Cover-Bild Erkenne mich
  • ISBN: 9783453419254
M. Leighton

Erkenne mich

All The Pretty Lies 1 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Julia Flynn (Übersetzer)

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?

Veröffentlicht am 23.02.2018

Nette Geschichte für zwischendurch

Nach dem Tod ihrer Mutter lebt die 21-jährige Sloane mit ihrem Vater und ihren drei Brüdern zusammen, die sie mit Argusaugen bewachen und sie vor jedem Leid beschützen wollen. Doch dabei fühlt sich Sloane zunehmend wie in einem goldenen Käfig gefangen. Mit ihrem 21. Geburtstag will sie ihrer Familie endlich zeigen, dass sie kein Kind mehr ist und selbstständige Entscheidungen treffen kann. Ihr Feldmarsch beginnt mit einem heimlichen Tattoo. Im Studio begegnet sie Hemi, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt.
Hemi ist ein klassischer Badboy, der keine feste Beziehung sucht und keine Verpflichtungen eingehen will. Er merkt schnell, dass die kleine, schüchterne Sloane sich in ihn verguckt hat. Als er merkt, dass Sloane ihm bei einer privaten Angelegenheit behilflich sein kann, startet er eigene Annäherungsversuche. Doch was genau verbirgt er?

Ich fand die Handlung des Buches sehr unterhaltsam. Obwohl einiges sehr vorhersehbar war und nach dem klassischen Schema eines New Adult Buches abgelaufen ist, so gab es dennoch auch Geheimnisse, denen ich erst sehr spät auf die Spur gekommen bin.
Besonders cool fand ich die Tätowierszenen, die authentisch wirkten.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne und fand besonders Hemi richtig interessant. Er ist sehr facettenreich und man merkt schnell, dass er hinter seiner harten Fassade mehr versteckt, als man zunächst erahnt. Sloane hingegen empfand ich als etwas langweilig. Dennoch konnte ich ihr Verhalten immer gut nachvollziehen und gerade mit ihrem Bestreben sich selbst verwirklichen zu wollen, werden sich wohl viele jüngere Leserinnen mit ihr identifizieren können.

Die Nebencharaktere bleiben alle ziemlich blass und man erfährt nur wenig über sie. Sloanes beste Freundin war mir ziemlich unsympathisch. Sie redet Sloane förmlich ein, dass er schlimm sei, in ihrem Alter noch Jungfrau zu sein und drängt sie, an diesem Zustand doch endlich etwas zu ändern. Da das in meinen Augen eine sehr persönliche Angelegenheit ist, empfand ich ihre Aussagen als unmöglich.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Besonders gut geschrieben fand ich auch die erotischen Szenen. Diese sind gut in der Geschichte verteilt und geschmackvoll geschrieben. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Hemi und Sloane, so dass man sich als Leser in beide gut hineinversetzen kann.

Fazit:
Insgesamt stellt der Auftakt der "All the pretty Lies" Reihe eine nette Geschichte für zwischendurch dar. Besonders Hemi ist ein toller Charakter und wurde von mir schnell ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

überraschend gut

In der Geschichte geht es um Sloane und Hemi, die im Tattoostudio aufeinander treffen und sich dann näher kennen lernen. Allerdings haben beide so ihre Geheimnisse...

Ich war wirklich überrascht, dass ...

Ich war wirklich überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Ich hatte nicht allzu hohe Erwartungen, da ich von der Addicted to You - Reihe der Autorin nicht so überzeugt war.
Jedenfalls haben mir die Charaktere gut gefallen, sie waren beinahe extrem dargestellt. Ich mochte beide Charaktere ganz gerne. Vor allem Sloane ist wirklich ein liebes Mädchen, das endlich mal etwas erleben möchte.
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und schnell zu lesen. Außerdem hat mir gefallen, dass die Kapitel immer abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten war. Wobei der Anteil von Sloane insgesamt größer war.
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen, auch wenn sie mich jetzt nicht total umgehauen hat.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Mein erstes Buch von M. Leighton und auch nicht mein letztes

Sloane ist gerade 21 geworden und endlich volljährig. Sie will sich tätowieren lassen und trifft auf Hemi zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Auch Hemi ist sehr angetan von der unschuldigen Sloane, die von ihrem Vater und ihren drei Brüdern nicht mehr als kleines Mädchen angesehen werden will. Doch zwischen den beiden stehen von Anfang an sehr viele Geheimnisse und Lügen.
Sloane ist in einem Haus mit vier Polizisten aufgewachsen und wurde stark behütet. Sie hatte noch nie eine Beziehung, da ihre Brüder und ihr Vater alle Männer abgeschreckt haben. Sie ist trotzdem ein absolut lebensfroher Mensch und will endlich ihre Flügel ausbreiten und fliegen.
Hemi hat viele Geheimnisse und sogar als Leser war es sehr schwer ihn zu durchschauen. Dadurch blieb die Geschichte aber spannend und sehr interessant. Er hatte mehr Frauen als er zählen kann, aber keine davon bleibt bis zum Frühstück. Erst zum Ende hin bekommt man einen besseren Eindruck in den Charakter.
Die Anziehung der beiden habe ich nicht ganz verstanden, da sie sich schon im allerersten Moment sehr stark zu einander hingezogen fühlen. Zu stark wirkte ich es zwischenzeitlich sogar und ich fand es etwas übertrieben.
In der Geschichte geht es aber nicht nur um die Beziehung zwischen Sloane und Hemi sondern auch um viel mehr. Dadurch war es mehr als nur ein einfacher New Adult Roman, aber am Ende nahm die Spannung etwas ab und die ganze Geschichte war etwas zu einfach aufgelöst
Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes von M. Leighton. Trotz kleiner Schwächen konnte der erste Teil der All the pretty Lies Trilogie von sich überzeugen und ich freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Ein toller erster Teil, macht Lust auf mehr

