Cover-Bild Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon
Band 6 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Katee Robert

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

Beate Bauer (Übersetzer), Beate Bauer (Übersetzer)

Ihre Herzen sind gebrochen. Doch es gibt eine zweite Chance für sie ...

Eurydike ist es leid, im Schatten ihrer mächtigen Familie zu stehen und ihrem Ex-Freund Orpheus nachzutrauern. Das Schicksal führt sie zu Charon, der als rechte Hand von Hades zwar alles für Olympus tun würde, aber ebenfalls endlich eigene Entscheidungen treffen will. Doch Eurydike kann ihre Vergangenheit nicht vergessen, und auch Charon merkt, dass zu ihrem Glück noch jemand fehlt: Orpheus. Als die Mauern von Olympus jedoch zu bröckeln beginnen und feindliche Truppen in die Stadt eindringen, kommt alles anders ...

»Eine große Empfehlung für alle, die sexy und von griechischer Mythologie inspirierte Romance lieben.« COURTNEY READS ROMANCE

Band 6 der DARK-OLYMPUS -Reihe

Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 368 Seiten

Ihre Herzen sind gebrochen. Doch es gibt eine zweite Chance für sie ...

Das Cover des sechsten Bandes der “Neon Gods”-Reihe finde ich sehr schön. Es passt gut zu den anderen Bänden der Reihe, hebt sich aber durch seine eigenen Farben heraus. Vor allem liebe ich bei den Büchern die Ranken, die sich wie ein Rahmen auf jedem Buch befinden und einfach dem Cover etwas besonderes geben. So sehen die Bücher im Regal zusammen auch einfach großartig aus.

In diesem Buch begleiten wir Orpheus, Eurydike und Charon. Der bekannteste von den Dreien aus der griechischen Mythologie ist wahrscheinlich Orpheus und ich war sehr gespannt, wie Katee Robert diesen Charakter in ihrem Buch darstellen wird. Ich persönlich bin von der griechischen Mythologie her bisher nie ein großer Freund von Orpheus gewesen, fand es aber unglaublich spannend, wie dieser hier ausgearbeitet wurde. Dabei hat Orpheus viel falsch gemacht und versucht nun, für seine Taten vergeben zu werden. Ich denke, ich werde nie sein größter Fan sein, dennoch hat er mir in diesem Buch ganz gut gefallen.

Charon ist persönlich jemand auf den ich mich sehr gefreut habe und der mich schnell von sich begeistern konnte und auch Eurydike fand ich in gewisser Weise sehr gut, jedoch muss ich bei ihr sagen, dass ich in den anderen Büchern in denen sie ein Nebencharakter war, ein anderes Bild von ihr hatte und sie sich hier nochmal etwas anders gezeigt hat. Dies war nicht unbedingt schlecht, konnte mich aber doch überraschen.

Die Handlung des Buches folgt immer mehr dem eines größeren Plots, der sich über die verschiedenen Bücher der Reihe hinweg zieht. Einerseits finde ich dies sehr gut, da man einfach auf jedes neue Buch gespannt ist und wissen will, wie das Ganze enden wird. Andererseits muss ich sagen, dass es wie bei diesem Buch auch ein wenig von unseren Hauptcharakteren und ihrer Geschichte abgelenkt hat.

In diesem Buch ging es so um die Beziehung zwischen Orpheus, Eurydike und Charon. Dabei sind die drei nicht die aller bekanntesten Charaktere aus der griechischen Mythologie, zumindest im Zusammenhang zueinander. Obwohl Orpheus dadurch bekannt wurde, dass er seine Frau aus der Unterwelt zurück in das Reich der Lebenden holen wollte (er hat hier auf jeden Fall die Messlatte hochgelegt, was den Romantik Faktor angeht), doch nur zu der Bedingung, dass er sich nicht umdreht, was nicht so ganz geklappt hat. Die Geschichte in Neon Gods geht leider nicht in diese Richtung, dabei haben wir hier nicht nur eine Beziehung zwischen Orpheus und Eurydike, sondern eine polyamore Beziehung bei der auch Charon dabei ist. Dennoch fand ich die Dynamik der Drei richtig gut und man hat gemerkt, dass sie zusammenpassen. Obwohl mir nicht jeder der drei Charaktere so gut gefallen hat zu Anfang, besonders Orpheus hat sich dies im Verlauf des Buches gebessert. So würde ich sagen, dass jeder von ihnen aber eine schöne Entwicklung durchgemacht hat, die man gut nachvollziehen konnte.

