Cover-Bild Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien
  • Ersterscheinung: 03.11.2017
Fanny Bechert

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien

Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz.
Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an – jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Unter Bestien

Der erste Band hat mich so überzeugt, sodass ich gleich im Anschluss mit dem zweiten weitermachen musste. Die Covers passen toll zusammen und spiegeln auch den Inhalt perfekt wieder, allein der Titel ist in dieser Hinsicht schon grandios gewählt.

Es geht nahtlos da weiter, wo der erste Teil aufhört und Cassidys Kampf führt sich fort. Dieses Mal erfährt man viele interessante Dinge über die Noahs, auch über deren Lebensweise. Mir hat das alles super gut gefallen, ich war gebannt und fand es spannend und könnte hier auch meine Rezi vom ersten Band genauso wiedergeben. Eine winzige Kritik habe ich aber doch, denn einige Dinge, die passiert sind, hätten mich noch etwas mehr berühren können. Aber bei dieser Reihe ist dies jammern auf hohem Niveau, denn der tolle Schreibstil hat die Zeit nur so verfliegen lassen.

Die Autorin konnte mich mit ein paar Wendungen total überraschen und auch schockieren. Am Ende sind die wichtigsten Fragen geklärt, auch wenn man bestimmt noch zig Bücher über die Noahs schreiben könnte. Ich bin jedoch froh, dass auch Freiraum für eigene Gedanken bleibt.

Fazit: Mit Countdown to Noah 2 kommt diese Dilogie zu einem würdigen Finale. Man konnte mit Cassidy mitfiebern und hoffen, es war spannend, es war wieder eine tolle Atmosphäre und hervorragend durchdacht. Bis auf meine kleine Kritik, dass stellenweise die Emotionen etwas besser hätten ankommen können, bin ich absolut zufrieden und kann diese Dystopie nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Ich bin sprachlos

Achtung! Spoiler zu Band 1!

Achtung! Spoiler zu Band 1!

Ich bin absolut sprachlos. Dieses Ende hat mich mitgenommen, überrascht und sprachlos zurückgelassen. Dies wäre also eine typische „Das Buch ist geil, lest es“-Rezension. Ist natürlich nicht ausreichend, deswegen muss ich etwas schwärmen.

Wer sich unsicher ist, ob sich diese beiden Bücher lohnen: Definitiv! Es ist nicht einfach nur eine Geschichte über vier Menschen, die auf eine aussichtslose Mission geschickt werden und allen möglichen Gefahren trotzen. Es ist vor allem eine über Menschlichkeit, und dass sie gar nicht so leicht zu besiegen ist. Auch nicht durch das Noahvirus.
Cassidy Dawson ist nach wie vor ein sehr aufregender, spannender Charakter. Natürlich vor allem durch die Noah in ihr. Sie wächst immer weiter an ihren Aufgaben, obwohl sie sich dem Ende ihres Daseins nähert.
Der Schreibstil ist immer noch sehr flüssig, warum sollte sich das auch ändern. Ich habe dieses Buch weggeatmet und freue mich sehr über dieses Ende. Deswegen ganz klar: Alle lesen!

So, bei dem ganzen Loben muss ich aber ein ganz klein bisschen Kritik anmerken: Was ist aus dem Alpha geworden? Das fehlt mir irgendwie. Die Situation mit ihm endet irgendwie sehr unbefriedigend. Aber bei dem Ende kann ich darüber hinwegschauen. ;)

Veröffentlicht am 19.11.2017

Der Weg zur Noah - geniales Finale

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz.

Sehr spannender und aufregender 2 Band der Dilogie. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen. Der Aufbau als Tagebuch gefällt mir sehr gut. Die Kapitel sind relativ kurz und machen das Buch interessant. Mir hat ganz besonders der Countdown in Tagen gefallen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und zeigen immer mehr von sich selbst. Ganz besonders gefällt mir Cassidy. Fanny Bechert konnte mit den zwei Persönlichkeiten ein geniales Setting schaffen. Mir gefällt sehr gut wie Cassidy mit der ganzen Situation umgeht. Die anderen Mitglieder des Teams finde ich auch toll. Sie wirken ein wenig schwächer als Cassidy. Der Zusammenhalt in der Gruppe ist für mich ein kleines Highlight in diesem Buch. Die Geschichte ist sehr spannend und lässt die Emotionen hochkochen. Im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse. Für mich war dieser Abschnitt ein wenig zu sprunghaft und ich musste mich konzentrieren um den Faden nicht zu verlieren. Das Ende war nicht vorhersehbar und es wurden alle Fragen die sich während dem Lesen aufgetan hatten beantwortet.

Grandioser Abschluss der Dilogie. Das Buch hat sich als Schlafräuber entpuppt, denn einmal in die Geschichte eingetaucht konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Fanny Bechert hat wundervolle Charaktere und Settings erschaffen.

