Cover-Bild Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Band 1 der Reihe "Shore Mana"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Natalie Erlach

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Roman | SPIEGEL-Bestseller 2024 | »Gossip Girl« meets »O.C. California« | Meet-Cute in Hawaii | Feel-Good-Roman

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh

Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Veröffentlicht am 22.07.2024

"Schildkrötenmädchen" trifft "Surferboy"

Kalea betreibt eine Auffangstation für Schildkröten auf Hawaii. Allerdings sieht die Zukunft nicht gut aus, da sie finanzielle Probleme hat.
Malio liebt das Surfen und als er dabei eine Schildkröte mit ...

Malio liebt das Surfen und als er dabei eine Schildkröte mit seinem Brett trifft, treffen sich auch die Wege von ihm und Kalea.
Beide fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Aber Kaleas Sorgen werden immer größer.

Kalea ist wirklich eine toughe Frau, die alles für ihren Traum, eine Rettungsstation für Schildkröten, tut. Sie ist super sympathisch in ihrem Umgang mit ihren Mitmenschen und ihren Schildkröten. Malio, für den das Surfen einfach zum Leben gehört, ist ebenfalls ein super toller Charakter. Ich mochte ihre Wortwechsel total. Ihre Gedanken und Sorgen wurden super herausgearbeitet, so dass ich mich immer gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil ist super und auch das Setting in Hawaii ist ein Traum. Man bekommt richtig Lust selbst mal die Golden Hour zu sehen. Die Story ist wirklich schön und ich fand es super, dass auch die Schildkröten immer wieder Thema waren, da ich diese Tiere selbst sehr faszinierend finde.
Ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Schildkrötenmädchen trifft Surferboy

🐢Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean🐢 Werbung Rezensionsexemplar

Habt ihr schon einmal eine Meeresschildkröte gesehen?

🐢Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean🐢 Werbung Rezensionsexemplar

Habt ihr schon einmal eine Meeresschildkröte gesehen?

Ich hatte einmal im Urlaub das Glück als ich auf einem schwimmenden Trampolin im Meer war , das plötzlich eine riesengroße Meeresschildkröte uns umrundete. Es war so ein tolles Erlebnis und daher kann ich auch die Begeisterung der Protagonistin für diese agieren sehr gut nachvollziehen.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Was für eine tolle Geschichte und vorallem einfach perfekt jetzt für den Sommer und die Urlaubszeit. Den das Setting ist einfach traumhaft schön beschrieben in der Geschichte. Auch die liebe zu den Schildkröten der Protagonistin konnte man richtig spüren und man lernte durch die Geschichtesehr viel über die Meerestiere. Ich liebte auch ihre starke Willenskraft, den sie hatte es sehr schwer und ihr wurden immer Steine in den Weg gelegt trotzdem gab sie nie auf. Auch Malio mochte ich sehr gerne. Die Geschichte war spannend aufgebaut und auch mit ernsten Themen. Ich fand die Mischung genau richtig. Auch die Lovestory in der Geschichte hat mir gut gefallen. Für mich eine sehr tolle Geschichte die ich euch empfehlen kann und perfekt für den Sommer ist.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
⭐️⭐️⭐️⭐️💫 Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.07.2024

so so wundervoll

Einfach wunder wunder wundervoll. Definitiv ein Highlight!
Ich bin ganz verliebt in Hawaii. Hier passt einfach alles.

Einfach wunder wunder wundervoll. Definitiv ein Highlight!
Ich bin ganz verliebt in Hawaii. Hier passt einfach alles.
Die Story, die Charaktere und das Setting einfach ein Traum. Ich bin so glücklich dieses Buch gelesen zu haben. Ich mochte es von der ersten Seite an.

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und lädt ein, das Buch in die Hand zu nehmen. Wunderschöne sommerliche Farben mit schönem „Schildkröten“ Farbschnitt.
Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten.

Alle Charaktere sind so herzlich. Ich mochte sie einfach alle
Schildkrötenmädchen Kalea ist stark, mutig und lieb. Sie hat Meeresbiologie studiert und betreibt eine Auffangstation für Meeresschildkröten. Das „Turtle Inn“. Leider verschuldet sie sich immer mehr. Um Hilfe kann/darf sie nicht bitten, da sie sich auf Hawaii versteckt hält. Dann lernt sie Malio kennen.
Surferboy Malio hat sein Studium in New York pausiert. Er möchte sich mit Verkauf von Surfbrettern selbstständig machen. Er lernt Kalea kennen und möchte ihr helfen.

Das Setting ist einfach ein Traum. Weiße Sandstrände, Palmen, farbenprächtige Sonnenuntergänge, rauschen des Meeres und Surfen.

💗 Fazit
Für mich ist dieses Buch ein Highlight! Ein „Must Read“ für alle die sommerliche Romane mögen. Eine super schöne Story, mit wundervollen Charakteren und traumhaften Setting

Von mir gibt es 5+ von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.07.2024

Diese Geschichte hat mein Herz sofort im Sturm erobert!

"Wenn man etwas kaum erwarten konnte, verging die Zeit wie im Schildkrötentempo."

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh
Kalea ließ ihr verhasstes Leben ...

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh

Diese Geschichte hat mein Herz sofort im Sturm erobert!

Allein die Gestaltung ist jedoch ein Traum. Die wundervollen Farben, die Schrift und dann der Farbschnitt mit den Schildkröten ist einfach total hübsch zu betrachten. Ich liebe vor allem dem sommerlichen Vibe, der direkt vermittelt wird sehr.

