Cover-Bild Mr Next Door
  • Ersterscheinung: 17.07.2024
Vi Keeland

Mr Next Door

Babette Schröder (Übersetzer)

Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden. Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt – die nach dem Sommer unbedingt enden muss …

Veröffentlicht am 12.08.2024

Für Fans von reverse age gap

„Mr next door“ ist eine Romance von Vi Keeland.

In ihm geht es um Ford und Valentina.

Valentina ist 37 Jahre alt und geschieden.

Auf drängen ihrer Freundin Eve meldet sie sich bei einer Dating App an.

Dort ...

„Mr next door“ ist eine Romance von Vi Keeland.

In ihm geht es um Ford und Valentina.

Valentina ist 37 Jahre alt und geschieden.

Auf drängen ihrer Freundin Eve meldet sie sich bei einer Dating App an.

Dort chattet sie mit einem Unbekannten der ihr direkt sympathisch ist.

Schließlich willigt sie ein ihn zu treffen.

Zu ihrem Entsetzen stellt dieser sich als Ford heraus, der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo sie ein Ferienhaus besitzt.

Zudem ist er über 10 Jahre jünger als sie.

Als er nun auch noch den Sommer in Long Island verbringt können die beiden der Anziehungskraft nicht mehr widerstehen und sie beschließen eine Sommeraffäre zu beginnen.

Aber nach dem Sommer hat die Beziehung keine Zukunft oder etwa doch?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Es war ja schon als „dirty summer Romance“ angekündigt und dies passt definitiv gut zu der Story.

Das Buch hatte einige spicy Szenen.

Diese waren gut geschrieben und ich hatte Spass am Lesen.

Zudem hatte es Witz und war, vor allem zum Ende hin, auch noch emotional.

Somit war es das perfekte Buch für einen netten Summer Read.

Allgemein lese ich die Bücher von Vi Keeland immer gerne, weil sie locker, leicht sind und einen auch gut aus einer Leseflaute holen können.

„Mr next door“ ist bis jetzt tatsächlich mein liebstes Buch von ihr.

Ich empfehle es allen die gerne Age gap lesen oder auf Spice in Büchern stehen, oder einfach einen netten Summer Read suchen. Hier hat man direkt alles zusammen ;)

Veröffentlicht am 14.08.2024

Die Liebe kennt kein Alter

Um was es geht:

Um was es geht:
Seit ihrer Scheidung vor zwei Jahren ist Val nicht mehr mit einem Mann ausgegangen. Per Dating-App trifft sie auf Ford, den sie als Nachbarsjungen auf Long Island kennengelernt hat. Heute ist er ein Mann, aber definitiv zu jung für sie. Gefühle kennen aber kein Alter und so erliegen beide der heftigen Anziehungskraft. Ihnen ist klar, dass diese Verbindung mit dem Sommer enden muss, aber was, wenn das bedeutet, dass es ihnen das Herz bricht?

Figuren zum Verlieben:
Ich liebe die Bücher von Keeland und ihren mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil. Val (37) ist ein wunderbarer Charakter und ich kann mich sofort mit ihr und ihrer frechen Freundin Eve identifizieren. Die beiden sind so klasse miteinander und ich bin froh, das Val sie an ihrer Seite hat. Ich liebe Vals Spleen mit den Haftnotizzetteln, den Eve und später auch Ford befeuern. Ford (25) ist der Inbegriff von Sexyness und ich kann mir nicht vorstellen, wer ihm widerstehen kann. Für sein Alter ist er sehr reif, was leider an einer schweren Vergangenheit liegt.

So wichtig:
Val tappt in einige Klischees, die in Verbindung mit einer älteren Frau zu einem jüngeren Mann stehen und in ein paar Punkten kann ich ihr Zögern verstehen. Da bin ich selbst recht verkopft. Es ist so süß, wie sehr sich Ford bemüht, ihr die Unsicherheiten zu nehmen, und ihr die Möglichkeit gibt, zu entdecken, was alles in ihr steckt. Die Außendraufsicht ist sicher wichtig, aber noch bedeutender ist die eigene Sicht auf sich und seine Emotionen.

