Cover-Bild This could be love
Band 1 der Reihe "Hawaii Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Lilly Lucas

This could be love

Roman | Start der neuen New-Adult-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas | Limitierte Auflage mit exklusivem Tattoobogen und Farbschnitt

Mit »This could be love« startet die neue große New-Adult-Trilogie »Hawaii Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas. Im ersten Band reist Tennis-Shootingstar Louisa auf Hawaii und muss sich bald fragen, wer in ihrem Leben die Nr. 1 spielt: der Sport oder die Liebe …

*** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT UND TATTOOBOGEN MIT TEMPORÄREN TATTOOS EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE ***

Große Träume und Herzklopfen auf Hawaii

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...

Cozy, romantisch, zum Wegträumen und Wohlfühlen

Wie Lilly Lucas‘ Bestseller-Reihen »Green Valley Love« und »Cherry Hill« macht auch die Hawaii-Love-Trilogie beim Lesen einfach glücklich. Mit dem Surfer-Hostel Ohana gibt es wieder einen traumhaften Wohlfühlort, der in jedem Band der Reihe eine große Rolle spielen wird.

Die New-Adult-Reihe »Hawaii Love« von Lilly Lucas im Überblick:

• This could be love (Louisa & Vince: Enemies to Lovers)
  • This could be home (Laurie & Tristan: Grumpy & Sunshine, Enemies to Lovers, Forced Proximity)
  • This could be forever (Millie & Chip: Second Chance Romance, Forced Proximity)

Der farbige Buchschnitt sowie der Tattoobogen sind auf die Erstauflage von »This could be love« begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Große Liebe in Hawaii

Auf den neuen Roman von Lilly Lucas hatte ich mich bereits gefreut, nachdem die Cherry Hill-Reihe so wunderschön war.

Louisa, eine junge Tennisspielerin, muss sich nach einer schweren Verletzung zurück kämpfen, um in Wimbledon bestehen zu können. Sie fliegt nach Hawaii, um in der Tennisschule ihrer Patentante Kay trainieren zu können. Dort lernt sie Kay‘s Nachbarn Vince und seine Schwester Laurie kennen.

Das Buch besticht auf den ersten Blick mit seinem wunderschönen Cover. Auch das Setting auf Hawaii hat mir gut gefallen, insbesondere da ich dort bereits im Urlaub war. Die Geschichte um Louisa und Vince ist eine schöne Romanze, die allerdings recht vorhersehbar und unspektakulär war.

Den Aspekt mit dem Tennis fand ich hingegen sehr interessant. Hiervon hätte ich gerne auch mehr gelesen. Das Ende konnte mich nochmal gut unterhalten und begeistern. Ein schönes Wohlfühlbuch für den Sommer.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Entspannung auf Hawaii

Louisa tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter, die eine sehr erfolgreiche Tennisspielerin war. Aber dann kam ihre Verletzung und Lou erholt sich nicht so schnell davon, wie sie es sich gewünscht hat. Sie nimmt das Angebot ihrer Pantentante an, einen Tapetenwechsel zu bekommen und auf Hawaii in ihrer Tennisschule wieder zu ihrer alten Bestform zurückzufinden. Anfangs ist Lou sehr verbissen und möchte keinerlei Ablenkung von ihrem Sport. Doch schon bald fängt sie an das Leben auf Hawaii zu genießen und sie freundet sich mit Laurie & Vince an, den Nachbarn die das alte Hostel wieder in Betrieb nehmen wollen. Doch leider lässt sich privates und berufliches als Tennis Weltstar nur sehr schlecht vereinen und stellt Louisa vor eine schwere Entscheidung.

Wieder mal schafft es die Autorin einen in eine fremde Welt zu entführen und sich fallen zu lassen. Hawaii wurde so wunderschön beschrieben dass ich es gerne selbst mit eigenen Augen sehen würde. Louisa ist ein sehr taffes Mädchen, was die Auszeit dringend dazu gebraucht hat um sich zu entspannen und den Blick neben der Arbeit auch auf schöne andere Dinge zu lenken. Vince hat auch eine schwere Zeit hinter sich aber ebenfalls eine tolle Entwicklung gemacht. Die Charaktere sind toll und sehr lebensfroh beschrieben sodass man sich schnell ins Buch einfindet und es gar nicht mehr so schnell aus der Hand legen will. Ich fand die Geschichte toll aber hätte mir noch ein bisschen mehr am Ende gewünscht, wie es weiterging. Trotzdem lohnt es sich sehr das Buch zu lesen, allein wegen dem Urlaubsfeeling. Mein Highlight war der Moment mit den Schildkröten beim Schnorcheln. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Lovestory auf Hawaii!

