Cover-Bild Mittsommercamp zum Verlieben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.06.2024
Michaela Metzner

Mittsommercamp zum Verlieben

Als Beas Leben in die Brüche geht, wird ausgerechnet ein schroffer Wikinger ihr Rettungsanker.

In der schwedischen Idylle ihr gebrochenes Herz heilen – das sind Beas Auswanderungspläne. Schneller, als ihr lieb ist, landet sie jedoch auf dem Boden der Tatsachen: Ihr rotes Schwedenhäuschen liegt irgendwo im Nirgendwo, ist renovierungsbedürftig, und sie muss notgedrungen eine Stelle in einem Sommercamp annehmen. Die aufsässigen Jugendlichen und ihr grummeliger, aber auch gut aussehender Chef Ed bringen alles durcheinander, vor allem ihre Gefühle. Und ehe sie sich’s versieht, hat sie sich hoffnungslos verliebt.
Doch sie muss sich entscheiden zwischen einem echten Neuanfang und der Rückkehr in ihr altes Leben. Ist Bea mutig genug, ins kalte Wasser zu springen?

Ein authentischer Roman über Zimtschnecken, Elche und das große Glück.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Neuanfang in Schweden

Michaela Metzner - Mittsommercamp zum Verlieben: Travel. Love. Sweden

Michaela Metzner - Mittsommercamp zum Verlieben: Travel. Love. Sweden

Der Titel sagt eigentlich schon alles, wases über dieses Buch zu sagen gibt. Metzner gelingt es hervorragend Eibe wunderschöne Liebesgeschichte in die traumhafte Idylle Schwedens einzubetten. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen in Beas neuem Leben, aber dadurch, dass sie die meistern musst, wächst sie. Es ist unglaublich schön, in diese Geschichte einzutauchen. Man hat wirklich das Gefühl mit den Kids unterwegs zu sein, in einem Kanu oder am Lagerfeuer zu sitzen und die Landschaft zu genießen. .
Bea und Eds Liebesgeschichte ist einfach rührend. Beas Beziehung zu den Kids aber auch. So kann es manchmal gehen, wenn man sich auf etwas einlässt, das einem eigentlich nicht liegt und das man nie wollte.

Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben. Daher eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Zauberhafter Schwedenroman

Ich liebe die Bücher der Weltweit verliebt Reihe des Flamingo Tales Verlag und habe mich sehr auf „Mittsommercamp zum Verlieben“ gefreut, da es in Schweden spielt.

Das Cover ist, wie jedes Buch dieser ...

Das Cover ist, wie jedes Buch dieser Reihe, mit viel Liebe zum Detail entworfen worden und es macht einfach neugierig auf die Geschichte.
Autorin Michaela Metzner hat einen flüssig, angenehmen und modernen Schreibstil und es hatte großen Spaß gemacht Protagonisten Bea bei ihrem Neuanfang in Schweden zu begleiten.
Durch die anschaulichen Beschreibungen der Natur, Beas rotem Schwedenhäusschen und der wundervollen Landschaften konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Schweden träumen.

Die Geschichte ist humorvoll, spannend und tiefgründig, es gibt einige unvorhersehbare Wendungen die mich überrascht haben.
„Mittsommercamp zum Verlieben“ ist ein zauberhafter Wohlfühlroman der mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat. Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Mittsommercamp zum Verlieben / spannungs- & emotionsreiche Grumpie vs Sunshine Lovestory

In " Mittsommercamp zum Verlieben (Weltweit verliebt) " reist Beatrix, kurz Bea genannt, mit ihrem Van nach Schweden um in ihrer Stuga in Sävenförs über ihr weiteres Leben nachzudenken, nachdem ihr Verlobter sie nach vielen Jahren Beziehung für ein andere verlassen hatte.
Denn Bea liebte ihre Urlaube im schwedischen Ferienhaus und kann es sich gut vorstellen, für immer dort zu leben.
Doch ihre Stuga ist in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Sanierung und die muss bezahlt werden können.
So nimmt Bea; die in ihrer alten Heimat als Sekretärin gearbeitet hatte und nun zur Ferienzeit in Schweden angekommen ist; einen temporären Job in einem Feriencamp für Jugendliche an und das wo Bea noch nie mit Kindern groß zu tun hatte.
Einziges Manko zu Beginn ist ihr Chef Edvard Lundin, Typ mürrischer aber attraktiver Wikinger, der in Bea widersprüchliche Gefühle weckt.
Aber je näher Bea Ed kennen lernt umso mehr fühlt sie sich zu diesem harte-Schale-weiches-Herz-Kerl hingezogen und dieser scheint ebenso für sie zu fühlen.
Aber kann es für Bea und Ed unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance geben? Oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Bea und Ed mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Schöner Sommerroman in der wunderschönen Landschaft Schwedens

Mittsommercamp zum Verlieben ist der neue Roman von Michaela Metzner. Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen haben. Ihre Art zu Schreiben und wie sie die Geschichte von Bea, aber auch von den Jugendlichen erzählt hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich sehr angenehm lesen lassen.

Kurz zum Inhalt, hier möchte ich nicht zu viel verraten:

Bea wird von ihrem Verlobten für eine andere Verlassen. Sie waren vierzehn Jahre zusammen und so muss nach der Trennung so einiges aufgeteilt werden. Bea bekommt den Van und das Sommerhaus in Schweden. Da sie im Moment nichts mit sich anzufangen weiß, macht sie sich auf nach Schweden, dort stellt sich heraus, dass das Häuschen mehr als baufällig ist. Somit ist sie gezwungen sich schnellstmöglich einen Job zu suchen und vorerst im Van zu wohnen. Wie sie das alles meistert oder ob sie doch zurück nach Deutschland geht – lest bitte selbst.

Besonders beeindruckt hat mich, dass hier jeder so seine Geschichte hatte und noch einiges aus der Vergangenheit aufzuarbeiten hat. Es ist nicht immer alles heiter Sonnenschein. Das wurde hier sehr gut von der Autorin wiedergegeben.

Die Landschaft wurde so schön beschrieben, dass man das Gefühl hatte, mit auf der Kanutour dabei zu sein, oder einfach auf dem Steg am See zu sitzen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2024

wundervoll

Das Buch hat ein sehr schönes Cover was mir sehr gut gefällt. Es passt zu der Geschichte die in Schweden spielt.

Genau richtig jetzt im Sommer in der Urlaubszeit. Die Landschaft wurde auch schön beschrieben und macht Lust mal dorthin zu reisen. Nach Dänemark fahren wir schon sehr lange.
Der Schreibstil ist für mich sehr flüssig gewesen und ich konnte so durch das Buch fliegen.
Ich denke ich könnte noch mehr Geschichten davon lesen. Die beiden Hauptdarsteller der schönen Geschichte waren mir sofort sympathisch.
Danke für das wundervolle Buch und von mir gibt es eine klare Lese und Kaufempfehlung. Ich dachte zunächst das es eher eine Liebesgeschichte werden wird aber ich bin eines besseren belehrt worden.
Bea muss doch viele Hindernisse überwinden und wächst an ihren Herausforderungen was ich sehr gut fand.
Sie muss einen Job in einem Jugendlager annehmen und erlebt dort einiges.