Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

Mittsommerlügen

Mittsommernacht

An einem Mittsommernachtsfest verschwindet die junge Mutter Maria. Alle sind überzeugt, dass sie abgehauen ist, zumal eine schriftliche Notiz gefunden wurde. Nur ihre Mutter ist überzeugt, dass ein Unglück passiert ist. Und dann wird eine Leiche gefunden.

Ich mag skandinavische Krimis und die Düsternis und Schwermut die oft damit einhergeht. In diesem Buch sind die meisten Personen die darin vorkommen, so unsympathisch dargestellt, dass es kein Vergnügen ist, über sie zu lesen. Die Emotionen werden extrem gut beschrieben, leider kommt wenig Spannung auf und die Geschichte war langweilig zu lesen.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Es war für mich einfacher als das Print es bis zum Schluss fertig zu hören.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen. Kann man lesen, aber da gibt es spannendere

Veröffentlicht am 20.06.2024

Feuer

Unfassbar und kaum auszuhalten

In diesem Buch geht es um das Massaker und die Entführung an Israelis durch die Hamas. Erzählt wird auch was zuvor passierte und welche Fehler begangen wurden. Sowie eine Reise in die Vergangenheit

Dies ist ein Buch, das ich nur in Etappen hören konnte, zu schrecklich und kaum auszuhalten, was den Leidtragenden durch die Hamas angetan wurde. Dieses Buch räumt auf mit der Verherrlichung der Hamas und spricht klar aus, was für ein Terroranschlag der 7. Oktober war.

Was mich ein bisschen gestört hat, es ging so weit in die Geschichte zurück und war sehr ausführlich erzählt.

Sehr zu empfehlen und sollte ein Muss für alle Leser sein.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 18.06.2024

Partikel

Die fast unsichtbare Gefahr Plastik

Wir sind täglich damit in Kontakt, sei es beim Essen das in Plastik eingepackt ist, Flüssigkeit in PET Flaschen, Kosmetik etc.

Dies erfährt auch Melissa in der eigenen ...

Die fast unsichtbare Gefahr Plastik

Dies erfährt auch Melissa in der eigenen Familie, als sie erfährt, dass ihr Nichte schwer erkrankt ist und Mikroplastik der Übeltäter ist. Sie beginnt zu recherchieren und macht sich einige Feinde.

Ich mag die Bücher dieses Autors sehr. Sie behandeln immer ein aktuelles Thema, das sehr bedrohlich ist und wir uns dessen oft gar nicht bewusst sind.

Das Buch ist von Beginn an und bis zum Schluss spannend. Es regt zum Nachdenken an und lässt einem fast ratlos zurück.

Ein Muss für alle Leser, 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 09.06.2024

Nichts für schwache Nerven

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Nichts für schwache Nerven

In LA werden bestialische Morde als Suizide dargestellt. Nur durch Zufall wird einer entdeckt und Hunter und Garcia werden beauftragt, diesen aufzuklären.

Ich ...

Nichts für schwache Nerven

Ich mag die Bücher von Chris Carter sehr. Sie sind spannend von Beginn an und bleiben es bis zum Schluss. Und vor allem, er weiß wovon er schreibt, da es ja sein Beruf ist.

Auch dieses Buch ist extrem packend und brutal. Also nichts für zart besaitete Gemüter.

Ich habe das Hörbuch gehört und mag den Sprecher sehr. Ich habe ihn schon des öfteren gehört. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Wie jedes Buch von diesem Autor kriegt auch dieses die volle Punktzahl von mir und eine ganz klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 06.06.2024

Geteiltes Land – Zwischen Angst und Freiheit

In Haft

Gesine, Sonja und Lotte leben in Ostberlin und ihr Vater und Ehemann in West-Berlin. Bei einem Besuch in West Berlin verliebt sich Gesine in Peter, einen West-Berliner. Und dann macht der Osten die Grenze dicht. Um mit Peter zusammen sein, bleibt Gesine nur die Flucht.

Ich mag Geschichten über die DDR auch wenn sie so schrecklich sind wie diese. Es dauert ein bisschen bis es spannend wird, dann nimmt sie kontinuierlich zu und bleibt packend bis zum Schluss.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser