Cover-Bild The Fiancé Dilemma – Aller guten Dinge sind fünf
Elena Armas

The Fiancé Dilemma – Aller guten Dinge sind fünf

Roman | Für Fans des TikTok-Bestsellers »Spanish Love Deception«
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Es geht zurück nach Green Oak!

Josie hat der Liebe viele Chancen gegeben. Vier, um genau zu sein, und jede der vier Verlobungen scheiterte. Als ihr berühmter Vater beschließt, seinen Ruhestand mit einem brisanten Artikel über die Familie anzukündigen, weiß Josie, dass ihre romantische Vergangenheit in aller Munde sein wird. Um nicht bemitleidet zu werden, muss eine fünfte Verlobung her! Ausgerechnet Matthew, ein Freund ihrer Schwester und charmanter Besserwisser, ist der geeignetste Kandidat, und er spielt seine Rolle als Fake-Verlobter sehr gut. So gut, dass Josie bald nicht mehr weiß, was echt ist und was nur gespielt …

Die Autorin der »Spanish Love Deception« ist endlich zurück!

Veröffentlicht am 28.09.2024

Und wieder verlobt

„The Fiancé Dilemma – Aller guten Dinge sind fünf“ von Elena Armas ist die Fortsetzung von The Long Game und führt wieder ins ländliche North Carolina.
Josie ist Bürgermeisterin ihrer kleinen Heimatstadt ...

Josie ist Bürgermeisterin ihrer kleinen Heimatstadt und Besitzerin eines beliebten Cafés. Eigentlich hat sie genug zu tun, aber nun beschließt auch noch ihr gerade aufgetauchter leiblicher Vater, sich in ihr Leben einzumischen. Der prominente Geschäftsmann braucht nach dem Auftauchen seiner unehelichen Tochter unbedingt positive Publicity und durch ein dummes Missverständnis denkt seine engagierte PR-Beraterin, dass Josie verlobt sei. Das Brisante daran ist, dass dies Josies fünfte Verlobung wäre, denn sie ist immer im letzten Moment vor der Hochzeit davongelaufen. Wortwörtlich. In ihrer Verzweiflung bittet Josie den besten Freund ihrer Schwester um Hilfe. Matthew war praktisch zur falschen Zeit am falschen Ort und ist deshalb stolzer Fake-Verlobter von Josie. Möge der Hochzeitswahnsinn beginnen.

Es ist zwar keine unbedingte Voraussetzung, aber um die Dynamik um Josie und ihre neue Familie zu verstehen, sollte man vielleicht The Long Game vorab lesen. Die witzige Lovestory um Josies Schwester Adalyn und Ex-Profi-Fußballer Cam lohnt sich auf jeden Fall.
Ich liebe die Bücher von Elena Armas und ihren lockeren und humorvollen Schreibstil. Man wird ohne große Vorrede mitten in Josies chaotisches Leben hineingeworfen und ist mehr als einmal versucht, ihren ungefilterten und unkontrollierbaren Wortschwall aufzuhalten, der ihr immer nur Schwierigkeiten einbrockt. Anfangs habe ich mich ehrlich gefragt, warum sie das überhaupt macht und die ganze Sache nicht sofort richtigstellt.
Die süße Kleinstadt mit ihren etwas skurrilen Einwohner ist das perfekte Setting für die folgenden Ereignisse, die Josie und Matthew quasi überrollen. Ist der Hochzeitszug erstmal in Fahrt, ist er nur schwerlich wieder aufzuhalten, was auch Josie langsam dämmert. Der Großteil des Buches ist aus ihrer Perspektive erzählt, denn Josies Entwicklung steht klar im Vordergrund.
Sie und Matthew sind ein absolut süßes Fake-Paar, bei dem die Grenzen nach und nach verschwimmen. Ob also der fünfte Anlauf endlich am Altar endet oder ob die Braut, die eigentlich gar keine ist, doch wieder die Flucht ergreift, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.09.2024

Mehr davon

Ich habe mich so in Josie und Matthew verliebt!

