Cover-Bild The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court
Band 1 der Reihe "The Five Crowns of Okrith"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.07.2024
A.K. Mulford

The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court

Bettina Münch (Übersetzer)

Ich habe keine Wahl. Doch ich werde dir niemals vertrauen.

Die neunzehnjährige Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen, doch ihre Tage sind gezählt. Denn der König des Nördlichen Hofes, der schon ihre Familie niedermetzeln ließ, setzt alles daran, die Hexen in seinem Reich endgültig auszulöschen.

Als vier Fae-Krieger in der Taverne auftauchen, in der Remy sich versteckt hält, ist sie entsprechend misstrauisch. Erst recht, als der Anführer, Prinz Hale vom Hof des Ostens, behauptet, er könne nur mit Hilfe ihrer roten Magie sein Königreich vor einem schlimmen Schicksal bewahren und den Krieg mit dem Norden beenden.

Doch um die Welt von einem Tyrannen zu befreien, schließt sich Remy sich dem Prinzen an – wenn auch nur widerstrebend. Gemeinsam mit seinen Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Und obwohl Remy sich dabei immer mehr zu Prinz Hale hingezogen fühlt, muss sie ihr Herz schützen. Denn sie darf ihm keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf …

Die atemberaubend spannende TikTok-Sensation voller Intrigen, Magie und Leidenschaft über eine Hexe, die ihr Königreich trotz aller Widerstände retten will – und dabei herausfindet, wofür ihr Herz wirklich schlägt.

High Mountain Court ist der erste Band einer vierteiligen Serie voller Intrigen, Magie und Leidenschaft. In jedem Band geht es um neue Protagonist*innen, weswegen die Bücher der fesselnden New-Adult-Romantasy-Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Bildgewaltig. Spürbar. Abenteuerlich.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"High Mountain Court" ist der Auftaktband der "The Five Crowns of Okrith" Romantasy Tetralogie von A. K. Mulford - ins Deutsche übersetzt von Bettina Münch - und wird aus der Perspektive der Protagonistin Remy in der dritten Person erzählt.
Nachdem ich begonnen habe dieses Buch zu lesen, bin ich nach wenigen Seiten komplett in dieser Welt versunken. Die Beschreibungen sind so bildhaft, eingängig und absolut atmosphärisch, dass es sich einfach anfühlt als wäre man mitten im Geschehen.
Remy habe ich direkt in mein Herz geschlossen, gestohlen hat es aber schlussendlich Hale - was für ein Mann bzw. Fae. Aber auch die anderen Figuren haben einiges zu bieten.
Im Handlungsverlauf reisen wir nicht nur durch Okrith, stellen uns einigen Herausforderungen, Abenteuern und neuen Aufgaben, sondern sehen uns auch einigen Überraschungen und unerwarteten Twists gegenüber. Natürlich gibt es auch nicht nur Wortgefechte zwischen den eigentlichen Enemies, sondern auch einiges an Funken.
Ich hatte recht hohe Erwartungen an diesen Auftakt und dadurch ein wenig Angst enttäuscht zu werden. Zum Glück war das Gegenteil der Fall und ich habe es einfach noch viel mehr geliebt als gehofft. Ich bin absolut gespannt auf die Fortsetzung.
Fazit:
Absolute Begeisterung für den Auftakt, eine perfekte Mischung zwischen Fantasy und Romance mit starken Charakteren und genialer Bildsprache.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Viele Kleinigkeiten machen dieses Buch zu etwas Besonderem

