Cover-Bild Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon
Band 6 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Katee Robert

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

Beate Bauer (Übersetzer), Beate Bauer (Übersetzer)

Ihre Herzen sind gebrochen. Doch es gibt eine zweite Chance für sie ...

Eurydike ist es leid, im Schatten ihrer mächtigen Familie zu stehen und ihrem Ex-Freund Orpheus nachzutrauern. Das Schicksal führt sie zu Charon, der als rechte Hand von Hades zwar alles für Olympus tun würde, aber ebenfalls endlich eigene Entscheidungen treffen will. Doch Eurydike kann ihre Vergangenheit nicht vergessen, und auch Charon merkt, dass zu ihrem Glück noch jemand fehlt: Orpheus. Als die Mauern von Olympus jedoch zu bröckeln beginnen und feindliche Truppen in die Stadt eindringen, kommt alles anders ...

»Eine große Empfehlung für alle, die sexy und von griechischer Mythologie inspirierte Romance lieben.« COURTNEY READS ROMANCE

Band 6 der DARK-OLYMPUS -Reihe

Veröffentlicht am 26.07.2024

Neon Gods - Band sechs

Das Cover:
Ist wieder im gleichen Stil der anderen Bände gehalten und ich finde es stimmig.

Das Cover:

Dies ist also Band sechs der Neon Gods Reihe und wer bisher durchgehalten hat, der weiß um die Stärken und Schwächen derReihe. Man sollte durchaus alle in der richtigen Reihenfolge lesen, denn besonders beim World-Building ist man sonst aufgeschmissen. Hier gibt es keine Erklärungen mehr.

Wie bereits vorher ist auch in diesem Band wieder eine polyamore Liebesgeschichte vorhanden. Wir bekommen alle drei Sichtweisen der Protagonisten und das finde ich hier sehr gelungen.
Nachdem ich die Vorgänger Bände teilweise sehr schwach und oberflächlich fand, fand ich es hier wieder besser gelungen. Die Chataktere hatten Raum und Zeit sich zu entfalten und ihre Gefühle füreinander konnten sich ebenfalls entwickeln. Das fand ich sehr gut. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig und gut zu lesen.
Am meisten feierte ich aber Eurydike. Nachdem sie in den vorherigen Bänden bereits vorkam, so konnte sie hier wirklich glänzen.

Besonders der rote Faden der Reihe kam hier aber endlich mal mehr vor. Dadurch kam Spannung auf. Ich bin sehr gespannt was noch auf uns zukommen wird und in welche Richtung es sich entwickeln wird.

Wieder einer der besseren und spannenderen Bänden dieser Reihe und ich freue mich schon sehr auf Band sieben. Ich empfehle diese Reihe auf jeden Fall weiter, man sollte aber alle chronologisch lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

liebe

Endlich geht es mit der Dark Olympus Reihe weiter und hier lernen wir Eurydike, Orpheus und Charon kennen. Eurydike trifft auf Charon, die rechte Hand von Hades, nachdem sie es leid ist im Schatten ihrer Familie zu stehen und ihrem Ex Freund Orpheus nachzutrauern.
Aber sie merkt das etwas zu ihrem Glück fehlt, das merkt Charon auch.. es fehlt Orpheus.
Doch es kommt alles anders als dann noch feindliche Truppen in die Stadt eindringen.

Ich mochte das Zusammenspiel von Eurydike, Charon und Orpheus sehr. Sie haben sich super ergänzt und die Dynamik, die Anziehungskraft hat einfach gestimmt. Es war spannend deren Beziehung mit zu verfolgen und es war auch ziemlich h*t

Auch der Schreibstil ist genial, aber das war ich durch die vorherigen Bände schon gewohnt. Ich liebe den Weltenbau und die Charaktere. Ich finde es auch toll das alte Charaktere der Reihe hier erwähnt werden und man erfährt wie es ihnen geht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 22.07.2024

tolles Buch, dennoch der schwächste Teil der Reihe

Diejenigen die meine Rezensionen schon länger verfolgen wissen es: Ich LIEBE die Dark Olympus Reihe von Katee Roberts. Konnte sie meine Erwartungen auch beim sechsten Band erfüllen? Lest selbst.
Katees ...