Ich habe mich so in Josie und Matthew verliebt!
Die Geschichte ist witzig, emotional, romantisch (&total heiß) und familiär. Ich habe Josie und Matthew von Anfang an ins Herz geschlossen und jede Sekunde mit ihnen geliebt. Josie ist total chaotisch und bezaubernd, sie stürzt sich aus Panik von einer (misslichen) Lage in die andere.
Matthew ist das passende Gegenstück, er ist für alles zu haben, ist total humorvoll und kann mit seiner beruhigenden Art Josie auf den Boden zurückholen. Die Autorin hat mir echt alle Männer versaut, mit weniger als einem Matthew kann ich mich nun wohl nicht mehr zufriedengeben.
Ich habe nicht viel von dem Buch erwartet, hauptsächlich eine humorvolle Liebesgeschichte. Aber ich habe wieder so viel mehr bekommen, die Autorin hat die Geschichte so unfassbar gut zu Papier gebracht. Das Buch war zwar aus Josies Sicht geschrieben, aber ich wusste trotzdem immer wie alle anderen sich fühlen oder was in Ihnen vorgeht. Wirklich toll geschrieben.
Ich brauche mehr solcher Bücher

Veröffentlicht am 26.09.2024

Fake dating highlight

Großen Dank für das Rezensionsexemplar!

Meine Liebe für Elena Armas Bücher ist riesengroß, daher habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut.

Kleinstadt-Setting meets Fake-Dating!

Von Seite 1 an ...

Großen Dank für das Rezensionsexemplar!

Kleinstadt-Setting meets Fake-Dating!

Von Seite 1 an konnte mich der Schreibstil wieder in seinen Bann ziehen und ich habe mich super wohl gefühlt. Josie ist eine wandelne Katastrophe und unfassbar sympathisch. Die Art und Weise, wie das Fake-Dating anfängt und sich durchzieht ist humorvoll und supercute. Durch Matthew hatte ich dieses Schmetterlingsgefühl beim Lesen und habe mich einfach richtig gefreut.

Josie hat definitiv eine lange Liste an Ex-Verlobten und ist damit zum Ziel der Klatschpresse geworden.

Innerhalb von wenigen Stunden habe ich „The fiancé dilemma- aller guten Dinge sind fünf“ durchgelesen und ich liebe es. Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 08.09.2024

Josie & Matthew - Perfection🤌🏻

•The Fiancé Dilemma von Elena Armas•

•The Fiancé Dilemma von Elena Armas•
Kann mir bitte jemand erklären, wie Elena Armas immer solche wunderschönen Geschichten erschaffen kann? Ich bin so voll von Josie und Matthew und kann sie einfach nicht vergessen. Ihre Geschichte ist mir direkt ins Herz und unter die Haut gegangen. Sie sind unvergesslich!💜

Die Gestaltung des Covers ist wieder einmal ein richtiger Eyecatcher. Ich mag die Farben sehr und finde die Figuren darauf so gut getroffen und greifbar. Sie geben einem ein gutes Bild. Zudem ist Elena Armas‘ Schreibstil wieder einmal ein Meisterwerk. Keiner schreibt so wie sie. Keiner schafft es, mir mit seinen Worten so unter die Haut zu gehen wie sie. Es war so ein intensives Leseerlebnis.

Ich habe Josie schon in der Geschichte von Cam und Adalyn absolut geliebt!! Sie ist so ein fröhlicher, liebenswerter und süßer Charakter. Sie ist für die Leute in ihrem Umfeld da, vor allem für Adalyn, gibt immer 100% und ist kaum zu stoppen. Ich liebe ihre lebensfrohe und manchmal leicht unbeholfene und tollpatschige Art. Sie ist mutig und in meinen Augen unglaublich stark, auch wenn das vielleicht nicht immer so aussah.
Matthew ist ein wandelnder Bookboyfriend. Er war immer so unscheinbar und einfach nur Adalyns bester Freund. Dass so ein unglaublich fürsorglicher, einfühlsamer, beschützerischer und aufmerksamer Mann dahintersteckt, hätte ich nicht erwartet. Matthew war sofort zur Stelle, als Josie Hilfe brauchte, war immer da und hat ihr zu gehört. Für die, die er liebt, ist Matthew immer da und würde alles tun.

Mich hat allerdings auch das Wiedersehen mit Cam, Adalyn und weiteren bekannten Charakteren aus dem kleinen Örtchen sehr gefallen. Cam und Adalyn sind nach wie vor so wundervoll und zu sehen, wie es ihnen ergangen ist, hat mein Herz fast vor Glück platzen lassen. Ich freue mich so sehr für die beiden!! Allerdings mochte ich auch Grandpa Moe sehr gerne. Der alte Mann war grumpy und doch so liebenswert und sympathisch. Es war süß, wie er für Josie da war. Weniger gemocht habe ich dafür Bobbie. Ich fand sie und ihre Aufgabe sehr nervig und anstrengend. Und von Andrew will ich gar nicht erst anfangen. Er war wirklich nicht sonderlich sympathisch.