Ich mag den Schreibstil total gerne und auch die Storyline packt mich direkt. Es sind von Anfang an so viele Fragen offen und auch das Worldbuilding gefällt mir unheimlich gut. Es ist nicht einfach so viele Infos eines High Fantasy Buches zu platzieren, ohne dass es für den Leser langweilig und zu viel wird. Dieses Buch schafft die Grandwanderung zwischen Infos, Charaktervorstellung und Spannung sehr gut!
Ich liebe es besonders die Entwicklung von Hale zu sehen. Er taut immer mehr auf und gibt mehr und mehr von sich Preis. Doch die Nebencharaktere sind zu meinen Lieblingen geworden. Besonders Bri und Carys sind mir richtig ans Herz gewachsen. Doch auch Remy hat sich mit ihrer Hintergrundgeschichte in mein Herz geschlichen. Viele Kleinigkeiten machen dieses Buch zu etwas Besonderem.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, waren auch einige Überraschungen am Ende dabei. Genau so soll es sein!
Meine einzige Kritik: Das Buch hätte gern noch etwas länger sein dürfen. Dadurch, dass die Bände der Reihe in sich abgeschlossen sind, läuft die Story sehr schnell und die Wendungen erscheinen manchmal abrupt. Dieses Buch kann absolut für sich alleinstehen, jedoch hätten ein paar Seiten mehr dem Ganzen noch etwas mehr Tiefe gegeben. Das ist allerdings für mich schon Jammern auf sehr hohem Niveau, sonst würde ich keine 5 Sterne vergeben 😉.
Fazit: Ich bin völlig begeistert und meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2!

Veröffentlicht am 15.08.2024

Eine einmalige Geschichte :)

Fae und Hexen Fans aufgepasst ein neues Buch entführt Leser in eine sagenhafte und gefährliche Welt, die süchtig macht. Der Einstieg in die Geschichte war sehr gut getimt und hat direkt Lust auf mehr gemacht. Das Setting wurde umfangreich beschrieben, wodurch ich das Gefühl hatte, direkt Vorort zu sein. Der Aufbau der Welt, sowie Magie und Politik System waren auch ganz interessant und hat für einige Fragezeichen in meinem Kopf gesorgt. Die Protagonisten waren sehr komplex und konnten mich durch ihre Vielfalt und Tiefe überraschen. Remy war sehr souverän in ihrem Auftreten und gleichzeitig auch liebenswert. Ihre Stärken kristallisieren sich Stück für Stück heraus und machen sie zu einer Persönlichkeit, die man nicht unterschätzen sollte. Hale war auch ein sehr innovativer und charakterstarker Protagonist. Er konnte mich sofort von sich und seiner Rolle überzeugen, wobei ich zum Ende hin mehr von ihm erwartet habe. Die Lovestory war schön und leider auch so ziemlich vorhersehbar. Ich habe mir ein bisschen mehr Unvorhersehbarkeit gewünscht, was der Geschichte sicher gutgetan hätte. Ansonsten war die Beziehung der Protagonisten aber sehr leidenschaftlich und dynamisch aufgebaut, denn man spürt die Funken zwischen ihnen. Das Ende war gut, trotz dramatischen Twists und übereilter Kampfszenerie. Ich finde es schön, dass dieses Buch mit den Paar als solches an sich abgeschlossen ist. Natürlich geht es in Band 2 weiter mit der Story, aber jeder Einzelband Leser kann sich über ein Happy End erfreuen, ohne lange warten zu müssen. Das Buch bekommt 4,5 Herzen und eine eindeutige Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Fae x Hexen

Romantasy mit Hexen und Fae ? Here I Come.

In diesem Band geht es um Remy, die eine der letzten lebenden roten Hexen ist. Der König des nördlichen Hofes hat das Ziel alle Hexen zu vernichten.
Ständig ...

Romantasy mit Hexen und Fae ? Here I Come.

Ständig auf der Flucht und am verstecken, findet Prinz Hale vom Hof des Ostens sie trotzdem. Er braucht sie um den Krieg im Norden zu beenden. Sie beide Ahnen nicht auf welche Reise sie sich begeben werden. Trotz der Verachtung spürt sie, dass ihr Herz für Hale schlägt, und darauf war sie nicht vorbereitet.

