Cover-Bild Ein Rucksack voller Liebe (Herz über Kopf durch Irland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.07.2024
Hanna Holmgren

Ein Rucksack voller Liebe (Herz über Kopf durch Irland)

Die irische Küste, ein magischer Wanderweg und die große Liebe - Willkommen im romantischen Bantry.

Es ist schon wieder passiert! Mara hat dem falschen Mann vertraut und damit auch noch die Chance auf ihren Traumjob verpasst. Jetzt will sie nur noch weg. Am Flughafen lässt sie das Schicksal entscheiden, wohin es sie führt, und so landet Mara im bezaubernden Irland. Kurzerhand beschließt sie, einem der berühmten irischen Wanderwege zu folgen, um endlich den Kopf frei zu kriegen.

Zunächst kämpft Mara mit den Launen des Wetters und der Einwohner, doch nach und nach lernt sie das raue Land und dessen skurril-warmherzige Bewohner lieben. Besonders Marc, der geheimnisvolle Retter aus der ersten Nacht, will ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Aber warum reißt diese tiefe Verbindung immer wieder ab, wenn sie sich für einen Moment kurz näherkommen?

Veröffentlicht am 27.07.2024

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Mara hat wieder mal Pech gehabt. Verärgert über den Betrug ihres Freundes bricht sie Hals über Kopf zum Flughafen auf und steigt in den nächstbesten Flieger. Dieser bringt sie dann nach Irland, wo sie ohne es vorher zu wissen, auf den Spuren ihrer Vergangenheit ist.

Ich habe schon viele Romane der Autorin gelesen und auch dieses Buch hat es geschafft, mich von Anfang an zu fesseln, zu faszinieren und zu berühren. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und die Abschnitte aus dem Tagebuch, das in die Vergangenheit führt, waren sehr spannend für mich und haben mich zum Nachdenken und Grübeln gebracht. Die verschiedenen Charaktere, aber auch die Umgebung in Irland wurden sehr schön beschrieben, so dass ich immer ein Bild vor Augen hatte. Auch dieses Buch war wieder ein richtiger Wohlfühlroman für mich und hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Eine Auszeit vom Leben und ein Familiengeheimnis, das gelöst werden will

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Romans von Hanna Holmgren lesen! Mara ist enttäuscht von ihrem Leben, ihrem Job und ihrem Partner. Daher entscheidet sie kurzerhand, dass sie eine Auszeit benötigt und nimmt den nächsten Flieger am Flughafen. Und damit landet sie in Bantry in Irland! Da sie nichts geplant hatte, hat sie auch keine Unterkunft. Zufällig läuft sie Marc über den Weg, der ihr eine Schlafmöglichkeit verschafft. Mara ist dieser Ort aus einem alten Tagebuch bekannt. Kann sie das Geheimnis dahinter lösen? Und vor allem ihr eigenes Leben neu ausrichten? Die Autorin hat es sofort wieder geschafft, dass ich mich direkt in den Ort, die netten Menschen und in die Geschichte verliebt habe! Eine Empfehlung für alle, die ein paar wunderschöne Lesestunden an einem bezaubernden Ort in Irland verbringen möchten!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 22.07.2024

Nichts wie weg! - Und von der Liebe eingeholt.

Falscher Mann, Chance auf Traumjob verpasst – nichts wie weg!
Mara steht am Flughafen, schaut auf der Tafel nach, welcher Flug zeitnah geht und
landet in Irland. Sie beschließt, einen der berühmten irischen ...

