Cover-Bild I Hear The Sunspot – Die Vier Jahreszeiten 1
Band 1 der Reihe "I Hear The Sunspot – Die Vier Jahreszeiten"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Yuki Fumino

I Hear The Sunspot – Die Vier Jahreszeiten 1

Dorothea Überall (Übersetzer)

Neue Geschichten um das Liebespaar zum Bestsellermanga »I hear the sunspot«!

Kohei, ein Universitätsstudent mit fortschreitendem Hörverlust, und Taichi, sein ehemaliger Mitstudent, der früher für ihn Mitschriften der Vorlesungen verfasst hat. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und werden ein Liebespaar, obwohl sie eigentlich immer dachten, dass sie an Frauen interessiert seien. Als Kohei ins Berufsleben einsteigt und Taichis Job ihn auch sehr bindet, tritt plötzlich eine alte Flamme Koheis in ihr Leben... und stört empfindlich die Balance, die die beiden in ihrer Beziehung gefunden haben...

Mehr Infos:

- Neues Sequel-Serie zu »I HEAR THE SUNSPOT« und »I HEAR THE SUNSPOT - limit«

- Empfohlen ab 15 Jahren

- Auch für Boys-Love-Anfänger geeignet

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 25.07.2024

I hear the sunspot ist wirklich eine der Reihen, die einfach eine ganz besondere Atmosphäre für mich hat. Die Geschichte ist schön, kuschelig und zum Wohlfühlen.💖 Taichi und Kohei sind zwei ganz wunderbare Protagonisten. Wie mit der Behinderung von Kohei in der Reihe umgegangen wird, ist großartig.😻

Auf den neusten Band der Reihe habe ich mich echt sehr gefreut. Ich konnte es kaum abwarten und musste ihn auch direkt lesen, als er bei mir angekommen ist.🙊 Es war toll, wieder in die Geschichte der beiden abzutauchen. Mittlerweile sind sie endlich ein richtiges Paar. Auch wenn die Geschichte gar nicht so viel weiter vorankommt, hatte ich wirklich meine Freude beim Lesen.😻💖

Veröffentlicht am 09.12.2022

WUnderschöner Manga

Neue Geschichten um das Liebespaar zum Bestsellermanga »I hear the sunspot«!

Kohei, ein Universitätsstudent mit fortschreitenden Hörverlust, und Taichi, sein ehemaliger Mitstudent, der früher für ihn Mitschriften der Vorlesungen verfasst hat. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und werden ein Liebespaar, obwohl sie eigentlich immer eher dachten, dass sie an Frauen interessiert seien. Als Kohei ins Berufsleben einsteigt und Taichis Job ihn auch sehr bindet, tritt plötzlich eine alte Flamme Koheis in ihr Leben… und stört empfindlich die Balance, die die beiden in ihrer Beziehung gefunden haben…
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover finde ich echt schön, es passt auch super zum Titel und die beiden sehen da so glücklich aus. Ich könnte es ewig ansehen.

Der Zeichenstil hat mir wirklich gut gefallen. Es wurden nicht nur die Figuren, sondern auch die Umgebung und kleine Details gezeichnet. Besonders die Gefühle konnte man sehr gut sehen, bei allen Charakteren, echt genial.

Kohei und Taichi sing glücklich und verliebt, aber als Kohei Ena trifft, mit der er einmal zusammen war, wirft das Kohei kurzzeitig sehr aus der Bahn.

Zuerst muss sich sagen, dass ich nicht wusste, dass es schon zwei Vorgängerreihen zu diesem Manga gab. Ich habe also irgendwo mittendrin begonnen, aber ehrlich gesagt kam ich sehr gut in die Geschichte und hatte keinerlei Probleme. Man kann diesen Manga also auch gut ohne Vorkentnisse lesen.

Kohei ist ein Schatz. Ich kann ihn gar nicht anders bezeichnen, denn er hat sofort mein Herz erobert. Seine Schwerhörigkeit beeinträchtigt ihn nicht zu sehr in seinem Leben, aber die Darstellung davon hat mir gut gefallen. Besonders die Szene beim Einstellungsgespräch war echt witzig. Abgesehen davon ist er so süß, er kümmert sich um Taichi und würde ihn, wenn Taichi in lassen würde, mit Liebe überschütten. Man merkt einfach, wie verliebt er eigentlich ist, das war echt schön zu lesen.

Taichi kann seine Gefühle noch nicht ganz so offen zeigen, aber man merkt, dass er sich bemüht. Als dann Ena daherkommt merkt man auch, dass er schon etwas eifersüchtig ist. Dennoch hat auch er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, und er verteidigt Ena oder Kohei, wann immer es nötig ist. Ich fand ihn dafür sehr bewundernswert, er sieht bei Problemen nicht weg sondern versucht zu helfen. Ein richtig toller Charakterzug.

Die Geschichte hat mir super gut gefallen. Die Beziehung zwischen Taichi und Kohei nimmt natürlich den größten Platz ein, aber auch Ena bekommt einen sehr großen Part. Der ganze Manga kommt ohne explizite Szenen aus, was ich echt gut finde. Es gibt höchstens eine Andeutung und nichtmal da weiß man, ob tatsächlich mehr als ein Kuss passiert.

Ich habe gedacht, dass Ena auftaucht und Kohei zurück haben will, aber die Geschichte hat sich in eine ganz andere RIchtung entwickelt, als ich eigentlich dachte. Ich will nichts spoilern, aber es wurde doch ein ernstes Thema behandelt und das auch noch sehr gut. Das Problem wurde erklärt, und am Ende wurde eine Lösung dafür gefunden, was nicht immer der Fall ist.

Das Ende war dann richtig fies, weil es einen großen Cliffhanger gibt und man nun ewig auf den nächsten Band warten muss. Damit habe ich nicht gerechnet und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Der nächste Teil, sowie alle vorherigen, dürfen auf jeden Fall bei mir einziehen.

Fazit:

Dies war ein wunderschön gestalteter Manga, der auch ernste Themen super behandelt. Kohei und Taichi sind so unglaublich süß zusammen und ich denke, dass sie nichts mehr trennen kann. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und kann diese Reihe nur empfehlen.