Katees Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zugänglich zu lesen und auch die Übersetzung ist hier gut gelungen. Was ich bei ihr besonders mag ist der große Meta Plot der sich über die gesamte Reihe entwickelt und nun immer mehr Fahrt aufnimmt. Er ist grandios und man fiebert regelrecht auf das Finale hin. Von dem was in Band 6 passiert, gehe ich davon aus das ein maximal zwei Bände noch kommen werden die zumindest diese Bedrohung abhandeln. Und ich bin schon wahnsinnig hyped auf diese.
Von Band zu Band wird man mutiger indem was bei den spicy Scenen dargestellt wird (zumindest erscheint es mir so). Hier wird über den Tellerrand hinausgeschaut und gemeinsam mit den Charakteren neue Welten entdeckt. Mir hat es gut gefallen, aber Menschen die Vanille der Würze vorziehen, könnten hier eventuell nicht auf ihre Kosten kommen.
Aber nun kommen wir zu meinem Knackpunkt in der Geschichte. Zum einen bin ich ein großer Fan der mythologischen Figur Charons und mir hat hier die Umsetzung nicht so gut gefallen. Ich fand ihn zu glatt und ohne viele Ecken und Kanten, aber das was schwieriger war, war die Liebesgeschichte. Sie hatte keine Zeit sich zu entwickeln und man wird einfach hinein geworfen. Zack! Jetzt haben sie tiefe Gefühle füreinander. Der Geschichte hätte es gut getan noch 50-100 Seiten am Anfang mehr zu haben, damit die Gefühle auch bei der Leserschaft ankommen könnten.

Bewertung: 4/5

Fazit: ein gutes Buch, dennoch der bisher schwächste Teil der Reihe

Veröffentlicht am 20.07.2024

Wieder ein sehr guter Teil 🙂

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Die Dark Olympus Reihe von Katee Robert geht in die 6 Runde und hat mich fest in ihren Griff. Der Schreibstil ist wie immer einfach nur sehr gut. Man wird in einen Strudel aus Macht, Verrat, Intrigen und ganz viel Spannung gezogen.

Die Welt ist großartig aufgebaut und auch schon bei Band eins habe ich mich in diese Welt verliebt. Es handelt sich hier keinesfalls um Romantasy/Fantasy auch wenn es den Anschein machen könnte.

Das verworrene wirr war [ wie ich es immer so schön nenne] der Dark Olympus Reihe von Katee Robert geht weiter. Man erfährt natürlich in jedem Teil der Reihe auch noch Dinge über die anderen Protagonisten dieser Reihe [ ich fteue mich immer besondersauf Hades und Persephone] klar odee? 🤭 Und um nicht zu Spoilern verrate ich lieber nicht zu viel.

Die Beziehung zwischen den drei entwickelte sich gut und auch die Dynamik hat gestimmt. Die drei haben eine, wie ich finde, gute Beziehung zueinander und Harmonieren einfach gut zusammen.

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine klare Lesempfehlung.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Ein weiterer gelungen Band der Olympus Reihe von Katee Robert. Für jeden der die Reihe kennt und liebt, natürlich ein muss.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil ist angenehm, locker, leicht und flüssig geschrieben. Man kommt direkt in die Geschichte hinein und kann für ein paar Stunden den Kopf einfach ausschalten und in andere Welten abtauchen.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Alle Cover der Reihe sind schön gestaltet und farblich gut gewählt worden.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein ungewöhnliches Trio

Eurydikes Herz wurde gebrochen. Jetzt versucht, sie verschiedene Kinks zu analysieren, in Hades Club. Wer ihr dabei immer mehr ins Auge sticht, ist Charon. Nur etwas oder besser gesagt einer hält sie davon ab, mit Charon zusammenzukommen. Sie kann sich noch nicht komplett von Orpheus lösen. Somit beschließt Charon, Orpheus zu Eurydike zu schicken.

Da ich ein Fan der griechischen Mythologie bin, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Mich hat jedoch die Umsetzung enttäuscht. Eurydike wurde meiner Meinung nach sehr unsympathisch und oft sehr zickig und aufmüpfig dargestellt. Allein das verpasst der Geschichte schon einen Dämpfer. Das Ganze Wirrwarr um die Morde an den "Göttern" hat der Geschichte keinen Auftrieb gegeben, sondern eher das Gegenteil bewirkt.

Mich konnte das Buch nicht überzeugen.