Profilbild von vickisbooks

vickisbooks

Lesejury Profi
offline

vickisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2017

Poetisch und Dünster

Scherben der Dunkelheit
0

Meine Meinung: Wieder einmal ist es einem Cover gelungen mich in den Bann zu ziehen. Dieses düstere und geheimnisvolle in dem Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde schön das die Geschichte in einem ...

Meine Meinung: Wieder einmal ist es einem Cover gelungen mich in den Bann zu ziehen. Dieses düstere und geheimnisvolle in dem Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde schön das die Geschichte in einem Zirkus spielt, bin damals sehr gerne in einen Zirkus gegangen. Die Seiltänzer haben mich immer fasziniert, genauso wie im Dark Circus. Alleine der Titel des Zirkus war schon mysteriös und spannend. Durch die Magie der Zauberer im Dark Circus ist man richtig eingetaucht.

"Die Musik verschmolz zu einem dunklen Grollen und die Scheinwerfer wurden dunkler, bis Anouk jenseits ihres Lichtkegels nichts mehr sah als Finsternis." (Seite 71)

Anouk war mir am Anfang ein wenig fremd, ich bin nicht wirklich mit ihr warm geworden. Sie war so schüchtern und etwas zurückhaltend, das sind Protagonisten die ich nicht mag. Während der Geschichte wurde Anouk immer mutiger, auch alleine weil sie Rhasgar kennenlernte. Dieser Protagonist war so richtig unheimlich irgendwie. In jeder Geschichte musste es aber jemanden bösen geben, so war es auch in diesem Buch von Gesa Schwartz.

"Du musst eines begreifen: Entweder wirst du ein Teil des Dark Circus - oder er wird dich vernichten!" (Seite 88)

Zu dem Schreibstil der Autorin muss ich sagen, das sie ihre Kapitel sehr lang gefasst hat. Immer so um die 40 Seiten für ein Kapitel, war sehr lang für mich. Die Geschichte hatte ich das Gefühl, hat sich immer wiederholt. Anouk war in Gefahr und Rhasgar rettete sie. Im großen und ganzen bin ich nicht wirklich in das Buch rein gekommen, die Geschichte war aber trotzdem nicht schlecht.

Ich gebe dem Buch, wegen den langen Kapitel und der langwierigen Geschichte und trotz des schönen Covers 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2025

Enttäuschend

Campion. Tödliches Erbe
0

Wir gehen auf ein Abenteuer, denn die Familie Gyrth ist im Besitz eines legendären Kelches. Seine Schönheit und die Legenden, die sich um ihn ranken, machen ihn unersetzlich.

Ich hatte unglaubliche Schwierigkeiten ...

Wir gehen auf ein Abenteuer, denn die Familie Gyrth ist im Besitz eines legendären Kelches. Seine Schönheit und die Legenden, die sich um ihn ranken, machen ihn unersetzlich.

Ich hatte unglaubliche Schwierigkeiten in das Buch zu kommen. Es hat mich ein wenig enttäuscht, da ich das Cover und die Leseprobe richtig gut fand & die Jagd nach den Dieben so schwierig am Ende war. Der Detektiv Campion und der Erbe Percival St.John Wykes Gryth sind durchaus interessante Charaktere, dennoch sind sie aber auch typisch englisch, das spiegelt sich auch in deren Gesprächen wieder, welche manchmal echt langatmig und anstrengend waren. Man musste sich so konzentrieren und dadurch habe ich manchmal nur 10 Seiten lesen können.

Hab dann echt überlegt, soll ich das Buch weiterlesen oder abbrechen. Schweren Herzens musste ich ab Seite 150 das Buch abbrechen, weil ich dem Verlauf einfach nicht mehr folgen konnte und die Unterhaltungen anstrengend fand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2022

Nicht ganz was ich erwartet habe

Wer den Kürzeren zieht
0

Ich war natürlich mal wieder ganz schlau und habe nicht mitbekommen das, dass Buch der 8. Band der deVries-Thriller ist. Naja, man kann die Bücher aber glaube trotzdem einzeln lesen. Nun ja, also bin ich ...

