Cover-Bild Two Wrongs make a Right
Band 1 der Reihe "The Wilmot Sisters"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Chloe Liese

Two Wrongs make a Right

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Fake-Date oder große Liebe – wer weiß das schon so genau?

Jamie Westenberg und Bea Wilmot haben rein gar nichts gemeinsam außer den traumatischen Erinnerungen an ihre erste Begegnung. Doch als die Menschen, die ihnen am nächsten stehen, versuchen Amor zu spielen und sie zu einem Date überreden, wird den beiden klar, dass sie noch eine Gemeinsamkeit haben: ein unbestreitbares Bedürfnis nach Rache. Bald steht ihr Plan fest: Sie wollen ein falsches Date vortäuschen und ihre Freunde davon überzeugen, dass sie total verliebt sind. Es folgt ein spektakulär inszeniertes Schlussmachen, um dem Verkupplungswahn ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Jamie und Bea legen den Auftritt ihres Lebens hin – doch je länger sie die Liebenden spielen, desto einfacher wird es.

Lovestory zum Mitfiebern voll spannender Kontraste: „Two Wrongs make a Right“.

• Autorin Chloe Liese ließ sich von Shakespeares romantischer Komödie „Viel Lärm um nichts“ inspirieren – und schrieb eine sehr moderne, absolut hinreißende Story.
  • Für New Adults ab 16 Jahren: sexy Liebesgeschichte um verbotene Gefühle und vermeintliche Gegensätze, die zu Verbündeten werden.
  • Dieses Buch bringt dich mit viel Herzenswärme und Humor gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen, denn: „Every way you were my opposite only made me want you more“.
  • Eine neue BookTok-Entdeckung für alle Fans der Liebesromane von Ali Hazelwood und Helen Hoang.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Rom-Com Auftakt einer Reihe!

Fake-Dating ist eins meiner liebsten Tropes und in Rom-Coms ist dieser Trope meistens hervorragend erarbeitet. Ich habe viel gelacht und fand das Buch durchaus amüsant. Es hatte Spice, es hatte Humor und es hat mich gut unterhalten.

Das Buch hat ein Dual POV und ich liebe es mich in beide Protagonisten einzufühlen. Jamie und Bea haben unterschiedliche Gründe, warum es mit der Liebe bisher nicht so gut geklappt hat und sind in ihrer Art glückliche Single. Jamie, der recht ruhig ist und mit Angststörungen zu kämpfen hat und Bea als Autistin, die nur wenig an anderen Menschen interessiert ist.

Jamie ist ein echt süßer Kerl und man schließt ihn direkt ins Herz. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Bea habe ich als sehr schön empfunden. Die Themen, die benannt werden, wie Bisexualität, Autismus, Angststörungen, Neurodivergenz u.ä. habe ich alle in dem Zusammenhang als sehr passend empfunden.
Leider war für mich die Handlung an sichnicht schlüssig sowie langatmig und die Probleme zwischen den Protagonisten sehr konstruiert.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Momente zwischen Bea und Jamie, sowie auch deren Spicy Szenen mochte ich aber sehr. Kein Fan von den Handlungssträngen drumherum, aber großer Fan von der Lovestory zwischen den beiden, deswegen klare Leseempfehlung📚💕

Veröffentlicht am 23.07.2024

Hat mich gut unterhalten

"Two Wrongs make a Right" von Chloe Liese ist eine humorvolle Geschichte über Jamie Westenberg und Bea Wilmot. Obwohl sie scheinbar nichts gemein haben außer einer traumatischen ersten Begegnung, entdecken sie eine unerwartete Gemeinsamkeit: den Wunsch nach Rache. Ihr Plan, ein falsches Date vorzutäuschen, um ihre Freunde abzuschrecken, sie zu verkuppeln, entwickelt sich zu einer aufregenden Inszenierung. Mit jedem Tag, den sie vorgeben, verliebt zu sein, wird es für sie leichter. Aber wird ihr vorgetäuschtes Liebesspiel zu echten Gefühlen führen oder werden die Lügen ein Ende setzen?

Der Fake-Dating-Trope ist ein beliebtes Motiv in der Welt der Liebesromane, das auch in "Two Wrongs make a Right" wunderbar zum Einsatz kommt. Die Idee, zwei Personen dabei zu beobachten, wie sie sich vorgeben, verliebt zu sein, obwohl sie es eigentlich nicht sind, sorgt für Spannung, Humor und romantische Verstrickungen. Als Bookstagramer liebe ich solche Geschichten, da sie eine unterhaltsame und oft unerwartete Dynamik zwischen den Charakteren entfalten, die zu unerwarteten Entwicklungen führt. Es ist einfach herrlich, mitzuerleben, wie aus anfänglicher Täuschung echte Emotionen entstehen und die Herzen plötzlich höher schlagen lassen.

"Two Wrongs make a Right" von Chloe Liese hat mir persönlich sehr gut gefallen, da es mich von Anfang bis Ende bestens unterhalten hat. Der Schreibstil der Autorin war einnehmend und angenehm zu lesen, was es leicht machte, in die Geschichte einzutauchen. Die beiden Hauptprotagonisten, Jamie und Bea, wirkten auf mich authentisch und sympathisch, was es mir leicht machte, mich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Erlebnisse einzutauchen. Die humorvolle und heitere Art der Geschichte, gepaart mit einer Prise Romantik, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war einfach witzig, lustig und eine insgesamt leichte Lektüre, die mich immer weiterlesen lassen wollte.

