Cover-Bild Imperfect Boss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.02.2023
C.J. Crown

Imperfect Boss

Der perfekte Boss ist attraktiv, empathisch und fair. Charles Anderson ist nichts davon. Als er in einem Blogartikel auch noch als der schlechteste Boss von ganz New York bezeichnet wird, muss er sich einer Imageberatung unterziehen. Gegen seinen Willen. Jessica Carter ist angehende Imageberaterin und bekommt den Auftrag, Charles Anderson in den perfekten Boss zu verwandeln. Eine schier unlösbare Aufgabe. Vor allem, weil sie an dem Artikel über ihn alles andere als unschuldig ist ...

Veröffentlicht am 09.08.2024

grumpy Boss trifft auf schlagfertige Imageberaterin

In dieser humorvollen grumpy & sunshine Romance geht es um Jessica und Charles.

In dieser humorvollen grumpy & sunshine Romance geht es um Jessica und Charles.
Jessica hat eine Biografie über den charismatischen Motivations- und Imagecoach Alan Cook geschrieben und hat deswegen ein Termin bei einem Verlag. In Eile wird sie fast von einem LKW umgenietet und der Fahrer benimmt sich wie die Axt im Walde. Sie liefern sich ein Wortgefecht, wo sie ihn als ungehobelten Waldschrat tituliert. Gehetzt kommt sie in dem Verlagsgebäude an und prallt im Flur ausgerechnet wieder auf den Waldschrat. Endlich beim Seniorboss angekommen, eröffnet er sie, das er seinen Posten an seinem Enkel Charles abgegeben hat. Und das Schicksal meint es nicht gut mit ihr, denn Charles ist dieser Waldschrat und dieser lehnt ihr Buch einfach ab. Nach einem erneuten Schlagabtausch rauscht sie frustriert aus dem Gebäude.
Nebenbei hat Jessica bei Alan eine Ausbildung zum Coach gemacht und nicht nur das. Seit einer gewissen Zeit hat sie auch ein Verhältnis mit ihm, obwohl er verheiratet ist. Sechs Monate später wird sie als Imageberaterin gebucht und trifft so unfreiwillig wieder auf den Waldschrat. Sie soll innerhalb 3 Wochen aus ihm ein vorzeigbaren Boss machen. Für sie ist dies eine totale Herausforderung, aber nach einer gewissen Zeit entdeckt sie hinter harten und rauen Schale ein Mann, der mehr Herz hat als sie je für möglich gehalten hätte...

Die Autorin schreibt hier eine humorvolle und turbulente Liebesgeschichte über ein grumpyhaften Boss und der selbstbewussten Imageberaterin. Ihre Wortgefechte haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Diese drei Wochen sind für Jessica mehr als eine Herausforderung, muss aber dabei feststellen, dass hinter seine schroffe Fassade ein feiner Kerl steckt. Zwischen ihnen beginnt eine knisternde Verbindung, die Beide nicht für möglich gehalten haben.
Mir hat diese humorvolle Liebesgeschichte zwischen dem Waldschrat und dem Mädel mit Tomaten auf den Augen sehr gut gefallen, da es mich so manches mal zum Schmunzeln gebracht hat.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Ist Mr. Imperfekt the Mr. Right für Jessica?

Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen fliegen die Fetzen. Nachdem Charles Jessica auf dem Weg zu ihrem Gespräch mit einem Verleger für ihr erstes Buch beinahe über den Haufen fährt, beleidigt er sie noch und brüllt sie an. Doch Jessica kann sich wehren und schlägt verbal zurück.

Kurze Zeit später steht sie dem vermeintlichen Möbelpacker erneut gegenüber und er verreißt ihr Buch. Ereut fliegen verbal die Fetzen zwischen Ihnen.

Obwohl Jessica Charles Anderson nie wieder sehen oder kontaktieren wollte, steht sie ihm unerwartet beruflich als seine neue Imageberaterin gegenüber. Charles wurde von seinem Großvater dazu genötigt, um sein Image als zukünftiger Boss der Anderson Publishing aufzupolieren. Sollte das nicht gelingen, geht der Job an seinen Cousin Henry.

Jessica stürzt sich mit Feuereifer in ihren ersten großen Auftrag. Nach und nach entdeckt sie an dem Rauhbein neue Seiten und legt sein verwundetes Innenleben frei. Als der "Waldschrat" noch sein Äußeres auf ihre Empfehlung hin verändert, ist die Verwandlung perfekt. Langsam entwickelt Jessica Gefühle für ihren Mandanten und beginnt an ihrem eigenen bisherigen Leben zu zweifeln.

Die Geschichte der Verwandlung des unsympathischen Rauhbeins in einen gutaussehenden, charmanten Gentlemen liest sich flüssig und leicht. Die humorvollen Szenen, wie Charles mit seinem auferlegten neuen Charme zunächst seine Mitarbeiter mit Komplimenten konfrontiert, die deutlich nach hinten losgehen, lockern die Geschichte deutlich auf.