Falscher Mann, Chance auf Traumjob verpasst – nichts wie weg!
landet in Irland. Sie beschließt, einen der berühmten irischen Wanderwege zu laufen,
um Klarheit für ihre Situation zu erlangen.
Sie lernt liebenswürdige, hilfsbereite und warmherzige Menschen kennen und entdeckt im Gepäck ein kleines Notizheft-Tagebuch.
Was zunächst wie eine fiktive Geschichte erscheint, beginnt nach und nach, eine tiefere Verbindung zu ihrer Gegenwart zu offenbaren. So wird Maras Erleben immer wieder durch das Lesen in dem Tagebuch unterbrochen. Ein Puzzleteil nach dem anderen findet sich.
Und was hat der liebenswürdige Marc für ein Geheimnis?
Besonders beeindruckend sind die bildhaften, malerischen Beschreibungen der irischen Landschaft, die den Leser tief in die Szenerie eintauchen lassen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und machen die Geschichte lebendig.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Ich habe gemerkt, dass man ihn aufgrund seiner Tiefe allerdings nicht so einfach „nebenbei“ lesen kann. Man muss sich schon ein wenig konzentrieren, um alle Facetten vollständig zu erfassen. Wäre auch schade, denn davon lebt dieses Buch.
Ein Lieblingssatz von mir beschreibt das Gefühl während eines heißen Fußbades:
„…ein wohliges Wonnegrauen über den aushaltbaren Schmerz.“
Vordergründig handelt es sich um die Verarbeitung verschiedener Lebenssituationen und das wiederholte Flüchten aus schwierigen Umständen.
Die Liebe spielt ebenfalls eine bedeutende Rolle und ist wunderbar in die berührende und tiefsinnige Geschichte integriert.
Die Erzählweise des Buches ist angenehm, fesselnd und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Ein tolles Buch zum Wegträumen

Irland ist für mich ein Ort, zu dem ich in Büchern immer gerne reise. Nun durfte ich Mara auf ihrer Reise nach Irland, die mehr aus einer Kurzschlussreaktion heraus entstand. Mara erlebte nämlich eine große Enttäuschung in der Arbeit und muss einfach weg. im Koffer ein geheimnisvolles Tagebuch entscheidet sie sich für Irland und folgt den Spuren von Anne. Dabei trifft sie auf die Elte Schneiderin des Ortes, macht eine Rucksacktour, trifft auf ein altes Ehepaar, das das B+B leitet, in dem sie unterkommt, und verbringt auch eine Nacht in einer Hütte mir Marc, der ihr ans Herz wächst...

Die Geschichte dreht sich viel um Spurensuche, um das Tagebuch und um den Zauber Irlands, der Mara antreibt, das Land besser kennenzulernen und zu sich zu finden. Man taucht gleich auch in das Dorf ein, erlebt sehr nette und offene Charaktere und lernt Mara und Marc ein wenig besser kennen. Das Buch ist eine wirklich nette Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Nicht nur eine Liebesgeschichte

Mara ist Modedesignerin, momentan lief etliches schief. Sie wurde enttäuscht und braucht Abstand von ihrem Leben. Kurzer Hand will sie in den Urlaub fliegen. Aber wohin nur? Am Flughafen hält sie Ausschau, welcher Flug an diesem Tag noch geht. Kurzer Hand entscheidet sie sich für Irland. Dort angekommen, gab es schon das erste Problem. Einige Koffer waren nicht an Bord und ausgerechnet ihrer auch nicht. Sie entschließt sich nach Bantry zu fahren, dieser Ort war ihr bekannt, aus einem geheimnisvollen Tagebuch. Es war eine kleine Stadt. Aber wo sollte sie hier eine Unterkunft finden? Dort angekommen begegnet sie Marc, dieser bietet heiße Getränke an , im Namen einer Organisation. „Zusammen ist man weniger alleine“. Er hat eine Idee, er brachte Mara zu Eilish, eine alte Dame. Dort konnte sie vorerst unterkommen und es klappt. Mara versucht das vergangene aufzuarbeiten, sie begibt sich auf eine größere Wanderung um zu sich selbst zu finden. Bei dieser Wanderung erlitt sie einen Unfall, ein Unwetter tobte. Wie es ds Schicksal so wollte, war Marc zur Stelle. Die beiden kommen sich näher. Irgendwie war er sehr geheimnisvoll. War das wirklich Liebe auf den ersten Blick? Aber dann kommt es schon wieder zu Missverständnissen. Und da gibt es noch mehr. Was hat es auf sich, mit diesem Tagebuch?

Die Autorin nimmt uns mit nach Irland. Die Orte der Geschehnisse werden so beschrieben, das man sich selbst in dieser Landschaft wiederfindet. Der Schreibstil ist fließend. Die Handlung selbst wird geteilt, durch die eigentliche Geschichte und die Erzählung in einem Tagebuch. Anfangs rätselt man. Was ist das für ein Tagebuch? Aber im Laufe der Geschichte erkennt man den tieferen Sinn. Die Charaktere sind liebevoll und ausführlich ausgearbeitet. Aber etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet, wenn man die Bücher von Hanna Holmgren kennt. Die Handlung ist so dargestellt, das man direkt ein Bild vor Augen hat. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und das Cover ist reizend, typisch für einen Liebesroman.