Insgesamt hat mich "Two Wrongs make a Right" bestens unterhalten und daher vergebe ich dem Buch sehr verdiente 4 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus. Für alle, die auf der Suche nach einer amüsanten Liebesgeschichte mit unerwarteten Wendungen und charmanten Charakteren sind, ist dieses Buch definitiv einen Blick wert!

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 19.07.2024

Fake Lovers too fast

In dem Liebesroman geht es um Fake Lovers. Eigentlich eines meiner Lieblingstropes, aber hier haben mich ab der Hälfte des Romans ein paar Kleinigkeiten gestört. Erstens sind beide von Anfang an keine wirklichen Enemies, sondern finden sich von Anfang an scharf. Daher gab es keine witzigen Sticheleien und Situationen, die mich zum Lachen gebracht haben. Sie sind einfach viel zu schnell ineinander verliebt, sodass ich keine langsam aufbauende Chemie zwischen beiden gespürt habe. Slow wäre in meinen Augen bei diesem Genre besser geeignet gewesen. Realistischer zumindest. In der Mitte war bei mir daher die Luft raus, nachdem zu viele queere Charaktere vorgestellt wurden, die dann aber in festen homosexuellen Beziehungen waren. Da musste ich die Augen verdrehen. (Ist die Community wirklich so? Ich kenne keine.)

Der finale Höhepunkt war mir dann auch zu einfach. Da hätte ich mir mehr Drama durch andere Charaktere gewünscht. Der Vater von Jamie hätte hierfür verwendet werden können, um die Liebe der beiden zu einem entscheidenden Punkt zu bringen. Jamie hätte sich für sie und gegen seine Familie oder so etwas entscheiden können. Aber die Begründung von Beas plötzlichem Drama habe ich hier wirklich nicht nachvollziehen können. Da war einfach keine Spannung, ob sie beide es wieder hinkriegen werden. Jedoch haben mir die Nebencharaktere gegen Ende sehr gefallen. Daher bin ich schon sehr gespannt, ob Kate ihre (besser geschriebene) Enemies-to-Lovers Geschichte bekommt und ob Jules ebenfalls zu ihrem großen Happy End findet.

Veröffentlicht am 19.07.2024

tolles Buch

Rezension

Buchname: Two Wrongs make a Right: Knisternde New Adult Romance um vermeintliche Gegensätze und vorgetäuschte Gefühle ab 16 Jahren (The Wilmot Sisters, Band 1)
Autor: Chloe Liese

Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: Moon Notes (14. Juni 2024) ‎‎
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rot und gelbfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Comic Menschen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Fake-Date oder große Liebe – wer weiß das schon so genau?

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Bea
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Two Wrongs make a Right“ von Chloe Liese recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Bea und um Jamie. Die beiden Hauptprotagonisten haben so rein gar nichts miteinander gemeinsam. Außer das ihre Freunde sie verkuppeln wollen und so beschließen Bea und Jamie auf ein Date zu gehen, damit sie sich an ihren Freunden rächen können... Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen verlieben sie sich ineinander..
Das war mal der ganz grobe Ablauf der Geschichte. Mir persönlich hat das Buch ganz gut gefallen, weil ich mich sehr unterhalten gefühlt habe. Ich fande den Schreibstil und die ganze Art und Weise der Autorin als sehr angenehm zu lesen. Die beiden Hauptprotagonisten kamen auf mich authentisch und sympathisch rüber, es war witzig, es war lustig und es war eine schöne locker leichte Geschichte, die ich immer weiter lesen wollte.. Mich persönlich hat das Buch gut unterhalten und deshalb vergebe ich „Two Wrongs make a Right“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller locker leichter Liebesroman mit einer witzigen Story

Veröffentlicht am 13.07.2024

War an vielen Stellen unterhaltsam

Anfangs wusste ich nicht ganz was ich von dem Buch halten sollte aber nach dem ersten Kapitel hat es mich recht schnell in den Bann gezogen.
Im Buch werden die Kapitel von Bea und von Jamies Perspektive ...

Im Buch werden die Kapitel von Bea und von Jamies Perspektive erzählt was Licht in viele Situationen bringt und uns schnell viel über ihre Charaktere zeigt.
Bea ist ein interessanter Charakter. Sie unterscheidet sich in vielen von ihrer Zwillingsschwester Jules. Diese versucht sie mit einem Kumpel von ihrem festen Freund zu verkuppeln. Jamie.
Der Start der beiden war unterhaltsam. Einfach die ganzen Missverständnisse, Unfälle und und...
Die Entwicklung der Beziehung der beiden war spannend mitzuverfolgen, vor allem wenn Geheimnisse gelüftet werden und Vertrauen geschafft wird.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man will definitiv nach Ende eines Kapitels sofort weiterlesen.
Ich würde sagen die Geschichte ist in ihren größten Teilen vorhersehbar, was nicht schlimm ist, aber hin und wieder kommen kleine Sachen mit denen man nicht gerechnet hatte.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen