Cover-Bild Orangentörtchen trifft Limone
Band 2 der Reihe "Liebesglück am Gardasee"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
  • ISBN: 9783989420762
Mirjam Schweigkofler

Orangentörtchen trifft Limone

„Das Leben steckt voller unerwarteter Momente und wundervoller Überraschungen, und wenn du immer versuchst, alles im Voraus zu wissen, verpasst du vielleicht die Magie des Augenblicks.“
„Die sind gut. Du solltest sie aber vielleicht mit Zitrone versuchen. Limone und so, du weißt schon.“ Was fällt dem Kerl eigentlich ein? Aurora kann nicht fassen, dass Elia sich gleich zwei der für die Gäste gedachten Orangentörtchen schnappt und ihr noch Verbesserungsvorschläge macht. Wobei die Idee gar nicht so verkehrt ist. Immerhin ist sie für eine Probewoche in Limone sul Garda, um ihre Konditorkünste zu beweisen und erste Konditorin im Hotel Amalia zu werden. Da könnte eine regionale Abwandlung ihrer beliebten Orangentörtchen sicherlich nachhelfen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wohlfühlroman

Wie auch schon der erste Teil, ist auch dieser Roman ein absolutes Wohlfühlbuch mit traumhaftem Setting. Die Charaktere waren sympathisch obwohl ich ehrlicherweise den Überblick über die Nebencharaktere teilweise verloren habe.

Der Schreibstil von Mirjam Schweigkofler ist wirklich großartig und lädt zum forträumen ein, es waren zudem sehr viele bildhafte kulinarische Beschreibungen im Buch welche mir große Lust auf original italienische Küche gemacht haben.

Zum Ende hin war es mir dann leider ein wenig zu viel Drama auf zu wenig Seiten. Da hätte das Buch gerne noch etwas länger sein dürfen bzw. Etwas hätte vorher schon passieren dürfen.

Fazit: ein liebenswerter Roman mit tollen Setting mit einigem Drama zum Ende hin

Veröffentlicht am 29.05.2024

erfrischend, fruchtig mit einem Hauch von Verzweiflung

Im zweiten Buch der Liebesglück am Gardasee-Reihe lerne ich Aurora kennen, eine junge Konditorin, auf Elba aufgewachsen und ins Hotel Amalia in Limone sul Garda eingezogen, um neue Wege zu gehen und sich um die Konditorenstelle im Hotel zu bewerben.
Sie findet rasch Anschluss, genießt ihre Zeit und lernt Elia kennen, einen ehemaligen Schwimmstar, der im Hotel als Schwimmlehrer arbeitet.
Mir persönlich fehlt es in diesem Band etwas an Tiefe. Beide Protagonisten haben ihre Baustellen, die jedoch nur angekratzt werden.
Viel besser sind die Nebencharaktere, allen voran Pippo und Emilia, dargestellt. Sie überstrahlen alles.
Trotzdem fühle ich mich gut unterhalten, da die Geschichte in sich stimmig ist, genauso passieren könnte und alle Szenen gut ausgearbeitet sind, wie z.B. das Boot-Event, der Besuch bei der alten Bäckerin usw. Auch die Beschreibung des Gardasees samt Natur, Städte, Klima und Umfeld, laden zum Dahinträumen ein.
Daher gibt es von mir eine Empfehlung als Urlaubslektüre, also ein leicht zu lesender Wohlfühlroman!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Sehr gut vorstellbar

Diesen Job will sie unbedingt, weil sie dringend einen Tapetenwechsel braucht, um ihren Ex Marco zu vergessen und zudem hier in Limone innerhalb kürzester Zeit neue Freunde gefunden hat, die sie keinesfalls mehr missen möchte. Nicht zuletzt auch wegen Elia, jenem gutaussehenden Schwimmstar, dessen blaue Augen ein Kribbeln in ihr auslösen und an dessen trainiertem Körper sie sich nicht sattsehen kann. Bleibt nur die Frage, ob Elia seine Schwimmkarriere aufgeben wird. Oder reist er weiter durch die Welt und sie bleibt nichts anderes als ein Urlaubsflirt? (Klappentext)

Dieses Buch entführte mich sehr schnell durch den bildgewaltigen Schreibstil an den Gardasee. Alles war sehr gut vorstellbar und entstand real vor meinem geistigen Auge. Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich gut lesen und man taucht sehr schnell in die Handlung ein. Die verschiedenen Charaktere sind lebhaft vorstellbar und sind sympathisch. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, aber auch ein wenig vorhersehbar. Was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Ich war so gefangen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Sommerlich, leicht, erfrischend

Das Buch „Orangentörtchen trifft Limone“ handelt von einer leichten, sommerlichen Liebesgeschichte, die sich am wunderschönen, paradiesischen Ort Limone am Gardasee abspielt. Die Autorin glänzt vor allem durch ihre gekonnten, detaillierten Beschreibungen der Kulisse, der Atmosphäre und natürlich des Gebäcks, das durch die Zauberhand der Protagonistin Aurora erschaffen wird. Dadurch entsteht ein inneres Bild vor den Augen der Lesenden. Manchmal waren mir die Geschehnisse etwas zu perfekt und realitätsfern, dennoch mochte ich die gemütliche Geschichte und würde sie jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einer entspannten Gute-Laune-Lektüre inklusive Lovestory für den Sommer ist.

Veröffentlicht am 08.07.2024

„Alles was man sich in den Kopf setzt, ist umsetzbar“

Die Konditorei, in der Aurora gearbeitet hat, muss leider schließen. Da kommt ihr die Stellenanzeige von einem Hotel in Limone an Gardasee sehr gelegen. Dort trifft sie auf Elia, ihren Zimmernachbarn. Elia ist Profischwimmer, der sich gerade von einer schweren Verletzung erholt. Die beiden sind zu Beginn wie Katz und Maus, nähern sich jedoch schnell an und lernen sich kennen und lieben. Das ganze droht zu enden, als für Elia berufliche Veränderung anstehen.

Der Roman ist leicht geschrieben. Die Orte am Gardasee sind sehr schön beschrieben, dass man sich alles gut vorstellen kann, vor allem wenn man schon mal am Gardasee war. Die Charaktere Lernt man schnell kennen und es gibt auch einige Begegnungen aus dem ersten Band. Die Geschichte handelt von Veränderungen, Mut, Liebe und Freundschaft. Der Anfang auf Elba wirkte sehr konstruiert und war auch sehr lange. Im Verhältnis dazu waren andere Szenen eher zu kurz und sehr oberflächlich gehalten. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr und damit ein bisschen mehr Gefühle gewünscht. Dennoch ist es eine sehr schöne sommerliche Geschichte, die einen in Urlaubsstimmung versetzt.

3,5 ⭐️