Cover-Bild Sündiges Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 6)
Band 6 der Reihe "Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 09.07.2024
Thomas Herzberg

Sündiges Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 6)

Manche Sünde ist tödlich!

In Flensburg ist Jahrmarkt angesagt. Dazu gehören dumpfe Bässe, Neonlichter, Zuckerwatte … und in diesem Jahr auch eine Leiche. Doch was hat der Tod des 17-jährigen Mädchens mit dem Schiller-Gymnasium, gefälschten Noten und einer brisanten Liebschaft zu tun?

Ina Drews und Jörn Appel, die ihren Polizeidienst in Flensburg bald beenden werden, starten sofort mit den Ermittlungen. Hilfe bekommen sie dabei von ihren beiden Nachfolgern, die sich ein paar Tage zu früh dienstbereit melden. Aber kann ein Ermittler-Quartett, das sich im Schnellgang zusammenraufen muss, einen Mordfall aufklären und weitere verhindern?

Der neue Küstenkrimi von Nummer 1 Bestseller-Autor Thomas Herzberg. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

---

Zwischen Mord und Ostsee - Ein Tippfehler? Keineswegs! Vielmehr definiert diese Schreibweise, wo genau die Kommissare Ina Drews und Jörn Appel in dieser Krimi-Reihe auf die Jagd nach Mördern gehen. Zwischen den Meeren, wo Wind & Wetter einen auf die Probe stellen, die meisten Leute nicht besonders redselig sind, und wo das Land so flach ist, dass man morgens schon sehen kann, wer mittags zu Besuch kommt. Eine Landschaft, in die man sich einfach verlieben muss. Wer dabei sein will, wenn Ina und Jörn zwischen Sylt, St. Peter-Ording und Usedom an Nordsee und Ostsee ermitteln, ist herzlich eingeladen. Und eins ist sicher: Langweilig wird es bestimmt nicht!

"Sündiges Grab" ist Teil 6 der Krimi-Serie. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Drews & Appel 6/Rainer & Birte 1 - Die Tote am Jahrmarkt

Bevor die Ermittler Ina Drews und Jörn Appel ihre Versetzung antreten, bekommen sie einen kniffligen Fall auf den Tisch. Ein junges Mädchen wurde auf dem Jahrmarkt ermordet. Ihr Lehrer, mit dem sie verabredet war, gilt als Hauptverdächtiger - bis auch dieser ermordet aufgefunden wird. Unterstützung bekommen sie durch ihre Nachfolger - das Ehepaar Rainer und Birte - das schon ein paar Tage zu früh anreist.

Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt und zur bisherigen Reihe.

Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden hervorragend dargestellt.

Obwohl es der 6. Teil der Reihe ist, war es für mich der 2. Teil den ich gelesen habe - und überhaupt erst das zweite Buch des Autors. Dies bereitet allerdings keine Probleme - alles was man wissen muss, erfährt man.

Wie der vorherige Teil ist es auch hier ein sehr hiumorvolelr Krimi - humorvoller als der letzte Teil, wo ich nicht recht wusste in welche Richtung mich der Autor mitnehmen will. Mit Rainer und Birte, den designierten Nachfolgern, wird die Reihe sicher noch humorvoller.

So geht das Buch bzw. die Reihe eindeutig in die Schiene wie man sie von den Eberhofer-Krimis von Rita Falk kennt.

Die Spannung des Buches war sehr hoch, aufgelockert durch die humorvollen Stellen, die die Ermittlerpaare hauptsächlich zu verantworten haben. Man weiß als Leser definitiv lange nicht, wer der Täter ist bzw. auf was der Autor hinauswill. Und doch erscheint am Ende eigentlich alles klar und logisch.

Ich fühlte mich hervorragend unterhalten.

Fazit: Humorvoller Krimi mit überraschendem Ausgang. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.07.2024

spannender Küstenkrimi

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

---

Cover:

Das raue Meer und eine kräftige Brandung zeigt dieses Cover. Aufgewühltes Wasser und ein dunkelroter Himmel machen hier eine düstere und spannende Atmosphäre aus. Das Cover ist passend zu den anderen der Reihe gewählt und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auch auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich hierbei um den sechsten Band der Reihe. Ina und Jörn habe ich bereits in den vorherigen Bänden begleitet und war umso trauriger, als ich erfuhr, dass sie nun getrennter Wege gehen werden und zugleich lernt man ach ihre Nachfolger kennen und im Quartett versuchen sie hier den Fall zu lösen. Ob das mit der Zusammenarbeit wohl so gut klappen wird?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen zurück, um nicht zu spoilern oder gar zu viel zu verraten.

