Cover-Bild Vielleicht du und ich
  • Ersterscheinung: 25.04.2022
A.D. WiLK

Vielleicht du und ich

Eine Liebesgeschichte
Wenn du jemanden wirklich in dein Herz lässt, dann suchst du nicht nach Gründen, die dich von ihm wegstoßen. Du suchst nach Gründen, die dich an ihn binden. Am liebsten würde Ewa den Laden allein schmeißen. Aber genau genommen tut sie das ja auch. Jordi ist ständig unterwegs und Till lässt sich immer seltener blicken. Nun will Jordi auch noch einen weiteren Standort eröffnen. Eigentlich passt es da ganz gut, dass Leo Steinberg mit einer Bewerbungsmappe bei Better Heat auftaucht. Dass er allerdings sofort das Telefon beantwortet und Pakete entgegen nimmt, lässt ihn in Ewas knapper Gunst sofort wieder fallen. Und dann ist da noch Till, der den attraktiven Leo aus anderen Gründen nicht in der Firma haben will. Vielleicht ... Serie Die Vielleicht ... Reihe erzählt die Geschichte der Geschwister Isy, Jordi und Ewa. Du kennst Band 1 noch nicht? Dann lade dir das eBook zu „Vielleicht war es Liebe" noch heute auf deinen Kindle und tauche zuerst in Isys Welt.

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ewas Geschichte

Das Cover kommt mit wenig Farbe aus. Auf einem weißen Hintergrund steht in goldener Schrift der Titel des Liebesromanes. Passend dazu scheint goldener Glitzer verstreut zu sein. Der weiße Hintergrund wird von ein paar geschwungenen dezenten Linien unterteilt. Ich mag diese eher schlichten Cover bei denen unweigerlich das Augenmerk auf dem Titel liegt.

Vielleicht du und ich von A.D. Wilk ist der dritte Band ihrer Vielleicht Liebesromanreihe. Ich habe sowohl „Vielleicht war es Liebe“ als auch „Vielleicht nur diese Nacht“ verschlungen. Im dritten Buch ist Ewa, die jüngste der Geschwister die Protagonisten. Ihre ältere Schwester Isy und Jordi, der älteste sind wieder Bestandteil der Handlung. Die Geschichte um Ewa ist in sich geschlossen und kann theoretisch unabhängig von den ersten Bänden gelesen werden. Allerdings finde ich, ist das Lesevergnügen einfach größer, wenn man bekannte Figuren wieder trifft. Für mich sind alle drei Romane einfach nur schön und lassen sich ganz schnell hintereinander weg lesen. Wenn du also die ersten beiden Bücher noch nicht kennst. Dann starte mit: Vielleicht war es Liebe in die inzwischen vierteilige Buchreihe.

Die Geschichte wird von drei Personen erzählt. Neben Ewa, die den größten Teil der Geschichte einnimmt, kommen auch Till und Leo als Ich- Erzähler zu Wort. Durch den Wechsel der Personen wird gekonnt die Spannung kontinuierlich aufgebaut. Ich konnte nur schweren Herzens das Buch aus der Hand legen, wenn die Müdigkeit einfach über meinen drang weiterzulesen siegte. Besonders schön fand ich die Segelversuche von Ewa. Die haben mich an meinen eigenen Segelkurs erinnert, den ich vor bald 30 Jahren absolviert habe. Da merkt man erst wie schnell die Zeit vergangen ist.

Ich habe die Liebesgeschichte von Ewa einfach nur genossen. Die Spannung hielt für mich bis zum Schluss und machte Lust sofort mit dem nächsten Buch anzufangen. Wie gut, dass „Vielleicht nur ein Traum“ direkt schon parat für mich war. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Liebhaber von spannenden Liebesromanen. Für mich war es ein regelrechter Pageturner, der viel zu schnell vorbei war.