Mein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass mir manchmal die Gemeinsamkeiten zur griechischen Mythologie fehlen. Sie tragen zwar alle oft die Namen der griechischen Helden und Götter, aber sie besitzen keine Kräfte und manchmal fehlen mir so auch die Parallelen, was ich etwas schade finde. Es ist auf jeden Fall interessant gemacht, wie Katee Robert hier an die griechische Mythologie rangeht und versucht aus den Geschichten etwas eigenes zu machen, dennoch denke ich das man hier etwas fehlgeleitet wird.

Der Schreibstil von Katee Robert konnte mich hier wieder schnell begeistern. Ich kam leicht ins Buch rein und bin vor allem sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Ich fiebere bereits jetzt einem ganz bestimmten Band in der Reihe entgegen und werde alleine deswegen an der Reihe dran bleiben, bin aber auch so neugierig herauszufinden was noch so passieren wird.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Eine Geschichte mit tollen Charakteren

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon ist der 6 Band der DARK Olympus Von Katee Robert und ich empfehle sie nach einander zu lesen,da sie alle miteinander verbunden sind und die Geschichte so besser nachzuvollziehen ist.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden und ist eine.absolute Schönheit in meinem Regal. Ich mag die Farbe,die Schrift und die Kapitelgestaltung die einfach zur Geschichte perfekt gewählt sind.

Katee Roberts überzeugt hier wieder mit ihrem fantastischen Schreibstil der super leicht zu lesen ist. Wie sie die Welt vom Olymp aber auch die Unterwelt beschreibt ist für mich absolut fantastisch.

Die Idee mit der Spice griechischen Mythologie überzeugt mich immer wieder und auch hier haben wir eine Polyamorie Beziehung ,die durch die drei verschiedenen Personen Orpheus & Eurydike & Charon wächst.

Die Geschichte wird aus Eurydike & Orpheus und Charan Perspektive erzählt und mir gefällt dies super gut,da ich so immer ein perfekter Einblicke in ihre Gedankenwelt habe.

Alle drei Charaktere harmonierten perfekt miteinander und man spürt die Leidenschaft zwischen den drei sehr stark. Orpheus war mir am Anfang etwas zu oberflächlich aber dies hat sich im laufe der Handlung geändert. Eurydike hat mich absolut von sich überzeugen können. Ich mochte sie schon von den anderen Bänden, jedoch lernt man sie hier noch einmal ganz anders kennen.

Hades und Persephone haben auch hier wieder ihre Rolle,was mir so gefallen hat, denn ich kann von ihnen einfach nicht genug bekommen. Es ging auch in diesem Teil wieder mehr um den Krieg, was mir sehr gefallen hat.

Die Handlung wae bedacht und hatte seinen Höhen und Tiefen. Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon ist etwas schwächer als die anderen Bücher aber fand ich persönlich jetzt nicht schlimm.

Wer Spice, moderne griechische Mythologie liebt ist hier genau richtig. Die Machtkämpfe,die Intrigen, die Leidenschaft kommt hier definitiv nicht zu kurz.und wird toll dargestellt.

Ich Danke den LYX Verlag vom ganzen Herzen für dieses tolle Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 26.07.2024

Neon Gods - Band sechs

Das Cover:
Ist wieder im gleichen Stil der anderen Bände gehalten und ich finde es stimmig.

Das Cover:

Dies ist also Band sechs der Neon Gods Reihe und wer bisher durchgehalten hat, der weiß um die Stärken und Schwächen derReihe. Man sollte durchaus alle in der richtigen Reihenfolge lesen, denn besonders beim World-Building ist man sonst aufgeschmissen. Hier gibt es keine Erklärungen mehr.

