Cover-Bild Ein Rucksack voller Liebe (Herz über Kopf durch Irland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.07.2024
Hanna Holmgren

Ein Rucksack voller Liebe (Herz über Kopf durch Irland)

Die irische Küste, ein magischer Wanderweg und die große Liebe - Willkommen im romantischen Bantry.

Es ist schon wieder passiert! Mara hat dem falschen Mann vertraut und damit auch noch die Chance auf ihren Traumjob verpasst. Jetzt will sie nur noch weg. Am Flughafen lässt sie das Schicksal entscheiden, wohin es sie führt, und so landet Mara im bezaubernden Irland. Kurzerhand beschließt sie, einem der berühmten irischen Wanderwege zu folgen, um endlich den Kopf frei zu kriegen.

Zunächst kämpft Mara mit den Launen des Wetters und der Einwohner, doch nach und nach lernt sie das raue Land und dessen skurril-warmherzige Bewohner lieben. Besonders Marc, der geheimnisvolle Retter aus der ersten Nacht, will ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Aber warum reißt diese tiefe Verbindung immer wieder ab, wenn sie sich für einen Moment kurz näherkommen?

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eine wanderung durch Irland

Wieder ein wunderschöner Roman aus der Feder der Autorin ,der einem sofort Sehnsucht nach Irland macht.

Ich durfte den Roman vorab lesen und bin immer wieder hingerissen von dem Charme mit der die Autorin einen mitnimmt nach Irland und in ihre Geschichte.

Mara hat genug davon ,das immer andere mit ihren Creationen Erfolge einheimsen und als sie dann noch ihren Freund und Arbeitskollegen inflagranti erwischt wie er ihrer Chefin schöne Augen macht reicht es ihr . Kurz entschlossen packt sie ein en Koffer und setzt sich in den nächsten Flieger und der geht nach Irland.
Durch ein altes Tagebuch das sie im Koffer findet stellt Mara fest das sie alte Verbindungen nach Irland hat . Dort angekommen begibt sie sich auf die Suche nach sich selbst und ihrer Vergangenheit.
Land und Leute sind einfach super und ihr Retter aus der ersten Nacht , Marc geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Ob die beiden ein Paar werden oder nicht das müsst ihr selber rausfinden .Kommt mit und lasst euch verzaubern.

Veröffentlicht am 09.07.2024

meint das Schicksal es doch mal gut?

In diesem Buch geht es um Mara, die schon einige Schicksalsschläge durchmachen musste. Um davon loszukommen entscheidet sie sich spontan am Flughafen für ein Flug nach Irland. Hierbei findet sie ein Tagebuch in ihrem Koffer, der noch wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte wird.
Kaum in Bantry angekommen, wird sie von dem gutaussehenden Marc gerettet und zu einem B&B geführt. Dort wird sie liebevoll von der Wirtin aufgenommen. Von hier aus entschließt sie sich kurzfristig, einen der berühmten irische Wanderwege zu folgen. Hierbei lernt sie die Launen des Wetters und die skurril-warmherzigen Bewohner kennen und lieben. Aber warum bekommt sie diesen geheimnisvollen Marc nicht aus dem Kopf? Und warum entfernt er sich wieder, wenn sie sich doch gerade erst wieder näher gekommen sind?...

Die Autorin nimmt den Leser mit ihrer bildgewaltigen Schreibstil mit in die wunderschönen Landschaft von Irland. Genauso detailliert und liebevoll beschreibt sie auch die Einwohner und die Charakteren von Mara und Marc, die einem unweigerlich direkt ans Herz wachsen.
Während des Lesens hatte ich ein lachendes und ein tränenreiches Auge, denn es gibt in dieser Geschichte nicht nur positive Wendungen, auch manche Missverständnisse führten zu Fehlentscheidungen. Aber wie das Schicksal es wollte, gab es auch wichtige Fügungen, die zu einem schönen Ende führte.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und kann sie nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Der Weg zu dir selbst

Nach einer herben Enttäuschung flieht Mara in eine Auszeit nach Irland, zufällig mit im Gepäck, ein Tagebuch aus vergangenen Zeiten. Am Flughafen begegnet sie dem alten Ernie, der auch zufällig der Busfahrer bis in ihren Zielort Bantry ist. Durch Zufall übernachtet Mara bei Eilish, die sie auf einen Wanderweg aufmerksam macht. Ohne es zu ahnen, begibt sich Mara auf eine Reise zu sich selbst.

