Cover-Bild Vor uns das Rauschen des Meeres
Band 1 der Reihe "Die Sylt-Suspense-Trilogie"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Janine Ukena

Vor uns das Rauschen des Meeres

Roman | Start der New-Adult-Suspense-Reihe
Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern?
»Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena.
Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...
New Adult meets Suspense in diesem fesselnden und gefühlvollen Auftakt der Trilogie von Janine Ukena.

Entdecke auch die weiteren Bände der spannenden New-Adult-Reihe »Die Sylt-Suspense-Trilogie«:

- Band 2: Zwischen uns das Flüstern der Wellen
- Band 3: Über uns das Tosen des Sturms

Veröffentlicht am 10.07.2024

Auf der Nordseeinsel Sylt trifft Spannung auf Romance

Das Cover mit seinen unterschiedlichen Blautönen in Kombination mit dem Silber gefällt mir in seiner Schlichtheit richtig gut. Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und somit ist das Buch für mich ein echter Blickfang. Es passt zur Geschichte und auch zum Titel, der das Gefühl des Buches sehr gut einfängt.
Es geht in dieser Geschichte um Sophie, die nach langer Zeit wieder nach Sylt zurückkehrt. Nachdem ihr Vater in ihrer Kindheit dort verhaftet wurde, war sie nicht mehr auf der Insel und hatte auch keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Dieser in nun verstorben, Sophie erbt das Ferienhaus an der Nordsee und versucht, die Wahrheit über die Geschehnisse ihres letzten Sommer auf Sylt herauszufinden. Dabei trifft sie auf Maximilian Rose, den Erben einer Hotelkette und findet heraus, dass sein Vater der beste Freund ihres Vaters war und er ihm zu Beginn seines Imperiums unterstützt hat. Doch was ist damals wirklich geschehen? Und kann Sophie ihre aufkommenden Gefühle Max gegenüber zurückhalten?
Mir hat die Mischung aus Liebesroman und Spannungselementen sehr gut gefallen, man kann miträtseln und eigene Vermutungen aufstellen. Es passiert immer wieder etwas, sodass beim Lesen keine Langeweile aufkommt und man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen möchte. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, sodass man Einblicke in die Gedankenwelt beider Protagonisten bekommt und man sich besser mit ihnen identifizieren kann. Die Charaktere sind authentisch und durchleben im Verlauf der Geschichte eine großartige Entwicklung, die ich gerne verfolgt habe. Es gibt zahlreiche Nebencharaktere, vor allem aus Max's Freundeskreis in der High Society, die ich sehr interessant finde, ich hoffe, dass man in den weiteren Bände mehr über sie und das Leben in der High Society Sylts erfahren wird. Ich mochte das Setting auf der Insel sehr gerne, die Autorin beschreibt die Orte detailliert, sodass man ein Bild vor Augen hat und gedanklich mit den Charakteren auf die Insel reise kann. Generell war der Schreibstil der Autorin locker und leicht, die Geschichte hat mich emotional abgeholt und bis zum Ende blieb es spannend.
Alles in allem kann ich für die Geschichte auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen, ich mochte den Mix aus spannenden und romantischen Elementen und freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Sylt Feeling, ein Geheimnis und große Gefühle

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley kostenlos lesen.

Direkt angesprochen hat mich der Titel, das Cover und der Klappentext.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich möchte nicht nur diese ...

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley kostenlos lesen.

Direkt angesprochen hat mich der Titel, das Cover und der Klappentext.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich möchte nicht nur diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen.

Zum Inhalt selber gebe ich jetzt keine Infos, der Klappentext sagt alles ohne zu spoilern.

Ich mochte das Setting auf Sylt und die tollen Beschreibungen der Autorin sehr.
Der lockere und leichte Schreibstil ließ mich sofort in die Story eintauchen.
Die Perspektiven wechseln zwischen Sophie und Max, was mir sehr gefallen hat, weil man so beide Gefühlswelten im Zusammenhang hat.
Beide waren mir auch direkt sympathisch was man von anderen Protagonisten dieses Buches nicht behaupten kann.
Der Spannungsbogen ist gut gelungen und auch emotional hat mich die Story von Anfang bis zum Ende abgeholt.

Wer die Kombination aus New Adult Suspence, Enemies to Lovers, Dark Secret, Different Worlds und High Society mag sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen!

Von mir gibt's 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich bereits auf den 2. Band in dem Erics Geschichte näher beleuchtet wird.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Spannender Roman mit Setting auf Sylt

„Von uns das Rauschen des Meeres“ ist schon aufgrund des Titels der perfekte Sommerroman 🤩
Das Cover und der Farbschnitt sind einfach wunderschön und passen einfach perfekt zu dieser aufbrausenden Geschichte.

Ich ...

Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und konnte es kaum aus den Händen legen, da die Geschichte rund um Sophie und Max wirklich spannend ist und es einige überraschende Momente und unvorhersehbare Wendungen gab.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und anschaulich.
Sie beschreibt die Insel Sylt, das Meer und die Landschaften mit viel Liebe zum Detail, so konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Die Protagonisten waren interessant und authentisch, ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.
Max Freunde spielen auch eine große Rolle und es war spannend mal einiges aus der High Society von Sylt zu erfahren.

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ ist Band 1 der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie die ich euch sehr ans Herz legen kann.
Ich bin schon jetzt gespannt auf Band 2 und was uns dann erwartet 🤩

Veröffentlicht am 04.07.2024

Spannende Handlung und tiefgründige Charaktere

"Vor uns das Rauschen des Meeres" von Janine Ukena, erschienen im Knaur Verlag, ist der 1. Band einer vielversprechenden Trilogie, die sich über 384 Seiten erstreckt. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin, und ich war von Anfang an begeistert. Der Erzählstil ist fesselnd und einnehmend, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Das Buch ist durchgehend spannend, und ich konnte kaum aufhören zu lesen, da ständig etwas Neues passierte und ich stets wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Protagonistin Sophie ist eine vielschichtige Figur, deren Handlungen, obwohl nicht immer fair, in den jeweiligen Momenten nachvollziehbar und zielgerichtet sind. Ihre Motivation, das Geheimnis ihres Vaters zu lüften, trieb die Handlung voran und machte sie zu einer sympathischen und engagierten Hauptfigur. Auch ihre Beziehung zu Max ist komplex und realistisch dargestellt.

Das Ende des Buches überraschte mich, obwohl man eine gewisse Tendenz erahnen konnte, da der Prolog einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt. Trotzdem war die tatsächliche Auflösung unerwartet und spannend, was das Buch zu einem wahren Pageturner machte.

Besonders gefallen hat mir die Darstellung der Clique um Max. Jeder Charakter war sympathisch und vielschichtig, und es wird angedeutet, dass die Gruppe ein gemeinsames Geheimnis hütet, das noch nicht vollständig aufgedeckt wurde. Dies weckt die Vorfreude auf die Fortsetzung der Trilogie, denn ich bin gespannt, wie sich die Geschichte um diese Figuren weiterentwickelt und welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Insgesamt hat mich "Vor uns das Rauschen des Meeres" vollkommen überzeugt. Die Kombination aus spannender Handlung, tiefgründigen Charakteren und einem überraschenden Ende macht das Buch zu einem Lesevergnügen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bände der Trilogie und kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich in eine packende Geschichte voller Geheimnisse und emotionaler Tiefen vertiefen möchte.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Racheplan

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ von Janine Ukena ist der spannende Auftakt ihrer Sylt Suspense Trilogie.

Sophie war als Kind ein Teil der Sylter High Society und verbrachte jeden Sommer hier. Doch all das endete, als ihr Vater wegen illegaler Finanzgeschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Nach seinem Tod hat Sophie sowohl sein exklusives Strandhaus, als auch seine Tagebücher geerbt, die die damaligen Ereignisse in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Sophie fasst einen Plan, wie sie endlich die Wahrheit aufdecken kann. Eine große Rolle spielt dabei der ehemals beste Freund ihres Vaters, ein reicher Hotelkettenbesitzer. Über dessen Sohn Maximilian will Sophie Zugang zu wichtigen Informationen finden, aber sie hat nicht geahnt, dass sie sich in ihr Mittel zum Zweck verlieben würde.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Ihr gefühlvoller Schreibstil, der die Emotionen ihrer Charaktere so greifbar macht, konnte mich voll überzeugen. Außerdem ist das Setting der beliebten Nordseeinsel einfach wunderschön und zeigt die Kontraste zwischen malerischer Natur und High Society Hotspot.
Sophie hat eine ausgeklügelte Rachemission, bei der Maximilian eigentlich nur Opfer oder maximal Kollateralschaden sein sollte. Sie hat nicht geahnt, dass sich hinter seiner aalglatten Sylt-Fassade ein verletzlicher und großherziger Mann verbirgt, der ihre Gefühle gehörig durcheinanderbringt. Die widersprüchlichen Emotionen von Sophie und ihre Entwicklung sind sehr gut dargestellt. Einzig die Beziehung zu ihrer Mutter und deren Entscheidungen konnte ich nicht richtig nachvollziehen.
Maximilian hat mir wirklich leidgetan, denn er ist der letzte, der einen derartigen Vertrauensbruch verdient. Er ist das perfekte Beispiel, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber was wirklich damals geschah und welche Ereignisse Sophies Ermittlungen auslösen, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.
Die Story ist spannend aufgebaut und hat einige unerwartete Twists. Ein Highlight waren für mich vor allem die Nebenfiguren, die in den nächsten beiden Teilen ihre eigene Geschichte bekommen. Darauf bin ich schon sehr neugierig.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!