Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 22.08.2024

Ein Tanz aus Licht und Schatten auf den Seiten der Leidenschaft

„Thorne Princess“ von L.J. Shen ist ein Buch, das mich auf eine unvergleichliche Reise durch emotionale Höhen und Tiefen mitgenommen hat. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefangen in der Intensität und Tiefe dieser Geschichte. Shen hat ein außergewöhnliches Talent bewiesen, eine Welt zu erschaffen, in der Humor und Tragik sich perfekt vereinen und die Figuren lebendig werden.

Die Geschichte beginnt mit einer Prise Leichtigkeit und Humor, doch schnell entfaltet sich eine düstere, faszinierende Welt voller Geheimnisse und emotionaler Komplexität. Die Dialoge sind so scharf und authentisch, dass sie die Figuren nahezu greifbar machen. Die Chemie zwischen den Protagonisten knistert von der ersten Seite an, und ihre Wortgefechte sind so intensiv, dass sie das Herz höherschlagen lassen.

„Er war schlecht erzogen und gefühllos, aber er hatte mir mein Selbstwertgefühl zurückgegeben, mich gezwungen, für mich selbst einzustehen, und irgendwie, irgendwo auf diesem Weg hatte er angefangen, mich als gleichwertig zu betrachten...“ Diese Zeilen fangen perfekt ein, was die Geschichte so besonders macht. Es ist eine Reise der Selbstfindung und des Kampfes, in der die Protagonisten ihre inneren Dämonen konfrontieren und sich selbst neu definieren.

Shens Fähigkeit, Humor und Dunkelheit in einem so kraftvollen Mix zu vereinen, sorgt für ein Leseerlebnis, das sowohl erheiternd als auch tiefgehend ist. Die emotionale Tiefe der Charaktere und die spannenden Wendungen der Handlung haben mich lange nach dem letzten Satz beschäftigt. Der Roman zeigt nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine eindrucksvolle Darstellung der persönlichen Entwicklung und der Entfaltung einer jungen Frau.

„Thorne Princess“ ist nicht nur ein Buch, das man liest, sondern ein Erlebnis, das man fühlt. Die fesselnde Dynamik zwischen den Charakteren und die unverhofften Wendungen machen es zu einem unvergesslichen Leseabenteuer. Für mich ist es eine absolute Empfehlung – ein literarisches Juwel, das in keiner Bücherregal fehlen sollte. Ich bin begeistert und werde diese Geschichte sicherlich noch lange in meinem Herzen tragen.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Hallie & Ransom

An „Thorne Princess“ hat mich sofort das wunderschöne grünliche Cover angesprochen.
Kurz darauf auch der Klappentext. Den Forbidden Romance? Da bin ich sofort dabei.

In diesem Buch geht es um das Party ...

In diesem Buch geht es um das Party It-Girl Hallie, die durch ein Foto für üble Schlagzeilen sorgt. Ihrem Vater reicht es allmählich, da sie sich durch sehr viele Situationen schon in Gefahr gebracht hat so muss ein Personenschutz her. Er stellt den Roboter und den gefühlskalten Ransom Lockwood ein. Drama ist da wohl schon vorprogrammiert und der Anfang läuft alles andere als leicht, denn Ransom hält Hallie sofort für eine ungezogene und verwöhnte Göre, die nach Aufmerksamkeit schreit. Doch Hallie hat kein besseres Bild von ihm. Wäre da nur nicht die Anziehungskraft zwischen ihnen die langsam aber enorm angekurbelt wird. Wie lange können sie ihre Finger bei sich lassen?

Hallie habe ich sehr geliebt, denn anfangs denkt man noch das sie eine verwöhnte Göre wäre, die alles in ihrem Leben hinterhergetragen bekam und das beste Leben führt. Doch blickt man hinter ihre Fassade so merkt man das viel mehr hinter ihr steckt. Es steckt ein kaputtes Kleinkind in ihr das so viel mehr Liebe von ihrem Vater gebraucht hätte.
Aber auch Ransom ist ein toller Charakter der eine schöne Charakterentwicklung von dem grimmigen kalten Geschäftsmann vollbracht hat.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Ich habe es geliebt.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Gut

Das Cover ist durch das viele weiß sehr hell und sehr auffällig, was mir aber durch aus gut gefällt.

So fällt es direkt auf.

Auch mit dem vielen grün und der nicht ganz so offensichtlichen Krone ist ...

So fällt es direkt auf.

Auch mit dem vielen grün und der nicht ganz so offensichtlichen Krone ist das Cover ein Highlight.

Auch die Titelgestaltung hält sich hier eher zurück.

Weniger ist manchmal mehr.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und gut verständlich.

Toll, fande ich vor allem die vielen tiefsinnigen Gefühle, welche in der Geschichte einen Platz finden.

Auch die detaillierten Beschreibungen fande ich toll.

In der Geschichte dreht sich alles um Hallie und Ransom.

Zwei ganz unterschiedliche Charaktere, welche aber perfekt harmonierten.

Dies gefiel mir sehr, da sie so sich perfekt ausglichen.

Hallie war mir am Anfang etwas suspekt, aber nach und nach lernt man sie besser kennen und lieben.

Habe das Buch sehr geliebt.

Die Autorin trifft wirklich jedes Mal meinen Geschmack.

Gerne mehr.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 14.08.2024

Enemy to Lovers Buch mit typischen L.J. Shen Momenten

Mir hat das Buch Thorne Princess gut gefallen.
Es geht um Hailie, Tochter eines ehemaligen Präsidenten der USA und ihrem Personenschützer Ransom

Wir lernen Hailie als IT-Girl und Influencerin kennen, ...

Mir hat das Buch Thorne Princess gut gefallen.

Wir lernen Hailie als IT-Girl und Influencerin kennen, die von einer Schlagzeile in die nächste stolpert.
Um dies zu ändern engagiert ihr Vater einen Personenschützer um sie wieder auf den seiner Meinung richtigen Pfad zu bringen.

Hailie hat ein sehr schwach ausgeprägtes Selbstwertgefühl und meint sie könne nichts.
Das Verhältnis zu ihrer Familie ist schlecht beziehungsweise kaum vorhanden.
Ihre Eltern behandeln sie wie das schwarze Schaf der Familie.

Im Laufe des Buches erkennt Hailie ihre Stärken und erkämpft sich ihre Unabhängigkeit.

Ransom wird als Roboter beschrieben, der keinerlei Gefühle hat.
Ransom kommt aus einer zerrütteten Familie und hat nie Liebe und Zuneigung erfahren.

Außerdem hat er eine sehr stark ausgeprägte S** Fantasie, die er auch auslebt.

Das Verhältnis von Hailie und Ransom beginnt bei Hass und endet bei Liebe.
Ich mag die bissigen und humorvollen Dialoge zwischen den beiden.

Ransom hilft Hailie sich selbst zu finden und unterstützt sie in allen Lebenslagen, auch wenn Hailie das am Anfang gar nicht toll findet.

Beide tragen eine Last mit sich herum und vertrauen sich diese im Laufe der Zeit an.

Das Buch ist ein klassisches Enemy to Lovers Buch.
Und auch im typischen Schreibstil von L.J. Shen
Wer sie liebt wird auch das Buch mögen.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Lesehighlight

Throne Princess von L.J. Shen hat mich absolut überzeugt und beeindruckt.
Es geht um Hallie Thorne die nach einem Missgeschick Ransom Lockwood als Bodyguard an die Seite gestellt bekommt.
Anfangs ist Hallie ...

Throne Princess von L.J. Shen hat mich absolut überzeugt und beeindruckt.
Anfangs ist Hallie sichtlich wenig begeistert von der Idee, aber schon bald lernt sie Ransom Lockwood auf einer tieferen Ebene kennen.

Ich habe bereits einige Bücher von der Autorin gelesen und habe bisher jedes davon geliebt, und das war auch bei diesem hier der Fall.
Die Geschichte war super authentisch und man konnte sich gut in Protagonisten hinein fühlen und sich in sie hineinversetzen.
An manchen Stellen war es super lustig, an anderen mega spannend und manchmal auch einfach nur wunderschön.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich habe es geliebt und das Buch wandert direkt zu meinen anderen Lieblingsbüchern.