Endlich volljährig. Genau das denkt sich Sloane und will nun ihrem Vater und ihren drei Brüdern, vor allem aber sich selbst zeigen, dass sie ein freier Mensch ist und sie nun endlich ihre Flügel ausbreiten kann, um zu sich selbst zu finden.
Ihr erster Weg für sie dabei in ein Tattoostudio. Dieses Bild, das sie selbst entworfen hat, soll auf ihrem Körper verewigt werden, das ist schon lange ihr Traum. Der geheimnisvolle Hemi scheint perfekt, um dieses Vorhaben durchzuführen, doch Sloane weiß nicht, welche Dinge er tatsächlich vor ihr verheimlicht. Diese prickelnde Anziehung zwischen dem Bad Boy und der unschuldigen Sloane, macht es auch nicht besser und Hemi versucht mit aller Macht dagegen anzuämpfen, um Sloane nicht mit in den Abgrund zu ziehen, denn er weiß, dass er sie verletzen wird.

Endlich gibt es wieder etwas neues von M. Leighton zu lesen. Von "Addicted to you" war ich schon begeistert, "The Wild Ones" konnte mich nicht ganz so packen, aber diese Trilogie hier hat es wieder in sich und der Auftakt konnte mich voll und ganz überzeugen, denn ich habe ihn quasi verschlungen.
Die Rollen sind klischeehaft klar verteilt. Die noch unschuldige Sloane will endlich aus ihrem überbehüteten Käfig ausbrechen und verliebt sich in den Bad Boy. So zumindest der Gedanke am Anfang. Aber es steckt noch viel mehr dahinter, denn so unschuldig wie anfangs angenommen ist Sloane gar nicht. Tatsächlich steckt ein kleiner Teufel in ihr, der nun nach und nach hervorbricht und sie weiß genau, was sie will.
Hemi dagegen hat viele Geheimnisse, die unter anderem auch mit Sloanes Familie zusammengängen und man ist die ganze Zeit am Rätseln, was hinter den Andeutungen steckt, die gemacht werden. Er ist für mich kein typischer Bad Boy. Klar ist er mysteriös und nicht immer nett, aber er zeigt von Anfang an auch andere Seiten und behandelt Sloane meist nett und zuvorkommend.
Besonders gefallen neben der spannend Story haben mir aber auch die ruhigen Momente, wo die beiden sich näherkommen. Nicht im körperlichen Sinne, sondern wenn sie miteinander reden, um sich besser kennen zu lernen.
Alles in allem war es ein toller New Adult Roman, den ich wirklich gern gelesen habe, auch wenn die großen Überraschungsmomente fehlten.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Eine Empfehlung für alle New Adult Fans

Die anderen Bücher der Autorin waren für mich gute durchschnittliche Bücher, sie konnten mich nicht total begeistern, enttäuscht haben sie mich aber auch nicht. Nun wollte ich probieren, wie es mit ihrer neuen Reihe ist und war unheimlich gespannt auf die Geschichte.

Zu Begin der Geschichte lernen wir Sloane erst einmal kennen. Sie lebt sehr wohlgehütet bei ihren Brüdern und ihrem Vater. Sie wird an der Kurzen Leine gehalten und darf nichts machen, was sie irgendwie in Gefahr bringen könnte. Doch als sie dann 21 wird und somit volljährig ist, will sie dort ausbrechen und startet damit, dass sie sich ein Tattoo stechen lassen möchte und lernt so Hemi kennen.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Hemi. Wobei die Kapitel mit Sloane überwiegen. Ich mochte diese Erzählart sehr gerne.

Hemi ist nicht der typische Bad Boy. Er hat zwar unschöne Charakterzüge an sich, aber insgesamt mochte ich ihn sehr gerne. Er hat seine Fehler und Macken, aber über diese konnte ich gut hinweg sehen.

Die Erotikszenen in dem Buch waren nicht nach meinem Geschmack, für mich waren sie viel zu plump geschrieben. Hier konnte die Autorin mich leider nicht überzeugen.

Dafür konnte sie das mit ihrem Schreibstil und der Spannung in der Geschichte. Der Schreibstil von M. Leighton lässt sich sehr gut lesen. Sie schreibt sehr flüssig und sehr locker. Man kann die Geschichte super zum abschalten lesen.

Natürlich ist diese Art der Geschichte nichts neues, dennoch fand ich es unglaublich spannend Hemi und Sloane zu verfolgen. Außerdem mochte ich die Spannungselemente sehr gerne, die sie mir hineingebracht hat, denn diese waren für mich neu.

Das Ende fand ich etwas zu kitschig und übertrieben, aber ich kann sehr gut damit leben.

Fazit:
“All the pretty lies – Erkenne mich” war für mich ein richtig gutes New Adult Buch. Mich konnten vor allem die Charaktere und die Spannung in der Geschichte überzeugen. Es macht Spaß das Buch zu lesen und ist super für zwischendurch. Für alle Fans des New Adult Genres auf jeden Fall eine Leseempfehlung!