Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

suuper spannend

Eisige Tage

Ein Wahnsinns Roman mit einem ebenso klasse Cover, ich hätte mir das Buch näher angesehen wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte das macht was her und dann der Klappentext noch dazu toll. Eine Geschichte die echt nicht ohne ist.
Es ist ein eisiger Winter in Leipzig die Ermittler die Kommissarin Hanna Seiler und ihr eigenwilliger Kollege Milo Novic haben zu tun. Es wird eine steifgefrorene Leiche, ein Anwalt aus einem Auto das aus dem Elster-Saale-Kanal kommt gefunden. Es scheint ein normaler Unfall zu sein, was sie nicht wissen, da steckt ein ganz großes Ding dahinter. Und jeder der beiden verbirgt ein riesen Geheimnis, die Kommissarin und auch Milo verbirgt was. Was, das erfahrt ihr wenn ihr das Buch liest, das ist echt interessant, ich wusste lange nicht wie die Zusammenhänge sind. Da es ab und an geschrieben wird was jetzt geschehen ist und was früher passiert ist. In diesem Fall finden die beiden Ermittler unter anderem auch ein Foto eines minderjährigen Mädchens, das mindestens seit einer Woche vermisst wird und das bei den Unterlagen des toten Anwalts. Also scheint der Anwalt etwas mit den minderjährigen Mädchen zu tun haben und dann geht’s los. Der angeblich harmlose Fall wird zu einem riesen Fall, das war so spannend ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen, so interessant war das Buch. Ich lege es jedem ans Herz es zu lesen, es lohnt sich. Und Ich warte auf die neuen Fälle des Ermittler Duos Kommissarin Hanna Seiler und ihr eigenwilliger Kollege Milo Novic.

Veröffentlicht am 18.09.2024

nicht nur für Veganer

My Vegan Bakery

Das My Vegan Bakery" von Doris Flury ist ein besonders gelungenes Back Buch, das 80 vegane Backrezepte beinhaltet, die teilweise einfach bis mittelschwer nachzubacken sind, deshalb habe ich mich auch darauf beworben, weil ich nicht so der Back Künstler bin.
Da dachte ich versuch es mal zuerst mit einem veganen Backbuch und ich wurde in der Tat nicht enttäuscht. Schon das Cover macht Appetit auf mehr, es zeigt Cookies, Muffins und eine Torte und auch ein kleines Bild von Doris Flury. Das Buch ist richtig toll aufgegliedert, es gibt ein Inhaltsverzeichnis
Wo alle Rezepte aufgegliedert sind. Ich habe auch schon einige Rezepte probiert, mir persönlich sind hier etwas zu viel süße Rezepte drin und zu wenig herzhafte Rezepte. Mein persönlicher Favorit war das Focaccia Rezept, das war ja so lecker das hat sogar meinem Mann geschmeckt. Gestern habe e ich noch die Zimt Schnecken und fluffigen Pancakes ausprobiert und die haben auch sehr lecker geschmeckt. Allerdings habe ich erstmal die halbe Portion ausprobiert, für den Fall das es nicht schmeckt, aber meine Sorge war unbegründet und die gibt es wieder. Die Rezepte kann ich bedenkenlos empfehlen.
Das vegane Backbuch kann ich echt empfehlen und das ist echt nicht nur für Veganer sondern auch für jeden Backliebhaber

Veröffentlicht am 10.09.2024

spannend und geheimnisvoll

Bis in alle Endlichkeit

Den Autor James Kestrel kannte ich bisher nicht, aber das ansprechende Cover mit der beeindruckenden Felsenlandschaft, der roten Brücke und dem prägnanten Titel „Bis in alle Endlichkeit“ hat sofort mein Interesse geweckt. Obwohl der Thriller spannend war und die Handlung mitreißende Wendungen bot, hat mich das Buch letztlich nicht komplett überzeugt.
Die Geschichte dreht sich um den Privatdetektiv Lee Crove, der nach dem Motto „Der Zweck heiligt die Mittel“ arbeitet und für einen grenzwertigen Anwalt tätig ist, der seine Hände in Unschuld wäscht und andere die Drecksarbeit erledigen lässt. Als Lee auf dem Heimweg eine tote Frau auf dem Autodach findet, vermutet er zunächst einen Selbstmord. Unwissend, wer die Frau ist, macht er Fotos von der Leiche – „man weiß ja nie, wofür man sie noch gebrauchen kann“. Doch dieser Fehler zieht ihn in ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen mehr gibt. Nichts ist mehr so, wie es einmal war, und merkwürdige Dinge geschehen.
Der Thriller ist zwar packend, aber es fehlte für mich der letzte Funke, um mich vollständig zu fesseln.

