Cover-Bild Blue Sisters
Coco Mellors

Blue Sisters

Roman. Der SPIEGEL-Bestseller über vier unvergessliche Schwestern
Lisa Kögeböhn (Übersetzer)

Drei ungleiche Schwestern, wo zuvor vier waren: Ein Jahr nach Nickys Unfalltod treffen sich Avery, Bonnie und Lucky in New York wieder, um den Verkauf ihres Elternhauses zu verhindern. Doch Nicky hat eine solche Lücke hinterlassen, dass die übrigen drei nacheinander völlig aus der Bahn geraten. Gelingt es ihnen, aus dem existenziellen Scherbenhaufen gemeinsam etwas Neues entstehen zu lassen?

Nach dem internationalen Bestseller CLEOPATRA UND FRANKENSTEIN legt Coco Mellors ihr zweites Buch vor, das ihrem Debüt an Warmherzigkeit, sprachlicher Brillanz und psychologischem Tiefgang in nichts nachsteht. Ein unvergessliches Schwesterngespann und ein einzigartiger Roman!

»Selten war ein einziges Buch so reich an großartigen Figuren und gleichzeitig an neuer, erschütternder, aber vor allem herzerwärmender Erkenntnis!« Johanna von Festenberg, Elle

Veröffentlicht am 15.09.2024

Gefühlvolle Überraschung 💙

Coco Mellors hat es von der ersten Seite an geschafft, mich von "Blue Sisters" zu überzeugen. Ein Buch, dass sich um das Leben von 3 Schwestern dreht, die die vierte unter ihnen verloren haben. Ein Buch, dass Trauerbewältigung auf so verschiedene Weisen zeigt. Ein Buch, dass Charaktere so anders und doch so gleich hat. Ein Buch, in dem man sich irgendwo irgendwie wiederfinden kann.

Nach dem ich Cleopatra und Frankenstein schon vor einiger Zeit verschlungen hatte, war ich umso gespannter darauf, nun ihr neues Buch zu lesen. Und meiner Meinung nach hat sich Coco Mellors mit "Blue Sisters" selbst übertroffen und konnte mich noch mehr begeistern.

Coco Mellors schafft es, die drei Schwestern so authentisch und nahbar zu schreiben, dass ich mich teilweise wie eine von ihnen gefühlt habe. Die einzelnen Perspektiven haben sich perfekt ergänzt und es geschafft, den einzelnen Schwestern ihre eigene Stimme zu geben. Mit allen drei Schwestern hab ich mitgefiebert, mitgelitten. Hab mich danach gesehnt, dass kommuniziert wird, anstatt alles zu verdrängen. Ich bin verzweifelt, wenn eine der Schwestern dabei war, ihr eigenes Leben gegen die Wand zu fahren. Und dieses "Involvment" in das Leben der Charakter ist Coco Mellors großartig gelungen.

Ich fand es großartig mit zu erleben, wie unterschiedlich und ähnlich die Schwestern sind. Wie sie miteinander umgehen, was ihre Vergangenheit und besonders ihr familiäres Umfeld auch in der Gegenwart noch einen Einfluss auf sie hat. Und auch wenn alle drei Schwestern in der Realität keine Personen wären, die mir in meinem Alltag begegnet wären, bin ich doch froh, dass ich ihnen auf diesen Buchseiten begegnen und sie auf ihrer Reise begleiten durfte.

Eine wirklich eindrucksvolle und nachhallende Geschichte von Schwesternschaft, Familie, Trauerbewältigung und dem, was uns im Leben eigentlich ausmacht. Ich kann es kaum abwarten, bis Coco Mellors ihr nächstes Buch herausbringt!

Veröffentlicht am 12.09.2024

Realistisch

"Blue Sisters" von Coco Mellors ist ein Buch, das besonders durch die realistische Beziehung der Schwestern Avery, Bonnie, Lucky und Nicky besticht. Es ist ein Buch, das nicht immer einfach zu lesen ist, weil es so viel Wahrheit beinhaltet, dennoch etwas hat, das süchtig macht.

Angefangen beim Schreibstil, der die Emotionen und Gefühle unfassbar gut widerspiegelt und tiefe Einblicke zu lässt. So ist es ein leichtes, in die doch manchmal komplizierteren Charaktere hineinzuschauen, und sie zu verstehen. Aber auch die Übersetzung von Lisa Kögeböhn ist einfach gut. Man merkt beim lesen definitiv nicht, dass es sich um eine Übersetzung handelt. Man fliegt durch die Seiten und nimmt alles mit was man bekommen kann.

So haben mir besonders Bonnies Kapitel gefallen, eben weil sie vor Energie gesprüht haben und mann von ihr immer immer mehr gelernt hat. Die starke Bonnie offenbart sich im Buch immer weiter. Auch ihre Beziehung zu gewissen Nebenprotagonisten haben mir gefallen. Die Differenzen und andere Probleme wurden eindrücklich zur schau gestellt. Dazu die Dialoge, die die ganze Geschichte noch lebendiger machen, eben weil sie so authentisch und oft super nah an der Realität sind. Aber auch Avery und Lucky haben mich mit ihren Geschichten fesseln können, obwohl ich mit Lucky zu beginn so meine Schwierigkeiten hatte. Das macht die Geschichte aus. Die Unterschiede. Die Streitereien. Einfach alles.

Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen, dass dieses Buch definitiv eine Empfehlung ist. Eine Empfehlung für alle, die die unterschiedlichen Dynamiken von Schwestern untereinander kennenlernen möchten. Oder für die, die sich nach einem realistischen Buch sehnen. Und ja: "Eine Schwester ist keine Freundin."

Ich habe lange kein Buch mehr so geliebt wie dieses.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Uff das ging ins Herz

Blue Sisters von Coco Mellors hat mich als große Schwester in einer Patchworkfamilie auf eine sehr emotionale Weise berührt. Die Geschichte der drei Schwestern Avery, Bonnie und Lucky, die den Tod ihrer vierten Schwester Nicky verarbeiten müssen, ging mir tief unter die Haut. Durch ihre individuellen Schicksale und die Art, wie sie mit Trauer, Verlust und ihren eigenen Problemen kämpfen, habe ich meine eigenen Geschwister oft sehr gut verstehen können. Es war fast, als würde ich gemeinsam mit ihnen leiden, lachen und trauern.

Mellors schafft es, jede Schwester so vielschichtig darzustellen, dass ich mich mit jeder von ihnen auf eine ganz besondere Art verbunden fühlte. Sie wurden für mich irgendwie auch zu meinen eigenen Schwestern, und es tat weh, sie am Ende des Buches loszulassen. Dieses Buch hat mich dazu gebracht, über viele meiner persönlichen Erlebnisse und die Dynamiken innerhalb meiner eigenen Familie nachzudenken. Besonders die Momente, in denen die Schwestern gezwungen waren, sich den Schatten ihrer Vergangenheit zu stellen, haben mich tief berührt.

Wer nach einem Roman sucht, der auf ehrliche Weise über Familie, Verlust und die komplexen Beziehungen zwischen Geschwistern erzählt, wird mit Blue Sisters eine unvergessliche Lektüre finden.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Tolles Buch!

Der Roman “Blue Sisters” von Coco Mellors handelt von den verschiedenen Leben dreier Schwestern, die alle auf ihrer Art mit dem Verlust ihrer vierten Schwester kämpfen.

Ich muss gestehen, dass ich den ...

Ich muss gestehen, dass ich den Roman vor allem, wegen meiner Begeisterung für Coco Mellors ersten Roman “Cleopatra und Frankenstein”, ansprechend fand. Schon in ihrem ersten Roman hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil abgeholt. Sie hat es auch dieses Mal geschafft, dem Leser schwierige, aber auch tiefgründige, wichtige Themen, nahezubringen, ohne ihn/sie mit der Schwere, die solche Themen eben mitbringen, zu erschlagen. Sucht, Verlust, Missbrauch und Traumata, sind nur ein paar der behandelten Schwierigkeiten, denen sich die Protagonistinnen gegenüber sehen. Jede der Schwestern ist einzigartig auf ihrer Weise, auch, wenn alle das Thema Sucht eint. Ich finde die Autorin hat schön gezeigt, dass Sucht etwas sehr individuelles ist und eine Person nicht von ihrer Sucht definiert wird.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Eine ganz tolle Geschwistergeschichte

Coco Mellors hat mit "Blue Sisters" einen außergewöhnlichen Roman geschaffen, der mich tief berührt und in seinen Bann gezogen hat. Schon "Cleopatra und Frankenstein" hat mich begeistert, aber "Blue Sisters" übertrifft es in jeder Hinsicht.

Die Geschichte dreht sich um die drei Schwestern Lucky, Bonnie und Avery, die nach dem tragischen Verlust ihrer Schwester Nicky auf ganz unterschiedliche Weise mit ihrem Schmerz umgehen. Jede der Schwestern ist dabei so einzigartig und komplex gezeichnet, dass ich mich ihnen auf unterschiedliche Weise nahe gefühlt habe.

Lucky, das wunderschöne Model, das in einem Strudel aus Drogen und Selbstzerstörung gefangen ist, zeigt eine faszinierende Zerbrechlichkeit hinter der glamourösen Fassade. Bonnie, die kämpferische Boxerin, die heimlich mit tiefen Gefühlen kämpft, ist ebenso stark wie verletzlich. Und Avery, die Vernünftige, deren Leben äußerlich perfekt erscheint, offenbart auf subtile Weise ihre eigenen Kämpfe und Unsicherheiten.

Mellors versteht es meisterhaft, die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Schwestern zu entfalten und ihre komplexen Beziehungen untereinander darzustellen. Der Roman ist nicht nur eine fesselnde Geschichte über Trauer, sondern auch eine wunderschöne Erzählung über die unzerstörbare Bindung zwischen Schwestern. Die Emotionen sind so tief und authentisch, dass ich oft mit den Figuren mitgefühlt und -gelitten habe.

"Blue Sisters" ist ein Roman, der lange nachhallt und mich auf eine intensive emotionale Reise mitgenommen hat. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Geschichten über Familie, Verlust und die Kraft der Schwesternliebe lieben. Coco Mellors hat sich mit diesem Werk in mein Herz geschrieben. Fünf Sterne!