Cover-Bild Psalmen
Band der Reihe "Neues Leben. Die Bibel"
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
  • ISBN: 9783417020434
Wortdesign Studio

Psalmen

Ein Buch voller Schönheit, Weisheit und Hoffnung
Die Psalmen offenbaren das Herz und die Seele des Menschen. Hier findet sich die ganze Bandbreite menschlicher Erfahrungen und Gefühle. In tiefster Verzweiflung schreien die Psalmisten zu Gott und singen gleichzeitig die schönsten Lieder ihm zur Ehre. Ehrlich, kraftvoll und immer voller Tiefgang.

Dieses Coffee Table Book bietet einen neuen Zugang zu biblischen Texten über ein schönes Design mit atmosphärischen Fotos, die den Inhalt der Verse sanft unterstreichen. So haben die Psalmen Raum, um zu wirken und ins Leben hineinzusprechen. Diese Bibelausgabe schmückt auf stilvolle Art die Wohnung und bringt Gottes Wort mitten ins Leben hinein.

Veröffentlicht am 12.10.2024

Einfach stilvoll!

Ich habe noch nie ein Coffee Table Book gekauft. Brauche ich eins? Nein. Wollte ich eins? Auch nicht unbedingt. Aber als ich das Coffee Table Book „Psalmen“ von Wortdesign Studio gesehen habe, bin ich neugierig geworden.
Das Buch macht haptisch als Hardcover direkt was her. Mit Lesebändchen versteht sich.
Es ist eher schlicht aber dabei super ästhetisch.
Weiß ist die Coverfarbe und auch im Innern die dominierende Farbe.
Jeder Psalm wird großzügig, teils auf mehreren Seiten, präsentiert. Die schwarze Schrift ist schön und gut zu lesen und kommt auf dem hellen, weißen Papier gut zur geltung.
Begleitet werden die Psalmen durch wunderbare Fotografien, die genau den richtigen Platz einnehmen und ohne den Fokus zu sehr auf sich zu ziehen, dass Buch einfach stilvoll bereichern.
Mein Fazit für mein erstes Coffee Table Book ist auf jeden Fall sehr positiv. „Psalmen“ lädt zum Blättern und Schmökern ein, so dass man, vielleicht sogar unbewusst, öfter zu Gottes Wort greift und es auf sich wirken lassen kann.
Durch diese wunderbare Optik dazu ein sehr stilvolles Geschenk.