Romance, Leidenschaft und Crime, ein Roman den man nicht so schnell weglegen kann
„Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Traumjob sich immer mehr zum Albtraum entwickelt. Ein Albtraum, aus dem ich dringend aufwachen muss.“
Die Personenschützerin Charlotte bekommt ein ...
„Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Traumjob sich immer mehr zum Albtraum entwickelt. Ein Albtraum, aus dem ich dringend aufwachen muss.“
Die Personenschützerin Charlotte bekommt ein Jobangebot bei einer der einflussreichsten Familien in Miami. Sie soll als Bodyguard für Gideon Newton, den Sohn der Familie newton arbeiten. Kurzerhand entscheidet sich Charlotte dazu den Job anzutreten und zieht ins sonnige Miami. Gideon Newton ist von den Sicherheitsmaßnahmen seiner Eltern nicht sehr begeistert. Wie es das Schicksal will kommen sich die Beiden immer wieder näher. Doch während es zwischen Charlotte und Gideon heftig funkt erkennt Charlotte, dass es sehr viele Geheimnisse, Schattenseiten, Bedrohungen und Probleme rund um die Familie Newton und die High Society gibt, sodass sich ihr Traumjob in einen Albtraum verwandelt, aus welchem sie nicht so einfach entfliehen kann.
Der Auftakt der Kingsbay Secrets Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Dabei ist der einzigartige Schreibstil von Kim Nina Ocker wieder besonders aufgefallen. Der Roman ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Kim schafft es jedes Mal aufs neue den leser in eine einzigartige Welt abtauchen zu lassen, aus der man nicht so schnell wieder herauskommt. Ich bin bei lesen komplett in die Geschichte versunken und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Umwelt, Sowohl die Gebäude als auch die natur wurden wieder sehr genau und detailgetreu beschrieben, sodass man eine sehr gute Vorstellung von Miami, dem Anwesen der Newtons und der High Society hatte. Für ihren detaillierten Schreibstil ist Kim bekannt und diesen hat sie wieder fabelhaft eingesetzt.
Auch an Spannung hat es in dem Roman nicht gefehlt. Tainted Dreams schreit nach Geheimnisssen, Bedrohungen und ganz viel Spannung. Dabei wird diese immer gut aufgebaut. Durch den kompletten Roman zieht sich ein Spannungsbogen, der immer mehr aufgebaut wird und schlussendlich zu einem genialen unerwarteten Plottwist führt. Immer wieder tauchen spannende Elemente und überraschende Wendungen auf, mit denen der Leser nicht unbedingt rechnet. Durch den abwechslungsreichen Schreibstil, der zwischen leichteren Szenen und teils bedrohlichen Szenen wechselt, entsteht ein perfektes Gesamtkonstrukt. Besonders in Erinnerung bleiben hierbei die Szenen mit der misteriösen maskierten Person, Drohungen und schlussendlich der ultimative Cliffhanger.
Die Handlung hat mir im gesamten auch sehr gut gefallen. Die wichtigsten Tropes sind hierbei die High Society. Es liegt eine Bodyguard Romance Suspense Story vo,r in der in die Rolle des Bodyguards eine frau schlüpft und ebenso haben wir den Trope Rich boy- Poor girl. Mir gefällt sehr, dass Kim sehr viel Frauenpower in das Buch gepackt hat. Das liegt vor allem an Charlotte. Die Geschichte rund um ihren perfekten Job, der sich im Endeffekt doch eher als einschränkend und bedrohlich erweist, passt perfekt zu der Storyline der High Society mit ihren vielen Schattenseiten. In tainted Dreams passieren sehr viele Geschehnisse, sodass der Auftakt der Reihe sehr viele Möglichkeiten und eine sehr umfangreiche Handlung für den weiteren Verlauf der Reihe bietet. Dabei hat man aber keinesfalls das Gefühl, dass zu viel passiert und der Plot unrealistisch wirkt. Die Szenen und Geschehnisse sind super aufeinander abgestimmt und bieten ein tolles Leseerlebnis.
Charlotte gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie ist eine sehr toughe junge Frau, die weiß wie sie sich wehren kann. Während ihrem neuen Job zeigt sie sich sehr seriös und arbeitet sehr gewissenhaft, weil sie weiß wie wichtig der job für sie istr. Dennoch kann auch sie dem Charme von Gideon nicht wiederstehen auch wenn sie versucht sich ihm witestgehend immer professionell zu verhalten, sorgt er dafür, dass sie aus sich herauskommt und es ordentlich zwischen den beiden knistert. Trotzdem ist Charlotte ihr Job wichtiger als alles andere. Sie will niemanden enttäuschen, weder die Newtons, noch ihren Bruder. Sie ist ein sehr erwachsener Charakter. Man merkt an ihr, dass sie schon einiges durchgemacht hat und dadurch zu einer starken Perönlichkeit geworden ist. Trotzdem lässt auch Gideon sie nicht kalt.
Gideon hingegen ist der typische reiche Sohn einer einflussreichen Familie. Er liebt die Vorteile der High Society und ist im gegensatz zu Charlotte nicht immer so erwachsen. Auch die Ernsthaftigkeit in bestimmten Situationen fehlt ihm. Gideon ist ein weniger durchschaubarer Charakter, hinter seiner Fassade verbirgt sich sehr viel, was er kaum gegenüber anderen Personen zeigt. Charlotte schafft es dabei einen Blick hinter seine Mauern zu werfen, denn er verfällt ihr ganz und gar. Sie ist für ihn im Roman einen gewissen Rettungsanker und Ruheraum in dem sonst so großen Chaos von Intrigen, Geheimnissen und Bedrohungen, die es in der Welt der Newtons gibt.
Man merkt zwischen den beiden die Anziehung, die eigentlich nicht existieren darf, was das ganze noch intimer und spannender wirken lässt. Zwischen den beiden ist im verlauf des Romanes etwas entstanden, was aber immer wieder durch Rückschläge und negative Situationen beeinflusst wird und auch ein tiefergehendes Vertrauen kann zwischen den beiden nicht aufgebaut werden, da beide ihre eigene Geschichte mit Geheimnissen haben, dies sie sich nicht anvertrauen können. Ihre Story ist noch lange nicht ausgeschrieben und ich bin gespannt was mich in den nächsten beiden Teilen erwarten wird.
Insgesamt hat mir der Auftakt Roman der Kingsbay Secrets Reihe gut gefallen. Es war eine sehr spannende, gefühlvolle und abwechslungesreiche Geschichte, welche einen sehr großen Spielraum für den weiteren Verlauf der Reihe offen lässt. Es war eine einzigartige Geschichte mit tollen Gesprächen, Momenten und spannenden, geheimnisvollen Geschehnissen. Der Cliffhanger am Ende war sehr sehr fies und deswegen kann ich es kaum noch erwarten wie es mit Gideon, Charlotte und den Newtons weitergeht.