Ich kann kaum in Worte fassen, wie es sich angefühlt hat, dieses Buch zu lesen. Denn schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich nicht mehr gehen wollte. Dass es eine unvergessliche Geschichte werden würde. Und genau das hat Elena Armas wieder einmal geschafft. Nach Green Oaks zurückzukehren, hat sich wirklich schön angefühlt. Es war direkt wieder alles vertraut und man hat sich in dieser angenehmen Kleinstadtatmosphäre wohlgefühlt. Die Geschichte hat relativ schnell ihren Start gefunden und hat einen nicht zu lange auf die lang ersehnten Ereignisse im Klappentext warten lassen. Matthew und Josie waren von Anfang an süchtig machend. Was anfangs nur als eine flüchtige Bekanntschaft durch Adalyn begonnen hat, wurde zu etwas so Großem. Ich liebe das Fake Marriage/Dating Trope sehr, und Elena Armas hat genau das wieder einmal einzigartig gemacht. Es war so schön, Matthew und Josie dabei zu zusehen, wie die Gefühle zwischen ihnen zum Leben erwachen. Die Momente waren so wundervoll und sie haben so gut zusammen harmoniert. Matthew und Josie haben eine großartige Entwicklung zusammen durchlaufen und einander gestützt. Es schien die ganze Zeit so unfassbar echt!! Diese Liebe war einzigartig. Zudem wurde es niemals langweilig. Denn gleichzeitig war das Buch so unfassbar unterhaltsam, hat viel Humor und fröhliche Momente für den Leser bereitgehalten. Eine richtige gelungene Romcom, die einem direkt ans Herz geht. Auch die Thematik rund um eine kaputte Vater-Tochter-Beziehung hat viel zum Plott beigetragen, genau wie Josies Beziehung zu Adalyn, die wirklich schön war. Mir haben auch die Entwicklungen am Ende sehr gefallen! Es gab einmal kein großes Drama, das alles kaputt gemacht hat. Sondern es war ein sanfter und doch guter Übergang ins Happy End. Es war wirklich ein wunderschönes Ende! Perfekt für Matthew und Josie und so erfüllend und abschließend.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Josie und Matthew definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war ein weiteres, absolut großes Highlight von Elena Armas für mich. Eine perfekte Fake Marriage/Engagement/Dating Geschichte, Matthew und Josie sind wunderbar!

Veröffentlicht am 03.09.2024

Feelgood Romantik

Josie kann es nicht fassen, dass sie die PR-Managerin ihres Vaters angelogen und einen neuen Verlobten erfunden hat. Den fünften, und unpraktischerweise hat sie Matthew, den bessten Freund ihrer Schwester mit hineingezogen, der gerade zufällig vor ihrer Haustür stand. Mit viel Überzeugungskraft lässt Matthew sich auf das Spiel ein. Doof ist nur, dass Josie bald mehr für den einfühlsamen Mann empfindet als für eine vorgetäuschte Verlobung angemessen wäre.

Das Buch ist aus der Sicht von Josie geschrieben, wobei es hinten ein paar Bonuskapitel aus der Sicht von Matthew gibt, die mir auch sehr gut gefallen haben. Dabei kommen beide Hauptcharaktere nicht zu kurz und Josie ist einfach eine sehr sympathische junge Frau, die mit einigen Problemen zu kämpfen hat, dabei aber auch für alle Menschen die ihr wichtig sind immer ein offenes Herz und Ohr hat.

Der Stil ist locker und leicht, obwohl auch Tod und Verlust eine große Rolle in dem Buch spielen, da Josie vor ein paar Jahren ihre Mutter verloren hat.

Mit dem Setting in der Kleinstadt entsteht trotzdem eine gemütliche Athmosphäre, die es den Protagonisten erlaubt, sich zu entfalten. Neben Josie und Matthew kommen dabei auch die teilweise wirklich eigenwilligen und etwas schrägen Bewohner der Kleinstadt nicht zu kurz, was ebenfalls zu der gemütlichen Stimmung beiträgt.

Besonders gut hat mir gefallen, wie die Empfindungen zwischen Josie und Matthew so viel Raum bekommen, trotz der Fake-Fiancé-Storyline. Sie sind nicht aufgesetzt oder gewollt und fügen sich sehr schön in die Verhaltensweisen der beiden Protagonisten ein.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es ist gemütlich, angenehm zu lesen, hat Drama das nicht aufgesetzt wirkt und ist wirklich empfehlenswert für jeden Fan von gemütlicher Feelgood-Romantik.