So würde ich mir das Buch jedoch auch nur aufgrund dieser sehr detailreichen und mehr als hübsch zu betrachtenen Gestaltung direkt kaufen.

Darüber hinaus fand ich den Schreibstil so wunderschön, mitreißend, authentisch und poetisch an genau den richtigen Stellen. Durch die wechselnden Sichtweise konnte ich beide Charaktere und ihre Eigenheiten und Probleme genauso wie schönen Augenblicke direkt selbst kennenlernen und fand die Darstellung sehr gelungen.

Auch die total authentischen Dialoge waren wirklich sehr wirkungsvoll beschrieben. So erhielt das Buch in meinen Augen aber auch eine gewisse Leichtigkeit, die ich sehr geliebt habe.

Kalea habe ich im Roman so gerne in ihrer Schildkröten-Rettungsstation besucht und fand sie einfach eine total facettenreiche Protagonistin. Sie liebte die Tiere durch und durch und würde entsprechend einfach alles für sie geben. Und auch ich habe ihren Mut und ihre Liebe zu den Tieren wirklich mehr als großartig gefunden.

Dennoch kämpft sie mit Rechnungen und muss sich so auch dem realen Leben stellen. Das fand ich, hat die Autorin sehr authentisch dargestellt. Gleichzeitig hat Kalea eine Vergangenheit, die alles ein kleines bisschen komplizierter macht.

So offenbart sich schnell, dass sie aus der High-Society New Yorks kommt und dennoch ihr altes Leben vollständig hinter sich gelassen hat. Das sie manchmal Angst hatte, dennoch erkannt zu werden konnte ich total verstehen.

Auf der anderen Seite werden ihr auch mehr und mehr Steine in den Weg gelegt, wobei sie doch einfach nur ihren Traum leben will. Auch ihre enge Freundschaft und mehr zu ihrem besten Freund wurde wirklich sehr gut aufbereitet und in meinen Augen nachvollziehbar erzählt.

Auf der anderen Seite war da Malio, der durch sein Heimweh zurück nach Hawaii kam. Ich fand ihn einfach wahnsinnig charmant und habe ihn mit seiner lockeren Art auch sehr in mein Herz geschlossen. Genauso gut habe ich ihn aber auch verstanden als Protagonisten und fühlte genauso sehr wie er.

Auch wenn Malio selbst mehr als einmal um seinen Traum kämpft. So gibt er nun Surfkurse und arbeitet an seinen eigenen Boards, die ihn total mit Leben erfüllen.

Zudem hat er auch Probleme, vor allem mit seiner Schwester am Anfang des Buches. Ihre Eltern lassen ihr gewissermaßen alles durchgehen und ich konnte Malios Ungerechtigkeit so total spüren. Dennoch finden auch die beiden mit der Zeit wieder zusammen, was sehr schön zu lesen war.

So fand ich auch, dass sich die Beziehung zwischen Kaela und Malio, Stück für Stück entwickelt hat, sehr auf Augenhöhe und wundervoll dargestellt.

Insgesamt bot die Handlung allerdings auch sehr viele Momente und Augenblicke, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Egal ob die kleinen Tiere oder das Ende, bei dem ich kurz Tränen in den Augen hatte, weil ich einfach das kleine Örtchen sehr in mein Herz geschlossen habe.

Generell war die Handlung mehr als eingehend, weshalb dieses Buch allerdings auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Eine ganz große Herzensempfelung also!

Umso mehr freue ich mich auf die noch kommenden zwei Bände, denn dann muss ich all die Protagonisten noch nicht loslassen und kann erneut eine wundervolle Geschichte mit diesem traumhaften Setting lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Eine wunderschöne Cousine Geschichte

》„Ich möchte nicht, dass der Abend mit dir endet, Schildkrötenmädchen.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:

》„Ich möchte nicht, dass der Abend mit dir endet, Schildkrötenmädchen.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Design ist einfach so schön, vor allem dieser Schildkröten Farbschnitt ist einfach traumhaft und so perfekt für die Geschichte. Dies ist der erste Band der Shore Mana Reihe. Der Schreibstil von Natalie ist wirklich sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Hier stimmen nicht nur die Protagonisten, sondern auch die wunderschöne Kulisse und ihre Bewohner sind einfach traumhaft. Die Geschichte ist aus der Sicht von Kalea und Malio geschrieben. Die beiden sind einfach zwei sehr sympathische Protagonisten, die einfach perfekt zusammenpassen. Kalea lässt sich nicht gerne helfen, ist aber ein sehr liebenswerter und gutherziger Mensch. Sie kümmert sich mit Leib und Seele um die Schildkröten in ihrer Auffangstation. Sie hatte es in der Vergangenheit und auch jetzt wirklich nicht leicht. Malio ist ein sehr aufgeschlossener und toller Protagonist. Ich liebe seinen Humor und die Art, wie er Kalea unterstützt. Ich mochte die beiden zusammen wirklich sehr, weil sie sich gegenseitig so unterstützt haben. Genauso haben sich die Bewohner in mein Herz geschlichen, sie sind einfach alle so lieb und eine große Familie. Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte ihrer Freunde. Es ist eine wirklich cozy Geschichte, bei der man so gerne selbst in Shore Mana wäre. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3.