Ich liebe das schlichte aber dennoch auffallende Cover sehr.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Es wird hauptsächlich von Remis POV erzählt. So sind ihre Gedanken und Gefühle ganz klar vermittelt. Da eine Romantasy nicht ohne eine Freundesgruppe existieren kann, bekommen wir sie auch in diesem Band. Die Nebenfiguren haben eine zentrale Rolle und füllen das Buch mit Emotionen. Das Setting hat mich fasziniert, hätte aber meiner Meinung nach mehr ausbauen können. Es hätte viel Potenzial gehabt - ein großes Worldbuilding zu werden. Ich glaube aber das es in den weiteren Bände ausgearbeitet wird.

Die Spannung beginnt für mich erst Mitte des Buches. Ab da hat mich das Buch auch total gefesselt. Wie erwähnt ist Remi, durch ihre Abstammung als rote Hexe auf der Flucht, um nicht getötet zu werden, weil der König des nördlichen Reiches ein Kopfgeld auf solche wie sie ausgesetzt hat.
Sie riskiert ihr Leben für Prinz Hale, der sie für eine Mission benötigt. Das gefährlichste daran jedoch ist, das sie ihr Herz an ihn verliert. Die Tunesien baut sich langsam auf und wir erleben mit wie sie sich annähern.
Eine Plottwist haben auch dafür gesorgt das es durchgehend spannend für mich wurde.
Da die Geschichte der beiden in sich abgeschlossen ist, bin ich gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Da ein Band jeweils ein anderes Paaring thematisiert, habe ich kein großen Fantasy Epos erwartet. Für mich als Leser eine leichtere Fantasyreihe die ich jedem empfehlen würde.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Interessanter Auftakt.

Ich liebe alles rund um Hexen und dieser Auftakt hat sofort nach mir gerufen. Es geht um Remy, die eine der letzten lebenden roten Hexen ist. Der König des nördlichen Hofes setzt alles daran, dass die Hexen niedergemetzelt werden. Als Prinz Hale vom Hof des Ostens sie findet, ahnt sie nicht, wohin das Schicksal sie führen wird. Sie soll ihn auf eine Reise begleiten, mit seinen Gefährten, die so einiges fordert. Ausgerechnet auf dieser spürt sie, dass ihr Herz gefährlich für Hale schlägt, und das kann sie nicht gebrauchen…

Remi ist Neuzehnjahre alt und eine der letzten roten Hexen und damit auch in Gefahr, weil nicht jeder ihnen wohlgesinnt ist und sie eher tot sehen will. Sie ist immer auf der Flucht, weil sie kaum ihre Magie zeigen darf, um sich nicht zu verraten. Welche neue Gefahr ist nun mit Prinz Hale eingetreten?

Prinz Hale behauptet, er will den Krieg im Norden beenden und sein Reich vor noch mehr schützen. Er benötigt eine rote Hexe für seine Zwecke und jetzt hat Remi gefunden. Doch wie sehr kann man ihm wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird vorwiegend von Remi erzählt und sie bringt durch ihre Gedanken und Gefühle mich ihr noch ein wenig näher. Der Leser lernt neben ihr noch einige Nebenfiguren kennen, die das Buch ebenso mitgestalten. Das Setting hat mich fasziniert und durch die Karte am Anfang kann man sich die Reiche und alles gut vorstellen.

Die Spannung beginnt und ich lerne Remi kennen, die durch ihre Abstammung als rote Hexe auf der Flucht ist, um nicht auch getötet zu werden, weil der König des nördlichen Reiches ein Kopfgeld auf solche wie sie ausgesetzt hat. Doch eine neue Gefahr tritt mit Prinz Hale auf, die sie für eine Mission benötigt. Dabei ahnt sie nicht, was auf dieser Reise alles kommen kann und ihr Herz weit mehr in Gefahr gerät, als es sollte …

Das Ende macht Lust auf die weiteren Teile, die ich kaum erwarte.

Das Cover passt perfekt und diese rote Gestaltung sieht einfach perfekt. Aus.

Fazit :

Ein Auftakt, der mich in eine aufregende Fantasy Welt gezogen hat.