Cover-Bild Tiefe Gräben

Tiefe Gräben

Zwei Weltkriege.
Zwei verlorene Generationen.
Ein gemeinsames Schicksal.
Und eine Frage: Wer ist die Bestie?

In den Gräben des Ersten Weltkriegs kämpfen die Brüder Reinhard und Eberhard am Ende der Hoffnung gegen Gas und Hunger. Als sie versprengt werden, scheint ihr Tod unausweichlich. Doch eine seltsame Begegnung und ein unerwarteter Fund retten ihr Leben. Der Preis dafür besteht im Verlust ihrer Menschlichkeit. Umgehend durchlebt Reinhard eine Metamorphose, die das Tier in ihm weckt. Eberhards Verwandlung in eine Bestie vollendet sich dagegen erst viel später während des Zweiten Weltkriegs und vertieft den Graben, der sich bereits 1916 zwischen den Brüdern aufgetan hat.

Seit Jahrhunderten werden wir Menschen in unseren Albträumen von Kreaturen heimgesucht. Aber vielleicht sind wir schlimmer als sie.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Mehr Fantasy statt historisch

Mehr fantasy statt historisch

Mehr fantasy statt historisch

Reinhard und Eberhard kämpfen gemeinsam im ersten Weltkrieg und Reinhard verwandelt sich in ein Tier, damit er diese schwierige Zeit überlebt und Eberhard helfen kann. Und bald ist der zweite Weltkrieg da.

Ich liebe historische Romane und lese Fantasy eher weniger. In diesem Buch ist der Fantasieanteil eindeutig viel höher. Was ich sehr schade finde, einfach weil ich wenig damit anfangen kann. Ich habe den Klappentext auch falsch verstanden. Ich dachte, dass sich Reinhard in eine Bestie in Menschengestalt verwandelt und nicht in ein Tier. Meiner Meinung nach können Tiere NIE so schlimm sein wie Menschen.

Das Buch selber liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Ich habe mich des öfteren ertappt, dass ich über Passagen schneller gesprungen bin, als Reinhard kein Mensch mehr war.

Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

Ich kann nur 3 Sterne vergeben, obwohl ich das ganze Buch gut fand, ist es mir viel zu realitätsfremd