Mörderische Liebschaften
Mord, Glamour und Spannung wird in diesem Krimi groß geschrieben.
Das Buch ist für Heranwachsende als auch für fortgeschrittene Generationen wunderbar geeignet.
Izzy sowie weitere Freunde werden von ihrer ...
Mord, Glamour und Spannung wird in diesem Krimi groß geschrieben.
Das Buch ist für Heranwachsende als auch für fortgeschrittene Generationen wunderbar geeignet.
Izzy sowie weitere Freunde werden von ihrer Besten Freundin Kassidy auf eine einsame Insel in ein luxuriöses Herrenhaus eingeladen, um dort eine 20er Jahre Partywoche zu veranstalten. Die Freunde wollen eine schöne Zeit verbringen und ihren Schulabschluss mal so richtig feiern. Doch auf einmal wird eine Leiche gefunden und das bedeutet, dass der Mörder unter ihnen sein muss...
Die Autorin beschreibt die Landschaft, das Herrenhaus, die 20er Jahre Kleidung und alles was dazu gehört, sehr authentisch und nachvollziehbar. ES wird dem Leser einfach gemacht, sich die Geschichte bildlich vorzustellen und mitzufühlen.
Das Setting ist wundervoll und es wurde an jedes noch so kleine Detail gedacht.
Es ist sehr interessant, wie der Charakter von jedem der Freunde dargestellt und näher gebracht wird. Jede Person hat ganz individuelle Züge und natürlich auch Mordmotive.
Insbesondere die Mordmotive sind dermaßen unterschiedlich und nachvollziehbar, dass jeder in Betracht kommt und das erzeugt wiederum einen großen Haufen an Spannung.
Allgemein ist die Spannung in diesem Buch sehr stark, es viel mir oft schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Das Ende war nicht abzusehen und hat mich doch überrascht. Es war sehr abrupt und ich hätte gerne mehr erfahren, wie die Zukunft bei jedem Einzelnen aussehen wird.
Alles in allem, eine Herzensempfehlung an alle diejenigen, die Spannung und Krimis lieben.