Cover-Bild Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
  • ISBN: 9783352010071
Ali Hazelwood

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Roman | Limitiert: farbiger Buchschnitt exklusiv in der 1. Auflage.
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

In der Liebe und der Wissenschaft ist alles erlaubt – oder etwa nicht?

Rue Siebert musste lange für das kämpfen, was ihr im Leben Halt gibt: wenige, aber gute Freunde, auf die sie zählen kann, jene finanzielle Sicherheit, nach der sie sich als Kind immer gesehnt hat, und eine Karriere als Biotech-Ingenieurin bei Kline, einem aufsteigenden Startup in der Lebensmitteltechnologie. Aber dann droht ein Investor, genauer: dessen attraktiver Vertreter Eli, alles kaputtzumachen.

Eli Killgore und seine Geschäftspartner wollen Kline – Punkt. Eli hat seine eigenen Gründe, diesen Deal zu forcieren, und er ist ein Mann, der bekommt, was er will. Mit einer einzigen, umso peinvolleren Ausnahme: Rue. Die Frau, die für ihn ein absolutes No-Go ist. Die Frau, an die er immer wieder denken muss.

Hin- und hergerissen zwischen Professionalität und Anziehungskraft, werfen Rue und Eli schon bald jegliche Vorsicht aus den Laborfenstern. Ihre Affäre bleibt geheim, unverbindlich und hat eine logische Deadline: den Tag, an dem eines ihrer Unternehmen die Oberhand gewinnen wird. Aber das Spiel mit dem Herzen ist ein riskantes – und es hat einen hohen Preis …

Spicy und verletzlich wie nie: die erste aus zwei Perspektiven erzählte Lovestory von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ali Hazelwood

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

Veröffentlicht am 04.08.2024

Eli & Rue🧬

•Not In Love von Ali Hazelwood•

•Not In Love von Ali Hazelwood•
Ali Hazelwood konnte wieder einmal mein Herz verzaubern mit Rue und Eli. Diese Geschichte, die eigentlich gar nicht in der Liebe enden sollte, war so unglaublich schön, intensiv, emotional und unterhaltsam. Rue und Eli haben so eine wundervolle Harmonie und gehören einfach zusammen!💗

Außerdem ist auch das Cover wirklich toll! Ich liebe die Gestaltung mit der Zeichnung von den Charakteren und überhaupt dem gesamten Style. Es passt einfach perfekt zu Rue und Eli und Ali Hazelwoods Büchern. Auch ihr Schreibstil war wieder genau so intensiv und humorvoll wie immer. Man wurde ein Teil der Geschichte und hat es genossen, aus Rues und Elis Sicht zu lesen. Die Story war so lebendig!

Rue war ein wirklich sonderbarer Charakter, aber nicht auf eine schlechte Art. Denn ich mochte sie wirklich sehr sehr gerne! Ich glaube, sie war das, was man sich unter einer typischen Wissenschaftlerin vorstellt. Ein bisschen zurückgezogen, unfassbar schlau, immer für eine Abwechslung zu haben, ungebunden, leicht zerstreut und teils überfordert, wenn Menschen/Tiere ihr Zuneigung zeigen. Ich fand Rues Art und Weise total unterhaltsam!
Aber auch Eli habe ich sehr ins Herz geschlossen! Auch er war mir sofort sympathisch und hat seinen Eindruck bei mir hinterlassen. Er war irgendwie das totale Gegenteil von Rue, hatte sein Leben im Griff und hat sogar für seine Schwester gesorgt. Ich fand seine sanfte, fürsorgliche und beschützerische Seite wirklich wundervoll, überhaupt war das sein Umgang mit Rue. Gleichzeitig konnte Eli auch unfassbar einschüchternd und knallhart sein. Aber er hatte immer ein Herz für seinen Hund, seine Schwester, seine Freunde und Rue.

Aber auch die anderen Charaktere hat Ali Hazelwood wieder einmal richtig gut hinbekommen! Ich mochte Elis Arbeitskollegen und gleichzeitig auch Freundesgruppe unfassbar gerne. Es war so eine aufgeweckte, lustige, teils gegenteilige und unterhaltsame Truppe, die Rue wunderbar in ihrer Mitte aufgenommen haben, genau wie Elis Schwester Maya, die war mir mit ihrer Art und Weise auch sehr sympathisch. Allerdings habe ich auch Rues engste Freundin sehr ins Herz geschlossen. Sie war immer für Rue da und einfach nur wundervoll! Nur bei Florence bin ich bis zum Ende zwiegespalten. Eigentlich war sie nett, aber andererseits fand ich sie auch super schwierig.

