eishockey-Symbol. Auch das transparente Page-Overlay innerhalb des Buches ist sehr schön und passend zum Text eingefügt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich zu Beginn zunächst abgeschreckt, da dieser doch ziemlich vulgär war und damit den Charakter von Carter Beckett überdeutlich dargestellt hat. Allerdings muss man hier erwähnen, dass es hierzu auch eine Triggerwarnung gibt und man sich somit auch auf diese Art von Sprache einstellen kann.
Auf jeden Fall ist es der Autorin auf ganzer Linie gelungen, dass man weiß, mit wem man es zu tun hat und dass einem die Wandlung von Carter innerhalb der Geschichte mehr als deutlich vor Augen geführt wird.
Im Gegensatz zu Carter war mir Olivia von Anfang sehr sympathisch. Sie ist trotz ihrer sehr geringen Körpergröße, die im Buch sehr oft auf recht witzige Art und Weise erwähnt wird, sehr selbstbewusst und weiß, was sie will.
Neben den beiden Hauptcharakteren haben mir jedoch vor allem die zahlreichen Nebencharaktere gefallen, die mir die Geschichte liebenswert gemacht haben.
Aufgrund meiner anfänglichen Probleme und ein paar doch sehr vorhersehbaren Wendungen gibt es für mich 1 Stern Abzug. Insgesamt war diese Geschichte jedoch sehr herzerwärmend und ein echter Pageturner und ich werde mit Sicherheit diese Reihe weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Eine Spicey Sportsromance, die mir nur ein wenig zu Klischeebeladen war

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, da ich generell gerne Sports-Romance, besonders aus dem Eishockey Bereich lese. Doch als ich das Buch begonnen habe, war ich tatsächlich ziemlich schnell kurz davor es abzubrechen einfach, weil mir Carter wirklich unsympathisch war und ich die Befürchtung hatte, dass die Geschichte sehr oberflächlich wird. Im Nachhinein bin ich allerdings froh es nicht getan zu haben, denn umso weiter die Geschichte vorschreitet, umso tiefere Einblicke bekommt man in das Leben der Charaktere und umso mehr kann man auch mit ihnen mitfühlen.
Olivia war mir zwar von Anfang an sympathisch, sie hat eine offene und herzliche Art, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ihr ein wenig an charakterlicher Tiefe gefehlt hat. Dies hat sich im Laufe des Buches aber schön entwickelt, so dass man oft genug auch andere Seiten, ihren Willen und ihre Standhaftigkeit gesehen hat, was besonders in den Gesprächen mit Carter zu humorvollen Situationen beigetragen hat.
Carter ist für mich zu Beginn ein einziges Problem. Er klassifiziert Frauen als Objekte, akzeptiert kein nein und ist generell sehr oberflächlich, das hat ihm bei mir wirklich viele Minuspunkte eingebracht, mit so einer Art komme ich einfach gar nicht klar. Ich weiß nicht ob er so stark stilisiert dargestellt wird, damit seine Entwicklung deutlicher hervorkommt, aber es war mir definitiv ein Ticken zu viel. Dennoch mochte ich ihn im laufe der Geschichte immer lieber, man merkt das hinter seiner Fassade als Bad Boy mehr steckt und das zeigt er nach und nach auch immer deutlicher, besonders Olivia gegenüber. Und wer hätte schon gedacht das in Carter tatsächlich ein kleiner Romantike steckt?
Ich mochte auch Olivia und Carter als Paar gerne, ihre Chemie hat gestimmt und vor allem ihre Wortgefechte haben mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Dennoch war auch bei ihnen die Beziehung zu Beginn von Oberflächlichkeit bestimmt, es wurde gefühlt mehr über ihren Größenunterschied geredet als Zeit damit verbracht sich kennenzulernen. Dennoch merkt man nach und nach das sie sich näherkommen, dass Carter sich verändert und die beiden gut zusammenpassen, so dass es wirklich einige süße Szenen zwischen ihnen gab.
Was neben der Beziehungsentwicklung einen weiteren großen Teil dieses Buches einnimmt sind die Spice-Szenen und auch wenn ich damit grundlegend kein Problem habe, waren sie mir hier vielleicht schon einen ticken zu viel, ganz besonders in Verbindung mit dem Donnerschwert .
Dennoch hat mich das Buch insgesamt gut unterhalten. Es ist eine süße und vor allem spicey Sports-Romance die doch mehr Emotionalität und Tiefe mitgebracht hat, als ich zunächst erwartet hatte. Wenn das Buch zu Beginn ein kleines bisschen weniger Oberflächlich und Klischeebeladen gewesen wäre, hätte es mich wohl noch ein bisschen mehr überzeugen können, aber so bekommt es 3,5-4/5 ❤️ von mir.