Veröffentlicht am 19.08.2024

mega spannender Thriller

In Zeiten des Todes

Das Cover von "In Zeiten des Todes" hat mich sofort gefesselt: Ein schneebedeckter Wald, durch den sich eine blutrote Spur zieht – wie ein kleines Rinnsal – und daneben ein Mann, den ich für den Ermittler Luther Krupp halte, der auf der Suche nach dem Opfer ist. Die blutrote Schrift hebt sich eindrucksvoll vom weißen Hintergrund ab und zieht unweigerlich die Aufmerksamkeit auf sich.
Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, was sie besonders erschütternd macht. Der Gedanke, dass jemand Frauen so abgrundtief hassen kann, dass er sie töten muss – und das nicht nur einmal – ist sowohl verstörend als auch fesselnd.
Kommissar Krupp lässt sich von den Mordfällen an den Prostituierten nicht abschrecken und ermittelt trotz des Widerstands seiner Kollegen weiter. Unterstützt wird er dabei von seiner entschlossenen Kollegin Arianna, während die anderen Polizisten die Morde als unwichtig abtun. Ein weiterer interessanter Charakter ist der Journalist Milla, der zunächst alles für eine gute Story gibt, einschließlich des Fotografierens der Leichen, nur um auf die Titelseite zu gelangen. Im Laufe der Handlung entwickelt er sich jedoch zu einem ernstzunehmenden Journalisten, der mehr auf Wahrheit als auf Sensation setzt.
Insgesamt fand ich "In Zeiten des Todes" einen packenden und spannenden Thriller, der durch seine authentische Erzählweise und die tiefgründigen Charaktere überzeugt.

Veröffentlicht am 18.08.2024

ungewöhnlicher spannender Thriller-

Du kennst sie

Das Cover zeigt ein Glas mit einem leicht verschwommenen Gesicht im Hintergrund – ein faszinierendes und zugleich düsteres Bild, das perfekt zur Stimmung des Buches passt.
Die Geschichte dreht sich um ...

Die Geschichte dreht sich um Sophie Braam, eine Barkeeperin, die in ihrem Job viel ertragen muss: anzügliche Bemerkungen, ungewollte Berührungen und die ständige Last, hinter anderen aufzuräumen. Sophie hat genug davon, immer nur das schwache Geschlecht zu sein. Als die Situation eskaliert, wehrt sie sich und wird zur Mörderin. Was zunächst mit einem schlechten Gewissen beginnt, entwickelt sich zu einem dunklen Gefühl der Macht, das sie zunehmend genießt. Fortan sucht sie ihre Opfer gezielt aus, und der zweite Mord fällt ihr schon viel leichter. Es bleibt nicht bei diesen beiden – das Blutvergießen ist noch lange nicht vorbei, auch wenn niemand davon ahnt.
Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt, als Nora, eine junge, ehrgeizige Polizistin, ins Spiel kommt. Sie hat in ihrer Karriere schon viel Schreckliches gesehen, vor allem was Gewalt durch Männer betrifft. Nora und Sophie geraten in ein packendes Katz-und-Maus-Spiel, das knistert vor Spannung. Nora kommt Sophie allmählich auf die Spur, und es beginnt ein psychologisches Duell der besonderen Art.
Insgesamt war das Buch unglaublich fesselnd und schwer aus der Hand zu legen. Die Spannung hielt mich bis zur letzten Seite gefangen. Allerdings gab es auch einige Passagen, die sich etwas in die Länge zogen, besonders durch den ständigen Perspektivwechsel zwischen Nora und Sophie.