Auch wenn die Geschichte von Rue und Eli deutlich anders ist als Ali Hazelwoods andere Geschichten, kann ich nur von ihr schwärmen und sagen, dass ich wieder einmal begeistert wurde. Es war nicht immer einfach mit Rue und Eli, aber sie haben mich von Anfang an angezogen und nicht mehr gehen lassen. Die Atmosphäre hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und das Setting und die Thematik rund um Labor, Wissenschaft etc. haben mich neugierig gemacht. Ich liebe es immer wieder, wie Ali Hazelwood so easy peasy wissenschaftliche Themen in ihre Bücher einbaut und einen damit fasziniert. Auch bei Rue und Eli war das ein großes Thema und irgendwie sogar Teil ihrer Lovestory. Diese Lovestory fand ich ganz besonders! Was als Enemies with benefits angefangen hat, hat sich zu einer wundervollen Beziehung entwickelt. Schon das erste Aufeinandertreffen der beiden war voller Spannung und Intensität, was im Laufe der Geschichte immer mehr geworden ist. Ich fand den Weg von Enemies with benefits zu Lovers wirklich krass! Die Grenze war so schnell überschritten und mein Herz ist aufgegangen. Rue und Eli waren besonders. Aber auch die anderen Thematiken rund um Rues und Elis Arbeit sowie die Sache um Florence fand ich unglaublich gut und spannend dargestellt. Es geht ebenfalls viel um Familie und Freunde und vor allem Mut und Über-sich-hinaus-wachsen. Von allem etwas und es wird nie langweilig mit allen. Und auch das Ende war schlussendlich bezaubernd und einfach nur perfekt für Eli und Rue. So schnell werde ich sie sicher nicht vergessen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Eli und Rue definitiv 5 von 5 Sternen. Mein liebstes Buch von Ali Hazelwood wird es tatsächlich nicht, aber dennoch steht es ziemlich weit oben! Eli und Rue waren einfach nur intensiv, schön, voller Emotionen, explosiv und einzigartig.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Really in Love

Rue ist nicht sonderlich gut im Umgang mit anderen Menschen. Dafür ist sie richtig gut in ihrem Job. Dementsprechend ist sie wenig begeistert, als die Firma bei der sie arbeitet - die dazu auch noch einer Freundin gehört - von Investoren aufgekauft wird. Richtig schlimm wird es allerdings erst, als sie Eli, einen der Investoren, sieht, denn Eli ist ihr nicht gänzlich unbekannt. Die beiden hatten ein Date und die Anziehung zwischen den beiden lässt sich nicht verleumden…

Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Buch, weil viele Fans von Ali Hazelwood gesagt haben, dass es ganz anders ist als die anderen der Autorin und auch sie selbst sagt dies zu Beginn des Buches. Ich kann dem nur zustimmen: Das Buch ist anders. Aber nicht schlechter, sondern einfach anders. Der Humor der Autorin kommt weiterhin nicht zu kurz, auch wenn dieses Buch viele wichtige und ernste Themen anspricht. Gleichzeitig beinhaltet das Buch etwas mehr Spice - meiner Meinung nach nicht nötig, aber auch nicht störend. Auf mich hatte die Geschichte zwischen den beiden eine absolute Sogwirkung und ich fand sowohl Rue als auch Eli einfach genial!

Veröffentlicht am 30.07.2024

Ich liebe Ali Hazelwood, niemand anders schreibt so kluge Protagonisten.

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Ich schreibe es immer wieder, ich bin ein großer Ali Hazelwood Fan, denn ich liebe, dass ihre Bücher immer von starken Protagonistinnen mit einem klugen Kopf handeln und so ist es auch hier.

Ja, ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Ja, wir haben hier eine Menge Spice und er steht mit Sicherheit auch im Vordergrund, aber die Charaktere wirken dadurch nicht zweidimensional, sondern wie immer erschafft Ali Charaktere mit Ecken und Kanten, die du direkt lieben lernst. Auch die Tatsache, dass die männlichen Protagonisten den weiblichen immer gleichgestellt sind, liebe ich sehr.

Wir erleben auch hier eine Beziehung auf einer sehr erwachsenen Ebene mit Charakteren, die miteinander sprechen und ihre Probleme so auch lösen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Besonders gefallen hat mir, dass wir nun endlich auch bei Ali ein Dual POV haben, was es bisher nicht gab.
Ihre Art von Humor, Witz und Schlagabtauschen hat für mich was einzigartiges und habe ich wieder sehr genossen.
Die Dynamik zwischen Eli und Rue ist grandios und auch die gar nicht so kleinen "Wahrheiten" zwischen ihnen waren etwas besonderes und haben die Dialoge noch einmal emotionaler werden lassen.
Große Liebe und klare Leseempfehlung. 📚💕

Veröffentlicht am 22.07.2024

Not In Love

Endlich gibt es Nachschub von Ali Hazelwood und ich habe mich schon riesig auf ihr neues Buch „Not in Love“ gefreut. Ali gehört definitiv zu meinen Auto-Buy-Autoren, denn spätestens seit Love Hypothesis bin ich ihren Geschichten und vor allem ihrem Humor erlegen. Ich habe bisher wirklich jedes Buch von ihr geliebt und war daher sehr gespannt, ob es auch bei diesem Buch so sein würde. Und, Überraschung, natürlich habe ich dieses Buch ebenfalls sehr geliebt.

Doch dieses Buch ist etwas anders als die bisherigen Bücher der Autorin. Darauf macht sie auch gleich zu Beginn aufmerksam. In „Not in Love“ geht es um die Biotech-Ingenieurin Rue Siebert, sie arbeitet bei Kline, einem aufstrebenden Start-up in der Lebensmitteltechnologie, und liebt die Sicherheit ihres Jobs. Doch plötzlich droht ein Investor, Kline zu übernehmen, und ausgerechnet der attraktive Eli wird zu ihrem größten Feind. Doch die Anziehungskraft zwischen den beiden ist unbestreitbar und sie beginnen eine heimliche Affäre.

Die Geschichte ist etwas rauer, schroffer mit ernsteren Themen, die aber durch den großartigen Humor der Autorin aufgelockert werden. Außerdem gibt es in diesem Buch zum ersten Mal Kapitel aus der Sicht beider Protagonisten, was mir sehr gut gefallen hat. Rue war mir auf Anhieb sympathisch, sie ist nicht so der soziale Typ und bleibt lieber für sich. Sie hat ein schweres Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, was ihr Handeln und ihre eher distanzierte und rationale Art nachvollziehbar gemacht hat. Eli ist das genaue Gegenteil von ihr. Er ist fürsorglich, charmant und er ist einfach nur obessed mit Rue. Die Chemie zwischen den beiden ist unglaublich! Und es ist extrem spicy, aber das passt einfach perfekt zur Geschichte und ist sogar essentiell für die Charakterentwicklung der Protagonisten. Und ich finde die Entwicklung von Rue wirklich sooo toll.
Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es war spannend und unterhaltsam und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ging nicht nur um Romantik, denn es gab einige ernste Themen, die das Lesen zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle gemacht haben.

Fazit:
Not in Love ist anders als die anderen Bücher von Ali Hazelwood und doch genau so, wie man es von ihr erwartet. Romantisch, humorvoll, und sehr spicy, mit einem spannenden Plot und nahbaren, sympatischen Protagonisten. Dieses Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Mit dem Feind im Bett(, Kopf und Herz)

Schon das Cover gab Grund zur Freude: Auch in der Übersetzung wurde das Original-Cover verwendet. Mir haben diese schon bei den bisherigen Büchern etwas besser gefallen, aber das ist vermutlich Geschmackssache (wie so vieles).

Ich kam recht gut in die Geschichte rein. Ali Hazelwood hat für mich ein unglaubliches Talent, eine ganz bestimmte Dynamik zwischen den Figuren zu entwickeln. Durch den Perspektivwechsel konnte ich viele, von beiden Seiten etwas unbeholfenere Situationen gut nachvollziehen und ihnen vielleicht sogar den ein oder anderen Fehltritt nachsehen.

Tatsächlich hat die Autorin hier in Sachen Spice noch mal eine Schippe drauf gelegt. Nein, eigentlich sind es eher 2 bis 3 Schippen. Mir hat es recht gut gefallen, das waren für mich einfach Rue und Eli. Das war einfach die gegenseitige Anziehung, einfach ihr "Ding". Genauso wie die Geschichten aus ihrer Vergangenheit, die sie sich immer wieder erzählten. Ich empfand auch diese Momente danach, die Akzeptanz füreinander sehr schön. Es war ungewöhnlich und auch in einer Weise berührend.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir ebenfalls gut gefallen. Ab einem gewissen Punkt habe ich zwar geahnt, wie es verlaufen würde, aber der Weg dahin hat mir gut gefallen. Das Ganze wurde durch die guten Nebencharaktere noch weiter belebt.

Der Schreibstil war wieder super angenehm zu lesen. Ich konnte wieder förmlich durch die Seiten fliegen. Auch, wenn es nichts mein Lieblingbuch der Autorin ist, hat es mir wieder sehr gut gefallen.