Cover-Bild One more Chance – Befreit
Band 8 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.08.2014
Abbi Glines

One more Chance – Befreit

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Grant hat um Harlows Herz gekämpft, und er hat ihr bewiesen, dass sie ihm vertrauen kann. Da er längst nicht mehr der Playboy ist, für den alle ihn halten, hat Harlow sich schließlich auf ihn eingelassen. Sie hat all die neuen Gefühle und Wünschen zugelassen, die er ihn ihr weckt. Beinahe scheint es so, als könnten sie zusammen glücklich werden. Doch obwohl sie Grant vertraut, hat Harlow ein Geheimnis für sich behalten. Ein Geheimnis, das alles für immer verändern könnte und eines Tages alles zerstören wird ...

Veröffentlicht am 13.03.2017

Charaktere die man so schnell nicht mehr vergisst

Cover:

Cover:

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön. Die leicht lächelnden Lippen des Mannes und die Art wie er die Schultern der Frau hält zeigen strahlen etwas schützendes aus. Das äußere Erscheinungsbild passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Harlow muss eine große Entscheidung treffen und obwohl man diese nicht gerade leichtfertig treffen sollte, hätte ich wie sie nicht eine Sekunde lang eine andere Option in betracht gezogen.

An ihrer Entscheidung lässt sie nicht rütteln doch es wird ihr auch nicht gerade leicht gemacht mit ihrer Wahl zu leben, denn all die Menschen die Harlow lieben bemühen sich sie vom Gegenteil zu überzeugen. Die Freunde kann ich gut verstehen und auch Harlow hat mich sehr beeindruckt indem sie die Meinung ihrer Freunde akzeptiert hat und nicht wütend darüber war.

Grant ist ein Freund wie man ihn sich nur wünschen kann. Er bemüht sich alles richtig zu machen und packt Harlow in eine schützende Hülle. Leider interpretiert sie manchmal mehr in Dinge hinein, als wirklich vorgefallen ist und anstatt enttäuscht zu sein verstärkt Grant seine Bemühungen und beweist so jedem seine tiefe Liebe zu ihr.

>>Was ist denn das in der Schüssel?<< fragte ich, als Rush seinem Sohn einen Löffel davon hinielt. Nate drehte den Kopf weg. Cleveres Bürschchen! Das Zeug sieht ekelig aus. >>Haferbrei. Er hasst ihn.<< [...] >>Wenn er ihn hasst, und das leuchtet mir ein, wieso fütterst du ihn dann damit?<< [...] >>Na, weil Blaire das so will. Stell grundsätzlich keine Entscheidungen der Mama infrage. Niemals nie, verstehst du?<<

Grant und Harlow lernen mit der ständigen Angst zu leben und die Vorkehrungen die sie trifft zeugen von großen Mut und Liebe. Diese Gefühle kann man nur richtig nachvollziehen, wenn man dieses kleine Wunder selber erlebt hat.

Nan hat mich gerade zum Ende des Buches sehr überrascht. Die gesamt Zeit über habe ich erwartet, dass sich Nan irgendeine Gemeinheit ausdenkt und sie vielleicht sogar Harlows Gesundheit absichtlich gefährden könnte doch zum Ende rettet sie ihr sogar das Leben. Die negative Verhaltensweise, die sie nach außen kehrt ist für sie eine Art Selbstschutz, so wie ich es schon im ersten Teil vermutet habe. Sie möchte nicht erkennen lassen, wie verletzlich sie ist und wie sehr sie verletzt wurde um so zu werden.

Harlows Halbbruder ist echt ein toller Mensch und trägt das Herz auf der Zunge. Er hat mich mit seiner offenen Art oft zum lachen gebracht und war ebenfalls ein wichtiger halt für seine Schwester.

Charaktere:

Harlow stark, selbstlos und ein Mensch, den man einfach nur lieben kann. Sie stellt das Wohl der anderen vor ihr eigenes. Auch Grant versucht sie zu beschützen obwohl sie sich dadurch selber Leid zufügt.

Grant würde alles nur erdenklich mögliche tun um seine Harlow zu beschützen. Doch was nur wenn er etwas liebt,was sie in ungewisse Gefahr bringt?