Veröffentlicht am 06.11.2017

DAS Jahreshighlight für mich

+++Achtung! Es handelt sich hierbei um den zweiten Band! Wer Band 1 ‚Gegen Bestien‘ noch nicht gelesen hat, kann durchaus gespoilert werden! Ach was erzähl ich: Ihr werdet definitiv gespoilert!!!+++

Für ...

Für mich ist diese Rezension, so wie es auch diese Geschichte für Fanny war: Eine Herzensangelegenheit. Wie viele Stunden haben ich mit dieser Geschichte verbracht und immer noch nach mehr verlangt? Wie unendlich gelitten habe ich nach dem Ende?

Aber erstmal zurück zum Anfang.

Band 2 schließt nahtlos an den ersten an und so kommt es, das sich Cassidy ziemlich schnell nicht mehr unter ihresgleichen aufhält, sondern relativ bald ihrem inneren Drang folgt und den Anschluss zu den Noahs sucht.

Und siehe da! Diese Wesen sind den Menschen, die sie einst waren, gar nicht so unähnlich. Die Zerrissenheit, die Cassidy im ersten Teil noch so unglaublich gequält hat, nimmt neue Ausmaße an, denn der Noah in ihr entwickelt ein besonderes Bewusstsein. Endlich wird auch dem Noah klar, dass sie sich beide einen Körper teilen und dass er diesen ebenso vor allem negativen beschützen muss. Und Cassidy’s Freunde. Daher lässt sie dem Monster in sich immer mehr freien Lauf.

Zwischen ihr und Daniel entwickeln sich auch immer tiefere Gefühle. Immer und immer wieder habe ich mich nach mehr von den beiden gesehnt, aber Fanny gab mir leider immer nur kleine Häppchen. Dennoch konnte ich dieses Knistern zwischen den beiden immer wieder deutlich spüren. Sie sind beide unheimlich glaubhafte und vor allem sympatische Charaktere, da sie nicht nur eine unglaubliche Stärke aufweisen, sondern auch Schwäche zulassen und sich dennoch gegenseitig stützen.

Spannungstechnisch hat Fanny hier alles richtig gemacht und auch die ein oder andere Überraschung bleibt nicht aus. Die Kapitel werden, wie bereits im ersten Band, Rückwärts gezählt.

Aber nun zu dem Ende. Ich war ehrlich gesagt am Anfang etwas skeptisch, ob dieses so funktioniert, wie es letztendlich ist, da ich mit einem anderen gerechnet habe, aber je mehr ich es wirken lies, desto zufriedener war ich dann durchaus.

Liebe Fanny, was mir diese Geschichte bedeutet, brauche ich dir wohl nicht mehr zu sagen. Was ich dir allerdings sagen muss ist Danke. Danke, dass du mir dieses Werk gewidmet hast und dass ich daran von Anfang an teilhaben durfte. Du hast es nicht nur geschafft, dass ich CtN lieber mag als Elesztrah schäm, sondern auch, dass sich dieses Werk nun auf Platz Eins meiner Lieblings-Dystopien geschoben hat.

Mit bestem Gewissen und großer Erwartung an weitere Werke, kann ich die komplette Reihe nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Was für ein spannendes Buch!

Was für ein unglaublich spannendes Buch! Meine Güte, man wusste bis kurz vor dem Ende einfach nicht, wie es ausgehen wird und musste deshalb einfach immer und immer weiter lesen. Ich war richtig gefesselt und musste an vielen Stellen den Atem anhalten, weil man es vor Spannung einfach kaum noch aushalten konnte. Und das schafft ein Buch wirklich nur selten.
Gerade gegen Ende konnte ich selbst während ich das Buch nicht gelesen habe, nur noch daran denken, wie es wohl ausgehen wird – das sagt glaube ich alles, oder? Ein Buch, das einen weit über das Lesen hinaus beschäftigt, findet man nicht oft.

In Band 1 hatte ich noch kritisiert, dass ich Cassys Innenleben gern näher kennengelernt hätte – und genau das ist hier passiert. Ich hatte in der Fortsetzung das Gefühl, Cassy viel besser kennenzulernen und dieses Mal auch wirklich ihre Emotionen mitzubekommen. Diese Steigerung hat mir unheimlich gut gefallen und die Geschichte hat noch mehr dazugewonnen.

Dieses Mal habe ich eigentlich so gut wie absolut gar nichts an diesem großartigen Roman zu kritisieren, nur vielleicht, dass die großen Wendepunkte teilweise eher so nebenbei erwähnt werden, sodass man manchmal nicht sofort kapiert hat, dass hier gerade etwas Großes passiert ist. Aber ganz ehrlich? Das ist auch nicht weiter tragisch, denn alles andere war in dieser großartigen Dystopie einfach mehr als gelungen.

Fazit:
Der fantastische Abschluss einer mehr als spannenden Dystopie, die ich absolut jedem ans Herz lege. Diese Dystopie ist anders als die meisten, fesselnd und noch besser als der großartige erste Band. Klare Leseempfehlung!