Ich hatte recht frühzeitig den richtigen Verdacht, wer den Artikel über Charles als unperfekten Boss ins Netz gestellt und öffentlich gemacht hat, wer allerdings noch dahinter steckt, habe ich nicht geahnt. Die Entwicklung zum Ende des Buches, als Charles erfährt, wer den Artikel geschrieben hat, macht die ganze Story noch einmal spannend.

Ein schönes Happy End mit einer gerechten Strafe für die beiden Fieslinge des Romans.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Humorvoll und mitreißend

Charles ist ein ungehobelter unfreundliche Mann. Um den Chefposten im Verlag seines Großvaters zu bekommen, musst er sich ändern.
Jessica Carter will ihr Buch über die Biographie des Imageberaters Alan ...

Jessica Carter will ihr Buch über die Biographie des Imageberaters Alan Cook veröffentlichen. Doch schon auf dem Weg dorthin, hat sie einen fast Zusammenstoß mit einem ungehobelten Kerl, der sich später ausgerechnet als ihr Ansprechpartner Charles Andersson herausstellt. Charles lehnt die geschriebene Biographie ab, da sie ihm zu glatt und ohne Ecken und Kanten ist.

Durch Charles nicht vorhandenen Charme, vergrault er die Menschen um sich herum. Sein Großvater gibt ihm noch eine Chance, er soll sich von Alan Cook coachen lassen, um sein Image aufzubessern. Doch ausgerechnet Jessica ist seine Imageberaterin.
Die ersten Versuche haben mich schmunzeln lassen, da Charles trotz Hilfe wirklich in jedes Fettnäpfchen tritt, was auf seinem Weg liegt. Ein Besuch im Zoo zeigt Jessica plötzlich eine andere Seite von Charles.

Jessicas Auftreten hat sich durch das coachen von Alan Cook verbessert. Charles ist eine harte Nuss und Jessica muss sich einiges einfallen lassen, um zu ihm durchzudringen. Dabei erfährt sie auch etwas über sich selbst.
Charles ist mit seiner Wortwahl richtig bissig. Er lässt keinen an sich heran. Dazu muss man seine Vergangenheit kennen, um zu wissen warum.
Es hat Spaß gemacht, die Wendungen und Überraschungen in der Geschichte zu verfolgen. Die Geschichte war humorvoll und mitreißend.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Unterhaltsame Office Romanze

Das Cover zeigt einen Mann im schwarzen Anzug mit dunkelblauer Krawatte. Der Kopf ist zum Glück zum größten Teil abgeschnitten, so dass ich mir selbst ein Bild vom Protagonisten machen kann. Der Mann scheint vor einem Hochhausblock zu stehen. Der Titel prangt in rot und weiß auf der Brust des Mannes. Nicht unbedingt ein Cover, das mich anspricht, aber ich wollte unbedingt hören, was die Autorin unter dem Pseudonym C.J. Crown so schreibt.

Imperfect Boss von C.J. Crown wurde als Hörbuch von Julia Schulte und Daniel Bierich eingesprochen. Hinter dem nicht perfekten Boss verbirgt sich Charles Anderson, der vermeintliche Erbe eines Verlagshauses. Um sein Image passend für seinen Posten aufzupolieren wird Jessica Carter engagiert. Sie soll aus dem imperfecten Boss einen würdigen Nachfolger machen.

Die Story hörte sich für mich gut an, wobei ich bei dem Setting und dem Cover ein wenig mehr erotische Spannung vermutet hatte. Dies kam für meinen Geschmack etwas zu kurz. Das Zusammenspiel der Protagonisten fand ich aber sehr unterhaltsam. Es hatte was, wie Jessica versucht hat aus Charles einen aufmerksamen Menschen zu machen.

Leider konnte ich das Hörbuch nicht wirklich ohne Unterbrechungen genießen, da ich dem Sprecher einfach nicht lange zuhören konnte. Seine Art des Lesens sagte mir persönlich einfach nicht zu. So habe ich immer wieder Hörpausen eingelegt. Die Sprecherin Julia Schulte konnte da leider nicht alles rausreißen. Ihr konnte ich im Verhältnis besser folgen. An dieser Stelle habe ich es kurz bereut, nicht erst eine Hörprobe gehört zu haben. Wobei ich dann vermutlich das Hörbuch einfach nicht gekauft hätte.

Der Schreibstil und das Setting der Geschichte werden mich wohl dazu verleiten noch mehr aus der Feder von C.J. Crown zu lesen. Vielleicht dann nicht unbedingt als Hörbuch. Wenn du Lust hast auf eine Office Romance, dann bist du hier richtig. Ob du es liest oder hörst musst du selbst entscheiden. Beim Hören empfehle ich dir zunächst die Hörprobe, ob dir die Sprecher vielleicht mehr zusagen als mir.