„Ein Rucksack voller Liebe - Herz über Kopf durch Irland“ ist wieder ein traumhaft schöner Wohlfühlroman Hanna Holmgrens.
Die Autorin hat mit Mara eine junge, störrische Protagonistin geschaffen, die im Verlaufe des Romans eine Art Vergangenheitsbewältigung durchläuft und ihr Leben besser zu verstehen lernt.
Hanna Holmgren lässt dabei sowohl Mara zur Sprache kommen als auch Queeni in Form ihres Tagebuchs, sodass sich zwei Handlungsstränge ergeben, die aber nicht unabhängig voneinander erzählt werden, sondern in die Hauptgeschichte eingebettet sind. Genau dieser Aspekt hat mir an diesem Buch sehr gut gefallen, da es nicht dieser typische Rückblick ist, wie in sämtlichen anderen Romanen.
Was mir ebenso gut gefallen hat, es ist ein sehr naturnaher Roman, in dem nicht nur die Sonne scheint, aber die Beschreibungen dennoch eine traumhaft schöne Landschaft und damit eine traumhafte Wohlfühlkulisse vermitteln.
Auch hebt die Autorin den Wert von Freundschaften am Beispiel von Mara und ihrer Mutter hervor.
Was die Beziehung von Mara und Marc betrifft, ist für mich das Manko, dass die Geschichte doch etwas vorhersehbar ist und damit an der Stelle etwas die Authentizität fehlt.

Alles in allem ein wunderschöner Wohlfühlroman, bei dem die Autorin meines Erachtens mittlerweile auch mit Jenny Colgan mithalten kann. Ich kann dieses Buch allen Fans von Jenny Colgan, Jane Linfoot und natürlich Hanna Holmgren empfehlen und auch allen, die Irland und überhaupt Wohlfühllektüre lieben!

Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein altes Tagebuch als Schlüssel zum Glück

Mara hat nur einen Wunsch : nichts wie weg und egal wohin. Seit ewigen Zeiten liegt sie im Streit mit ihrer Mutter. Nichts kann Mara ihr recht machen und sie gibt Mara das Gefühl , die Totalversagerin zu sein. Deshalb hat Mara versucht , sich ihr eigenes Leben aufzubauen. Und ist gescheitert und wurde zudem von ihrem vermeintlichen Freund und Liebe betrogen. Am Münchener Flughafen setzt sie sich in den nächstbesten Flieger und landet in Irland. Als sie im Koffer nach ihrem Pass sucht, findet sie ein altes Tagebuch, geschrieben von einer Queenie. Angeregt vom Tagebuch macht sie sich auf den Weg nach Bantry . Dort trifft sie auf Marc, dessen grüne Augen ihr nicht mehr auf dem Kopf gehen und viele liebenswerte Menschen. Zu ihrer Überraschung stellt sie fest, dass ihre Mutter das Tagebuch geschrieben hat. Mara stellt fest, dass sie ihre Mutter nicht wirklich kennt und das führt sie zu der Frage, wer sie selber ist und was sie vom Leben erwartet. Und ob Marcs grüne Augen vielleicht darin eine Rolle spielen.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr. Sie schreibt bezaubernde Liebesgeschichte, die zugleich den Charme der Länder näher bringen, in denen sie spielen. So hatte ich traumhafte Lesestunden in Italien und Schottland und nun in Irland..

Zu Beginn war mir Mara unsympathisch. Ich fand sie lebensuntüchtig und gab im stillen ihrer Mutter recht. Gezwungen durch die Umstände lernt Mara sich und ihre Stärken kennen und gewinnt an Selbstvertrauen . Sie muss erkennen, dass man Dinge von verschiedenen Seiten betrachten kann und man sich nicht auf den ersten Eindruck verlassen sollte. So hätte sie beinahe ihr Glück verpasst. Mit der tatkräftigen Unterstützung der ehemaligen Freunde ihrer Mutter findet sie den Weg ins Glück und ihren Platz im Leben.

Zugegeben, es klingt eher unwahrscheinlich, dass Mara ausgerechnet in der ehemaligen Heimat ihrer Mutter landet, deren Vergangenheit kennenlernt und so die große Liebe findet. Aber die Personen sind so herzerwärmend und das Lesen vermittelt ein so gutes Gefühl, dass ich gerne in diese märchenhafte Geschichte eintauche.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Familiengeheimnisse im wunderschönen Irland

Das Cover dieses neuen Romans von Hanna Holmgren gefällt mir sehr gut,zeigt es doch die für Irland typischen Klippen und den Atlantik und im Vordergrund auch noch Schafe,so das man gleich weiß,wohin die Reise geht.Ich habe schon viele Romane der Autorin gelesen,aber ich muß sagen,diesesmal habe ich mich etwas schwer getan.Mit Mara konnte ich leider nicht warm werden und soviele Zufälle sind für mich zu unreal. Es geht um Familiengeheimnisse,und dabei spielt auch das mysteriöse Tagebuch,das Mara findet eine große Rolle. Mir gefällt wie immer die bildhafte Beschreibung der wunderschönen irischen Landschaft und Natur.Marc ist ein hilfsbereiter Mann,der aber auch seine Geheimnisse hat.Mir gefielen am besten die Nebenprotagonisten wie Eilish und der alte Ernie.Aber trotz allem war es wieder ein kurzweiliger und emotionaler Roman mit ernsten Momenten,Humor und einem versöhnlichen Ende.