Wie bereits vorher ist auch in diesem Band wieder eine polyamore Liebesgeschichte vorhanden. Wir bekommen alle drei Sichtweisen der Protagonisten und das finde ich hier sehr gelungen.
Nachdem ich die Vorgänger Bände teilweise sehr schwach und oberflächlich fand, fand ich es hier wieder besser gelungen. Die Chataktere hatten Raum und Zeit sich zu entfalten und ihre Gefühle füreinander konnten sich ebenfalls entwickeln. Das fand ich sehr gut. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig und gut zu lesen.
Am meisten feierte ich aber Eurydike. Nachdem sie in den vorherigen Bänden bereits vorkam, so konnte sie hier wirklich glänzen.

Besonders der rote Faden der Reihe kam hier aber endlich mal mehr vor. Dadurch kam Spannung auf. Ich bin sehr gespannt was noch auf uns zukommen wird und in welche Richtung es sich entwickeln wird.

Wieder einer der besseren und spannenderen Bänden dieser Reihe und ich freue mich schon sehr auf Band sieben. Ich empfehle diese Reihe auf jeden Fall weiter, man sollte aber alle chronologisch lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

liebe

Endlich geht es mit der Dark Olympus Reihe weiter und hier lernen wir Eurydike, Orpheus und Charon kennen. Eurydike trifft auf Charon, die rechte Hand von Hades, nachdem sie es leid ist im Schatten ihrer Familie zu stehen und ihrem Ex Freund Orpheus nachzutrauern.
Aber sie merkt das etwas zu ihrem Glück fehlt, das merkt Charon auch.. es fehlt Orpheus.
Doch es kommt alles anders als dann noch feindliche Truppen in die Stadt eindringen.

Ich mochte das Zusammenspiel von Eurydike, Charon und Orpheus sehr. Sie haben sich super ergänzt und die Dynamik, die Anziehungskraft hat einfach gestimmt. Es war spannend deren Beziehung mit zu verfolgen und es war auch ziemlich h*t

Auch der Schreibstil ist genial, aber das war ich durch die vorherigen Bände schon gewohnt. Ich liebe den Weltenbau und die Charaktere. Ich finde es auch toll das alte Charaktere der Reihe hier erwähnt werden und man erfährt wie es ihnen geht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 22.07.2024

tolles Buch, dennoch der schwächste Teil der Reihe

Diejenigen die meine Rezensionen schon länger verfolgen wissen es: Ich LIEBE die Dark Olympus Reihe von Katee Roberts. Konnte sie meine Erwartungen auch beim sechsten Band erfüllen? Lest selbst.
Katees ...

Katees Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zugänglich zu lesen und auch die Übersetzung ist hier gut gelungen. Was ich bei ihr besonders mag ist der große Meta Plot der sich über die gesamte Reihe entwickelt und nun immer mehr Fahrt aufnimmt. Er ist grandios und man fiebert regelrecht auf das Finale hin. Von dem was in Band 6 passiert, gehe ich davon aus das ein maximal zwei Bände noch kommen werden die zumindest diese Bedrohung abhandeln. Und ich bin schon wahnsinnig hyped auf diese.
Von Band zu Band wird man mutiger indem was bei den spicy Scenen dargestellt wird (zumindest erscheint es mir so). Hier wird über den Tellerrand hinausgeschaut und gemeinsam mit den Charakteren neue Welten entdeckt. Mir hat es gut gefallen, aber Menschen die Vanille der Würze vorziehen, könnten hier eventuell nicht auf ihre Kosten kommen.
Aber nun kommen wir zu meinem Knackpunkt in der Geschichte. Zum einen bin ich ein großer Fan der mythologischen Figur Charons und mir hat hier die Umsetzung nicht so gut gefallen. Ich fand ihn zu glatt und ohne viele Ecken und Kanten, aber das was schwieriger war, war die Liebesgeschichte. Sie hatte keine Zeit sich zu entwickeln und man wird einfach hinein geworfen. Zack! Jetzt haben sie tiefe Gefühle füreinander. Der Geschichte hätte es gut getan noch 50-100 Seiten am Anfang mehr zu haben, damit die Gefühle auch bei der Leserschaft ankommen könnten.

Bewertung: 4/5

Fazit: ein gutes Buch, dennoch der bisher schwächste Teil der Reihe