Auch wenn es sich hier bereits um den sechsten Fall handelt, so kann man diese Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind. Um aber die Hintergründe und das Private besser greifen zu können und auch gut in die Charaktere hineinzukommen ist natürlich ein Lesen in Reihenfolge besser.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr locker, gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen gute Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und auch die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die teils kurzen Kapitel erzeugen Spannung und halten zugleich das Tempo hoch. Die Ermittlungen sind gut umgesetzt und die Charaktere wirken authentisch und nachvollziehbar.

Es bleibt spannend und am Ende werden die offenen Fragen geklärt und so manche Wendung sorgt für Überraschung. Der Fall wurde spannend und unterhaltsam umgesetzt und sorgt für fesselnde Lesemomente.

Fazit:

Spannender Küstenkrimi mit alter Besetzung und Ablösung dieser.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Schöner Abschluss

Auf dem Flensburger Jahrmarkt wird die Leiche eines Mädchens gefunden und der Fall scheint deutlich komplexer zu sein als ursprünglich gedacht. Außerdem ist es für Ina und Jörn die letzte Ermittlung in Flensburg.
Ich mag Ina und Jörn so gerne, umso trauriger war es zu erfahren, dass die beiden beschlossen haben, nicht mehr gemeinsam bei der Flensburger Kripo zu arbeiten, sondern getrennte Wege zu gehen. Stattdessen lernt man aber direkt ihre Nachfolger kennen, ein Ehepaar, das stellenweise ziemlich durchgeknallt wirkt. Mit den beiden bin ich nicht so warm geworden, gerade er hat ein wenig arrogant gewirkt. Der Fall war wirklich ein krönender Abschluss für Ina und Jörn, den sie wieder souverän nach einigen coolen Wendungen gemeinsam mit ihren neuen Kollegen lösen konnten. Ich bedauere es zwar, dass damit diese Reihe wohl zu Ende ist, aber jetzt ist auch der perfekte Zeitpunkt, denn es würde vermutlich auch nicht lange dauern, bis die Handlungselemente ein wenig repetitiv werden würden. Natürlich war der Schreibstil wieder schön.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Es war wieder ein gelungener Krimi….

Mich hat das Buch-Cover sofort angesprochen, Meer, Dünen und eine sehr schöne Farbgestaltung. Auch vom Inhalt wurde ich nicht enttäuscht… Ich war mal wieder sofort in der Geschichte gefangen und habe fieberhaft mitgerätselt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass es schwer fällt das Buch aus der Hand zulegen. Alles wurde sehr bildlich beschrieben, somit habe ich fast gedacht ich bin mittendrin. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Thomas Herzberg.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung an alle Krimifans.

Veröffentlicht am 09.07.2024

ann das Ermittlerduo Ina und Jörn Flensburg einfach so verlassen?

Ich durfte bereits ein Exemplar lesen! Eigentlich sind Ina Drews und Jörn Appel bereits auf dem Sprung zu ihren neuen Dienststellen und sind fertig mit Flensburg. Doch dann geschieht ein spektakulärer Mord auf dem Jahrmarkt in Flensburg. Und ihre Nachfolger sind bereits auch schon da. Kurzerhand beschließen sie, die Ermittlungen zusammen zu übernehmen. Und dann wird auch noch die Leiche des Lehreres der jungen Schülerin gefunden. Wie hängen beide Taten nur zusammen? Oder müssen sie noch tiefer graben, um alle Zusammenhänge zu finden? Wieder ein äußerst spannender Fall für die Mordkommission Flensburg. Einzig und allein das neue Ermittlerduo fand ich noch nicht sehr sympathisch! Den Fall selbst und die Aufdeckung der Hintergründe fand ich wieder sehr spannend!-SandraFritz-magicmouse