Cover-Bild Die Dunkelheit nach dem Zwielicht
Band 1 der Reihe "Edition Moonflower"
  • Verlag: Shadodex - Verlag der Schatten
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Besondere Themen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 02.01.2023
A.K. Buchmann

Die Dunkelheit nach dem Zwielicht

Die Edition Moonflower ist eine Mystery-Novellenreihe aus dem Hause Shadodex - Verlag der Schatten.
Erscheinungsturnus: Vierteljährlich.
Alle Novellen sind in sich abgeschlossen.

Inhalt Band 1 (»Die Dunkelheit nach dem Zwielicht« von A.K.Buchmann)
»Das Haus findet einen Weg, nicht wahr?«, fragte Döring.
»Das Haus findet einen Weg! …«

Als Max und Lucy Heinemann in das leer stehende Haus in Venigenburg einziehen, ahnen sie nicht, dass sich ihr Leben binnen kurzer Zeit verändern soll.
Was geschieht in dem verrufenen Gebäude, vor dem sich sogar die Alteingesessenen fürchten?
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter diesen Mauern?
Was ist dieses Haus wirklich, und welches Erbe tritt Lucy an?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ein altes Haus voll tödlicher Geheimnisse!

Das Cover wirkt im Großen ganzen dunkel, im Vordergrund ist eine junge Frau zu sehen (Lucy oder jemand anders) im Hintergrund mit einigen beleuchteten Fenstern sieht man ein Haus. Schön ist der Schriftzug oben (Edition Moonflower), aber auc sonst passt alles gut und harmonisch zusammen.

Fazit:
Mit dkiesem Roman. Halten wir den ersten Band der Edition Moonflower in Händen, alle Novellen werden in sich abgeschlossen sein und erscheinen vierteljährlich.

Wir begegnen May und Lucy Heinemann die sich in ein leerstehendes Haus in Venigenburg verlieben und einziehen. Aber sie ahnen nicht wie schnell sich ihr Leben ändern wird. Denn das Haus hat einen alten mysteriösen Ruf – vor dem sich die Einwohner des Städtchens fürchten. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den Mauern des Hauses? Welches Erbe treten die beiden an?

Ein Roman mit einer gehörigen Portion Gruselfaktor, dunkel und mysteriös, erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht des Hauptprotagonisten Max. Seine Gedanken und Gefühle geben uns Einblicke in die Geschichte des Hauses und das Böse was dort unterbewusst lauert.

Gelungene Novelle und ein wohl nicht seitenstarker, aber spannender Lesegenuss für Zwischendurch, mit Gruselfaktor und Gänsehaut Garantie, von mir 5 Sterne dafür.