Ich war natürlich mal wieder ganz schlau und habe nicht mitbekommen das, dass Buch der 8. Band der deVries-Thriller ist. Naja, man kann die Bücher aber glaube trotzdem einzeln lesen. Nun ja, also bin ich ins Buch gestartet, weil der Klappentext klang auf jeden Fall richtig interessant. Das Cover, naja ich weiß nicht so richtig was ich sagen soll, es ist okay. Zum Inhalt, es wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Die Jugendlichen sitzen vor einer Web-Cam und nehmen etwas auf, dies lesen wir ebenfalls und es kommt eine Leichtigkeit ins Buch. Mich hat es nicht gestört und es hat die Story nicht beeinträchtigt. Irgendwie ist die Geschichte aber nicht komplett rund und etwas zu kurz. Erst passiert nichts und dann so zack, ist die Story vorbei und das innerhalb von 20 Seiten 😅

Fazit: Der Inhalt hat mich wirklich gepackt aber es wurde zu schlecht und kurz verpackt. An sich ist die Story auch gerade durch die Videos-Tapes wirklich interessant. Hat mich irgendwie an „Tode Mädchen lügen nicht“ erinnert. Glaube aber das vielleicht 100 Seiten dem Buch geholfen hätten und die Story komplett rund zu machen. Gebe dem Buch 3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2022

Hm, ich weiß nicht so richtig

Die Bibliothek von Edinburgh
0

PUH! Ich muss erstmal meine Gedanken sammeln und das nicht im positiven Sinne. Als ich angefangen habe mit der Rezi wusste ich nicht wo es hingehen soll (vielleicht habe ich mir da Zuviel vom Buch abgeschaut). ...

PUH! Ich muss erstmal meine Gedanken sammeln und das nicht im positiven Sinne. Als ich angefangen habe mit der Rezi wusste ich nicht wo es hingehen soll (vielleicht habe ich mir da Zuviel vom Buch abgeschaut). Am Anfang gefiel mir das Buch wirklich gut & auch der Bezug auf Edinburgh (fliege da nächstes Jahr hin). Spannend fand ich auch das es um Geister und das kommunizieren mit denen geht. Die negativen Dinge haben aber bis zum Ende des Buches leider überwogen: komplett unübersichtliche Story, Geschichtsfetzen die irgendwie nie Sinn ergeben haben, von Botschaften der Geister auf einmal zu Feuerbeschwörung und Magie.. hat für mich überhaupt keinen Sinn und keine Runde Geschichte ergeben.

Die ersten 150 Seiten haben mir wirklich gefallen, ich habe aber am Ende mir nur gedacht „HÄÄ was für eine Chaosgeschichte“. Weil für mich nichts schönes war außer der Protagonistin würde ich dem Buch 2,5/5 Sternen ⭐️ geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2025

Leider abgebrochen

Das Geflüster
0

Ich kann euch gar nicht sagen, wie spannend ich dieses Buch vom Klappentext her finde. Umso trauriger bin ich, das ich das Buch abgebrochen habe. Der Schreibstil war eine reine Katastrophe für mich. Es ...

Ich kann euch gar nicht sagen, wie spannend ich dieses Buch vom Klappentext her finde. Umso trauriger bin ich, das ich das Buch abgebrochen habe. Der Schreibstil war eine reine Katastrophe für mich. Es war unglaublich monoton, ohne wirklich Gespräche und einfach nur so dahin geredet. Vor allem die Protagonistin Whitney ging mir so auf die Nerven. Schwierig ist es mir dann am Ende gefallen das wir aus der Sicht aller 4 Freundinnen lesen. Es war wirklich so ermüdend und emotions-/spannungsfrei.

Hatte mich echt gefreut auf das Buch, kann aber wegen dem Abbruch nur leider 2/5 ✨ geben. Die Sterne kann ich aber geben, weil ich das Cover toll finde und auch den Klappentext.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere