Cover-Bild Sweet Valentine / Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Heidi Troi

Sweet Valentine / Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe

Jamie ist schon seit Jahren heimlich verliebt in ihre beste Freundin Jenna, die in Valentine als ›Männerfresserin‹ berüchtigt ist. Mit keinem Mann hält sie es länger als drei Wochen aus und sie stürzt sich immer verzweifelter in die Suche nach dem Partner fürs Leben. Mit schmerzhaften Folgen für Jamies Herz ...

Die befindet sich nämlich in einer bösen Zwickmühle. Soll sie sich outen, Jenna ihre Liebe gestehen und damit eine langjährige, tiefe Freundschaft gefährden? Oder soll sie weiterhin schweigen und leiden?

Wie wird sich Jamie entscheiden? Gibt es auch für sie ein Happy End in Valentine?

Veröffentlicht am 04.08.2024

Ich liebe meine beste Freundin

Der achte Band der Reihe rund um Valentine fügt sich wunderbar an die vorherigen Geschichten an.

Heidi Troi hat mit ihrem Setting einen absoluten Wohlfühlort geschaffen an den man gerne zurückkehrt um abzuschalten und liebgewonnene Charaktere wieder zu treffen.

Dieses Mal begleiten wir die besten Freundinnen Jamie und Jenna. Jamie ist schon lange in Jenna verliebt, doch sie traut sich nicht, ihr ihre Liebe zu gestehen. Zu groß ist die Angst ihre Freudin zu verlieren. Doch mit jedem Date, auf welches sie ihre Freundin begleitet, leider sie mehr. Bis sie nur noch einen Ausweg sieht, Rückzug.

Ich finde es wichtig und gut, dass in diese Reihe eine gleichgeschlechtliche Liebe Einzug gehalten hat. Allerdings hat mich die Liebesgeschichte der beiden Frauen nicht ganz so abholen können wie die vorherigen Storys. Es war jedoch toll die ganzen Charaktere wieder zu sehen. Und vor allem die Rentnergang hat wieder einige grandiose Auftritte hingelegt.

Eines ist klar. Liebhaber der Reihe rund um Valentine werden an diesem Band nicht vorbeikommen. Man könnte die Geschichte für sich alleinstehend lesen, aber warum sollte man das. Wo doch das ganze Universum um diese Kleinstadt ein wohliges Gefühl in einem weckt.

Von mir gibt es 3,5 Sterne für diesen für mich etwas schwächeren Band. Es war mir ein Vergnügen wieder in dieses Wohlfühlsetting abzutauchen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Liebe ist nicht immer einfach!

Jenna ist auf der Suche nach dem perfekten Mann - aber leider hatte sie bisher noch kein Glück.

Ihre beste Freundin Jamie sieht das mit gemischten Gefühlen: sie möchte Jenna glücklich sehen - aber am liebsten an ihrer Seite. Jedoch traut sie sich nicht, das ihr gegenüber zuzugeben, denn dann wäre ihre Freundschaft vllt Vergangenheit…

Ich war glücklich, Valentine wieder besuchen zu dürfen. Ich habe das Örtchen und seine Bewohner tief ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist angenehm wie gewohnt und ich konnte mir wieder alles bildlich vorstellen. Es war wie „nach Hause zu kommen“ und liebgewonnene Freunde wieder zu treffen.

Jenna war mir sofort sympathisch, ebenso ihre Kindheitsfreundin Jamie. Die Geschichte war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die Tränen liefen oft. Mrs. March war meine Heldin! Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Reise nach Valentine!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Cozy Kleinstadt Feeling ✨🏞️

Und da sind wir nun zum 8 mal in Valentine.
Ein großes Geheimnis, zwei Hochzeiten, eine davon mit leicht feuchten Ausgang. Ach und nach New York verschlägt es uns dieses mal auch.
In 8 Band gibt's allerlei ...

Und da sind wir nun zum 8 mal in Valentine.
In 8 Band gibt's allerlei Action und Achterbahnfahrten der Gefühle und nicht nur bei Jenna und Jamie. Auch bei der Rentnergang ging's heiß her. Schön wieder alles dabei gehabt zuhaben.
Eh Jenna und Jamie endlich klar gekommen sind hat's etwas gedauert. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️. Deshalb gibt's keinen 5/5 ⭐ das war mir persönlich etwas zu mühsam.🙈 Aber der Rest war wie immer super.
Der Schreibstil war wie immer leicht, locker, flüssig und detailliert. 🏞️
Wie gern würde ich dort mal Urlaub machen. 🤭✨
Eine wirklich super Reihe. Wer auf Cozy Kleinstadt Feeling steht ist hier genau richtig. ☺️✨🏩
Freu mich auf Band 9. 🙈

Veröffentlicht am 06.08.2024

Das Geheimnis

Jenna hatte immer Pech mit den Männern. Da ihre Familie sie immer aufzieht will sie nicht alleine auf die Familienfeste gehen du fragt Jayden, Jamies Bruder ob er sie begleitet. Genervt sagt er ja. Josh hat die beiden durchschaut und nutz nun Jamie als Fakedate. Jamie und Jenna sind schon seit immer beste Freunde. Sie arbeiten zusammen, erzählen sich alles zumindest fast alles und sind unzertrennlich.

Veröffentlicht am 21.06.2024

der 8-Teil der Reihe

Den Roman “Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe” hat Heidi Troi am 27. Juni 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre, in die Reihe und zur Erzählung.
Dieser Teil ist anders als die anderen. Es geht um die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Jenna und Jamie, die seit ihrer Kindheit beste Freundinnen sind. Jenna gilt als Männerfresserin und so beginnt dieser Band im Sprachgebrauch ungewohnt derb. Das passt zur Reihe, gefällt mir jedoch nicht. Zügig lässt mich die Autorin in den Geist ihrer beiden Hauptprotagonisten eintauchen. Mit der Zeit beginnt Jenna mir durchaus sympathischer zu werden. Sie hadert mit sich, ihrem Coming-Out und mit ihrer Liebe zu Jamie. Jamie ahnt lange nicht, das sie Jenna liebt. Sie braucht viele Buchstaben um das zu Erkennen.
Mit dem Laufe der Geschichte liest sich der Erzählfaden der Autorin wieder besser für mich. Sie lässt mich wieder schmunzeln und ich versöhne mich mit dem derben Beginn. Ich freue mich über Mrs. March, die wieder voll in ihrem Element sind und Jenna und Jamie, die ich in ihrer nicht so einfachen Entwicklung begleiten darf.
Alles in allem hat Heidi Troi mit “Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe” einen gelungenen achten Teil an den Start gebracht, der sich mit der gleichgeschlechtlichen Liebe beschäftigt. Wer die Sweet-Valentine Reihe liebt, der darf diesen Teil nicht verpassen.