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lilly Lucas gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht. Es ist ein Wohlfühlbuch mit einem wunderschönen Setting. Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen.
Wir begleiten hier die Tennisspielerin Louisa, die auf Hawaii bei ihrer Patentante nach einer Verletzung mit strammem Training wieder zurück zu ihrer alten Form sowie an die Spitze der Weltrangliste kämpfen will. Als sie jedoch den Surfer Vince kennen und lieben lernt muss sie sich fragen, was ihr wichtiger ist, der Sport oder doch die Liebe oder aber geht beides?
Ich mochte die Charaktere mit all ihren Stärken und Schwächen sehr gern und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte teilweise den Zwiespalt von Louisa verstehen und auch die Bedenken von Vince waren nachvollziehbar. Das Setting war einfach ein Traum, sodass ich am liebsten sofort meinen Koffer gepackt hätte und ab geht’s.
Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände der Reihe und kann es gar nicht erwarten nach Hawaii zurückzukehren.

Veröffentlicht am 08.07.2024

This could be love

Ich liebe es, dass Lilly sich an ein neues Setting gewagt hat. Schon direkt zu Beginn habe ich mich in die Hawaii Kulisse verliebt. Lilly Lucas hat es mit ihrem wunderschönen Schreibstil auch geschafft, dass ich beim lesen das Gefühl hatte auf Hawaii mit dabei zu sein. Es war alles flüssig zu lesen, emotional und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Lilly hat interessante Thematiken aufgegriffen und diese auch gut ins Buch eingearbeitet. Erfolgsdruck, Profisport Tennis und die Verdrängung der Einheimischen. Man hat beim lesen wirklich gemerkt, dass sich Lilly mit Hawaii und der Kultur auseinandergesetzt hat.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen immer nachvollziehen und verstehen. Louisa und Vince habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Beide waren so liebenswürdig, auch wenn sie sich in manchen Dingen sehr unterschieden haben. Die Dynamik hat mir echt gut gefallen und auch wie Lilly es geschafft hat Louisas Sport mit einzuarbeiten. Der Einblick in den Tennispost war super interessant. Auch das hier nicht immer alles so glamourös ist, wie es im Fernsehen scheint. Louisa ist sehr viel unterwegs und auch der Erfolgsdruck ist riesig. Aber nicht nur Louisa und Vince waren toll, auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.

„This could be love“ war ein wunderschönes Buch und ich weiß wieder warum ich alles von Lilly Lucas lese. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Wieder mal ein Buch zum Wohlfühlen

Das Buchcover und der Farbschnitt harmonieren sehr gut miteinander und sind zwar schlicht, sehen aber wunderschön aus.

Mit dem Auftakt der neuen Hawaii Love Reihe gelingt es der Autorin Lilly Lucas wieder einmal einen absoluten Wohlfühlort zu schaffen, an den man beim Lesen gedanklich reisen und sich entspannen und eine Auszeit vom Trubel des Alltags nehmen kann.

Es geht in der Geschichte um Lou, die auf dem Weg an die Spitze des Tennis Weltrangliste war, im vergangenen Jahr jedoch wegen einer Verletzung pausieren musste. Nun bereitet sie sich auf ihr Comeback bei den US-Open vor und fährt dazu zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii, die dort eine Tennisschule betreibt. Dort trifft sie auf den Surfer Vince, der in direkter Nachbarschaft zu Kay ein Hostel eröffnen möchte und sich deswegen mit Kay in den Haaren liegt. Damit sollte er eigentlich tabu sein, aber es zieht Lou immer häufiger zu ihm...

Eine cozy Geschichte mit einem traumhaft schönen Setting gepaart mit Tennis und der Jagd nach der Erfüllung von eigenen Träumen erwartet einen hier. Gerade den Tennis Aspekt finde ich interessant, es ist bewundernswert, wie viel Arbeit dahinter steckt und, dass man oft zurückstecken und sich voll auf den Sport konzentrieren muss. Es wird ausschließlich aus Lous Perspektive erzählt, sodass man da tiefe Einblicke bekommen kann. Eigentlich mag ich mehrere POVs lieber, in dieser Geschichte hat es mich aber nicht gestört und ich hatte das Gefühl auch Vince ausreichend kennengelernt zu haben, sodass ich die Gefühle zwischen den beiden realistisch und gut nachvollziehbar fand. Auch die zahlreichen Nebenfiguren mochte ich sehr gerne, gerade Laurie hat es mir angetan und ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte.

Alles in allem fand ich den Auftakt der neuen Reihe gelungen, Lilly Lucas schaft wieder einen Wohlfühlort, an den man gern zurückkehrt, weshalb ich mich schon riesig auf den zweiten Teil und die Geschichte von Laurie und Tristan freue.