Das hat die Autorin echt drauf:
Die Protagonistin ist ein starker Charakter und ihre Entwicklung wird authentisch geschildert. Im Buch geht es um flammende Gefühle, Gesellschaftsängste, zu seiner eigenen Größe zu stehen, um Unabhängigkeit und die Träume, die einem wichtig sind, nicht aufzugeben. Mit den Figuren habe ich jede Menge Spaß und in meinem Bauch kribbelt es heftig. Die expliziten Szenen sind romantisch geschrieben und fügen sich gelungen in die Handlung ein. Immer wieder darf ich lachen und genieße die Leichtigkeit in den Seiten. Es gibt aber auch berührende Herzschmerzmomente und am Ende bin ich so gepackt, das ich beim Lesen eine Gänsehaut bekomme.

Was mir fehlt:
Ein wichtiger Handlungsfaden wird gegen Ende leider nur in der passiven Erzählweise geschildert und ich hätte diesen so gerne aktiv miterlebt.

“Mr Next Door” ist ein verlockendes Sommerbuch, denn die Geschichte spielt über den Zeitraum eines Sommers auf Long Island. Ich habe sofort Reiselust. Das Buch bietet mir unterhaltsame Lesestunden mit jeder Menge Humor, Romantik, einem hohen Wohlfühlfaktor und ein gelungenes Setting. Val und Ford passen genial zusammen, wenn man den klitzekleinen Altersunterschied mal vergisst. Zum Glück tun die Protagonisten genau das und geben ihrem Verlangen nach. Es wird rasch klar, dass es weit über das Körperliche hinausgeht, doch leider stehen den beiden einige Hürden im Weg und so muss ich es aushalten, dass sie sich das Herz brechen. Ob es ein Happy End gibt, findest du besser selbst heraus. Ich habe am Ende des Buches eine Gänsehaut, so sehr hat es mich gepackt. In Schallgeschwindigkeit bin ich durch die Geschichte geflogen und bis auf eine Minikleinigkeit hat es mich voll abgeholt.

Von mir erhält “Mr Next Door” 4,5 romantische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Mag ich sehr

Ich habe schon einiges der Autorin gelesen und sehr geliebt.
Von den letzen zwei Bücher war ich etwas enttäuscht aber dafür hat Mr Next Door mir so unglaublich gut gefallen.

Ich wurde mehrfach gefragt ...

Ich habe schon einiges der Autorin gelesen und sehr geliebt.

Ich wurde mehrfach gefragt ob das Buch zu einer Reihe gehört. Ja irgendwie schon aber irgendwie auch nicht.
Die Autorin hat mehrere Bücher in dieser "Reihe" veröffentlicht aber die hängen nicht zusammen und es gibt auch keinerlei Verbindungen zu den anderen Büchern. Also ist es auch irgendwie ein Einzelband.

Was alle Bücher gemeinsam haben ist der Humor und der Spice. Auch hier war die Mischung wieder richtig toll.
Dies ist eine wirklich gute Summer Romance mit einer Prise Spice.

Das Setting war wunderschön und ich habe gerne meine Zeit dort verbracht.

Ford hat es mir richtig angetan. Seine ganze Art ist unglaublich charmant, witzig und süß. Jeder braucht einen Ford in seinem Leben.
Aber auch Val hat mich voll und ganz überzeugt.
Es handelt sich Hierbei um eine Age Gap Story. Aber diesen großen Altersunterschied hat man Val und Ford wirklich kein Stück angemerkt.

Ich bin auch hier wieder ein Fan der humorvollen Dialoge der Autorin.

Wer also eine gute Age Gap Story, mit Humor und Spice sucht... Der wird hier fündig.

So gut wie das Buch mir auch gefallen hat. Muss ich aber auch ehrlich zugeben das mir der Epilog ne Schippe zu viel war.

Das Buch bekommt deshalb 4,5 von 5 🌟 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Vi Keelands Bücher sind voller Humor, schlagfertiger Dialoge und einer lockeren Handlung!

"Wir sind selten bereit für die großen Dinge im Leben, egal wie sehr wir uns vorbereiten. Manchmal muss es reichen, so bereit zu sein, wie man es jemals sein kann."

Nach der Scheidung von ihrer ...

Zu Beginn vielleicht ein paar Worte zum Cover. Ich muss gestehen, ich mag Personen darauf nicht wirklich gerne, habe mich jedoch an den Stil der Bücher der Autorin gewöhnt. Dabei könnte der Typ auch direkt Ford sein, dass finde ich gut umgesetzt.

