Cover-Bild Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "Nightbirds"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Kate J. Armstrong

Franziska Jaekel (Übersetzer)

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! *** Ihr Kuss ist magisch. Ihre Identität ist geheim. Ihre Jäger sind gnadenlos. Magie ist in Simta verboten, deshalb sind die Nightbirds das bestgehütete Geheimnis der Stadt. Tagsübers spielen Matilde, Sayer und Æsa die Töchter aus gutem Hause, nachts geben sie als Nightbirds ihre Magie an zahlende Kunden weiter – mit einem Kuss. Doch dann entgehen sie nur knapp einem Attentat und plötzlich wird ihr glamouröses Leben zum goldenen Käfig. Wer will die Nightbirds töten – und warum? Die Suche nach Antworten führt Matilde, Sayer und Æsa in die geheime Unterwelt von Simta. Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 25.09.2024

Magie, Intrigen und starke Heldinnen: Ein fesselnder Auftakt!

"Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall" von Kate J. Armstrong hat mich mit seiner faszinierenden Welt, starken Protagonistinnen und einem innovativen Magiesystem voll überzeugt. Die Geschichte von Matilde, Sayer und Æsa, die als Nightbirds ihre Magie durch einen Kuss übertragen, zieht den Leser schnell in ihren Bann. Besonders spannend ist die Verfolgung der drei Frauen, während sie versuchen, den Geheimnissen ihrer Welt auf den Grund zu gehen.

Die abwechselnden Perspektiven der drei Hauptfiguren sorgen für Abwechslung und verleihen der Handlung Tiefe. Obwohl der Einstieg etwas gemächlich ist, baut sich die Spannung kontinuierlich auf, und spätestens ab der Hälfte des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Besonders beeindruckt haben mich die politischen Intrigen, die das komplexe Worldbuilding wunderbar ergänzen.

Auch wenn die romantischen Aspekte eher im Hintergrund bleiben, liegt der Fokus stark auf der Charakterentwicklung und den Beziehungen zwischen den drei Frauen. Das Ende lässt vieles offen und macht definitiv neugierig auf den zweiten Band.

Insgesamt ist "Nightbirds" ein gelungener Auftakt einer vielversprechenden Dilogie. Die wunderschöne Gestaltung des Buches und die magische Atmosphäre runden das Leseerlebnis ab. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber!

Veröffentlicht am 20.09.2024

Fast ein Highlight

"Night Birds - Der Kuss der Nachtigall" ist der Auftakt einer Romantasy Dilogie von Kate J. Armstrong.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das World Building ist ihr meiner Meinung nach gut gelungen und sie hat eine einzigartige Atmosphäre erschaffen. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt wird. So lernt man die drei Protagonistinnen besser kennen und erfährt ihre Sichtweisen auf die Welt und die Handlung. Die Geschichte spielt in einer Welt voller Magie und Geheimnissen.

Die drei Protagonistinnen, Matilde, Sayer und Æsa, sind sehr unterschiedlich. Sie verbindet, dass sie drei junge Frauen sind und sogenannte Nightbirds. Sie verfügen daher über magische Fähigkeiten, die sie durch einen Kuss weitergeben können. Nichtsdestotrotz hat jede ihre eigenen Geheimnisse.

Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gefesselt und ich war lange überzeugt davon, dass das Buch ein Highlight wird. Was genau mir letztendlich gefehlt hat, kann ich gar nicht so genau sagen.
Die unterschiedlichen Perspektiven haben mir besonders gut gefallen und ich kann das auch Buch auch Lesern empfehlen, die nicht so viel Fantasy lesen!

Veröffentlicht am 19.10.2024

Magischer Auftakt

Night Birds von Kate J. Armstrong, was für ein fantastisch gestaltetes Cover.

Night Birds von Kate J. Armstrong, was für ein fantastisch gestaltetes Cover.
Eine Geschichte um drei Frauen, deren Küsse magische Fähigkeiten für kurze Zeit weitergeben, in einer Stadt, in der Magie verboten ist.
Kate Armstrong hat hier eine Fantasywelt geschaffen, die voll ist mit Magie, Geheimnissen, Verrat und Lügen. Die bildhafte Sprache lässt diese Welt lebendig werden und viele Bilder im Kopf entstehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man leidet, freut und fürchtet sich mit ihnen.
Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven und damit lernen wir die Nightbirds besser kennen. Ihre Ängste, ihre Vergangenheit , ihre Träume.
Ich habe ein bisschen gebraucht, bis die Geschichte mich gepackt hat, aber dann hat sie mich tief in die Welt von Simta gezogen.
Ich bin gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Fliegen ist nicht immer einfach

Also optisch spricht dieses Buch schonmal zu hundert Prozent an. Dieses Cover, der Farbschnitt und die mega schöne Innengestaltung sind ein Pluspunkt, der beim Lesen richtig Spaß macht.
Aber am wichtigsten ...

Aber am wichtigsten ist natürlich der Inhalt und auch der konnte überzeugen. Die Kapitel sind unterschiedlich aus den Perspektiven der drei Nightbirds geschrieben, was anfangs verwirrt, dann aber zu einem großen Vorteil wird, weil man so an vielen Orten gleichzeitig sein und verschiedenste Emotionen spüren kann.
Dadurch entstehen vor allem zum Ende hin auch kleine Cliffhanger, da man ein bis zwei Kapitel warten muss, um die Szene weiterzulesen, was dazu führt, dass ich das Buch am Ende sehr durchgesuchtet habe.
Es gibt außerdem eingeschobene kurze Kapitel aus gänzlich anderen Perspektiven und weise Sprüche, Briefwechsel und Ähnliches an jedem Kapitelanfang. Das gestaltet die Geschichte sehr abwechslungsreich und lässt mich als Leserin weit in darin eintauchen. Häufig werden diese Stellen im folgenden Kapitel näher thematisiert und dennoch weiß man manche Dinge eben vor den Protagonistinnen.
In dem Buch wird groß Frauenfeindlichkeit thematisiert, was auf jeden Fall wichtig ist. Trotzdem spielt das Ganze in der vergangenen Zeit und die Frauen wehren sich zwar, können aber nicht so ganz dagegen ankommen, was bewirkt, dass man manche Sprüche überlesen könnte, die auf keinen Fall richtig sind.
Schlussendlich ist das Buch allerdings sehr zu empfehlen und eine tolle magische Geschichte.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Gelungener Auftakt

Das Cover ist einfach ein Traum und gefällt mir sehr gut, die goldenen Veredelungen und der Farbschnitt passen sehr gut zum Buch.

Auch der Schreibstil von Kate J. Armstrong hat mir gut gefallen, denn ...

Auch der Schreibstil von Kate J. Armstrong hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, lässt sich recht leicht lesen und macht Spaß. Ich bin schnell und gut ins Buch gekommen und hatte viel Spaß beim Lesen. Hier und da war es ein kleines bisschen zu einfach gelöst, aber das war ok, vielleicht ändert sich das in den kommenden Büchern noch. Ich hatte also definitiv ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Die Charaktere haben mir ziemlich gut gefallen, denn sie sind ganz gut beschrieben und unterschiedlich genug. Es wird düster und gefährlich für die Schwestern und es kommen Geheimnisse auf. Das Magiesystem hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe wir bekommen noch ein kleines bisschen mehr in kommenden Büchern.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch mit einem großartigen Setting, das mir wirklich unglaublich gut gefallen hat. Ich hatte hier und da ein paar kleine Kritikpunkte, aber schlussendlich einfach eine sehr unterhaltsame Lesezeit und freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin. Mal sehen, was sie sich noch so ausdenken wird.