Gleichzeitig erschaffen die Schrift zusammen mit dem Button und den auffälligen Farben ein hübsches Gesamtbild. Wobei ich als Leserin direkt wüsste, dass es sich um einen Titel von Vi Keeland handelt.

Was ich vor allem an diesen Romanen liebe ist der lockere, humorvolle und leichte Schreibstil, der mich auch gut und gerne die Zeit vergessen lässt. Und so war es eben auch bei diesem Titel.

Durch die Dialoge, die Fürsorge füreinander und die Aufrichtigkeit, die aus den einzelnen Zeilen deutlich werden, erschafft die Autorin insgesamt eine wundervolle, mitreißende und besondere Geschichte.

Außerdem mochte ich, dass der Roman aus zwei Perspektive erzählt wird. Dadurch konnte ich beide Protagonisten mit ihren Eigenarten kennenlernen und durch ihre Sichtweisen auf die Handlung blicken.

Ich fand vor allem aber auch diese sehr interessant erzählt. So beginnt Val nach ihrer Scheidung im Grunde ein komplett neues Leben, will endlich frei sein und als Italienischlehrerin arbeiten, um so auch an ihre eigenen Träume zu glauben.

Das war wirklich sehr schön zu lesen, weil sie sich auch mehr und mehr von den Erwartungen anderer löst. Natürlich hat sie dabei auch Angst, was andere von ihr denken könnten, wenn sie mit Ford zusammen wäre. Diese Selbstzweifel waren dabei sehr authentisch. Gleichzeitig hat Ford sie weder bedrängt noch etwas anderes von ihr gewollt. Viel eher hat er ihr den Raum gelassen, was schön war.

Auch wenn sie es vielleicht selbst nicht sieht, wird Val von anderen Männern begehrt und so auch mehr als einmal angesprochen. Ich fand schön zu erfahren, wie sich ihr eigenes Bild zu sich selbst veränderte.

Zudem bleibt Val sich dennoch selbst treu, startet, nachdem sie ihre Prüfungen bestanden hat vollkommen durch als Lehrerin und verliebt sich dabei auch Stück für Stück in Ford.

Generell wirkte Ford außerdem älter als für sein Alter, was wahrscheinlich daran lag, dass er früh seine Eltern verloren hat. Er kümmert sich nun immer noch um seine kleine Schwester, ist für diese da und hat es mit seinen 25 Jahren mit seinem Unternehmen schon weit gebracht.

Dennoch zeigte sich auch, dass seine Eltern, von denen er dachte, dass sie die perfekte Beziehung führen würden, nicht ganz so ehrlich zueinander waren, wie er dachte. Dies ließ ihn dann natürlich auch über vieles nachdenken.

Insgesamt würde ich Ford als total charmanten, charismatischen Mann beschreiben, der auf jeden Fall weiß, was er vom Leben will.

Außerdem hat er Kontakt zu einer Frau, die scheinbar Wahrsagen kann. Diese Momente haben die Handlung in meinen Augen auch noch einmal total schön ergänzt und ließen mich mehr als einmal schmunzeln.

So nahm die Handlung vor allem dann Fahrt auf, als die beiden plötzlich Nachbarn wurden. Ich fand den Titel so wirklich sehr gelungen, weil die Liebesgeschichte greifbar und in einem authentischen Tempo erzählt wurde.

Auf der anderen Seite gab es neben dem wundervollen Setting, dass ich mehr als großartig fand, auch verschiedene Konfilktthemen. Und damit meine ich nicht nur das Alter, das zwischen ihnen steht. Sondern auch Vals Sohn, der zwar nur hin und wieder eine Rolle spielt, da er ein eigenes Leben führt, aber dennoch auch im Mittelpunkt der Handlung steht.

Rundum fand ich jedoch auch die Nebenprotagonisten und besonders Vals beste Freundin großartig, die mich mehr als einmal überraschen konnte.

Insgesamt also in meinen Augen ein tolles Buch mit teilweise Tiefe, dass man ideal zwischendrin lesen und lieben kann!

Ich freue mich schon sehr, wann und ob noch weitere Bücher von der Autorin erscheinen werden.