Schreibstil:

Abbi Glines hat mich mit dem ersten Teil "Take a Chance" schon sehr begeistert. Doch mit dem zweiten Teil hat sie nochmal eins drauf gesetzt. Die Geschichte enthält Liebe auf so viel unterschiedlichen Ebenen. Das Buch zeigt das es sich lohnt für etwas zu kämpfen, auch wenn alle andere Erwartungen haben. Man muss selber an sich glauben und dabei ist es auch nicht schlimm Angst zu empfinden.

Eine wundervolle Geschichten, mit einzigartigen Charakteren und jeder Menge Spannung. Ich kann euch diese Bücher nur empfehlen und hoffe sehr, dass sie euch ebenso gefallen wie mir =)

Veröffentlicht am 07.01.2017

One more Chance - Befreit

Harlow erscheint mir hier als unwahrscheinlich liebevolle Mutter ab der ersten Minute. Sie ist so gefühlvoll und reif für ihr Alter. Ich finde es klasse, dass sie genau weiß was sie will und es ihr egal ist, was alle anderen sagen. Sie stellt Grant und sogar ihr eigenes Leben hinten das Wohl des Kindes.
Dabei schreibt Abbi Glines so gefühlvoll, dass ich an manchen Stellen echt schwer schlucken musste.
Grant ist einfach wundervoll. Er macht wirklich alles für Harlow und akzeptiert und respektiert ihren Wunsch das Kind zu bekommen, obwohl er eine Heidenangst hat Harlow für immer zu verlieren. Er kann sich nichts schlimmeres vorstellen als ohne sie zu sein. Er hat Angst dann mit dem Kind alleine dazustehen und irgendwie hat er auch Angst, dass er das Kind dann nicht lieben könnte.
Ich finde es sehr schön zu lesen, wie unterschiedlich die beiden mit ihren Gefühlen umgehen. Harlow ist von Anfang an voller Liebe für das ungeborene. Grant hingegen entwickelt von Arztbesuch zu Arztbesuch immer mehr Gefühle und das ist auch das wundervolle daran.
Einziger Kritikpunkt könnte hier sein, dass es stellenweise ein wenig zu kitschig war. Besonders am Anfang ging mir der Satz " ein Kind unter dem Herzen tragen" wirklich richtig auf die Nerven. Denn das erinnert mich immer an die Geschichte von Maria und Josef aus der Bibel. Meiner Meinung nach ist dieser Satz einfach total kitschig und bei mir sträubten sich daher jedes Mal die Nackenhaare.
Ansonsten ist das eine gelungene Geschichte über den Aufbau einer jungen Familie. Mit allen Freuden und Leiden. Natürlich gibt es auch wieder einige heiße Szenen, wie man sie von Abbi Glines gewohnt ist, aber die Liebe steht diesmal ganz klar im Vordergrund!

Ich bin restlos beigeistert von diesem Buch und alle Abbi Glines Fans müssen es natürlich lesen! Ich finde auch wenn es diesmal mehr um Liebe, Familie und Freunde als um Sex geht, steht dieser Rosemary Beach Band den Vorgängern in keinster Weise nach!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Berührend!

Fast zwei Monate sind vergangen seit Harlow und Grant sich getrennt haben. Beide leiden sehr unter der Trennung und während Grant alles versucht Kontakt zu Harlow aufzunehmen, versteckt sich Harlow bei ihrem Bruder Mase in Texas und lässt Grants Versuche abblitzen, obwohl sie sich nichts sehnsüchtiger wünscht wieder mit ihm zusammen zu sein. Doch Harlow hat ein Geheimnis, dass die Situation völlig auf den Kopf stellen würde und versucht alles um dieses Geheimnis zu bewahren..

"One more Chance - Befreit" ist der zweite Band der Reihe um Grant und Harlow und hat mir noch besser gefallen als der erste Band!
Schon auf den ersten Seiten erfährt man was hinter dem im Klappentext versprochenen Geheimnis steckt. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber hier konnte mich Abbi Glines wirklich überraschen, denn damit hätte ich absolut nicht gerechnet!

Ich verrate in der Rezension jetzt mal nichts, weil ich euch nicht die Spannung nehmen möchte. Das Geheimnis nimmt den Großteil der Handlung ein und ich sage jetzt nicht mehr dazu, als das mir diese Wendung sehr gut gefallen hat. Dadurch, dass man schon sehr früh erfahren hat, was denn nun hinter diesen ominösen Geheimnis steckt, war die restliche Geschichte leider ein wenig vorhersehbar, was meiner Lesefreude aber keinen Abbruch getan hat.

Harlow und Grant haben sich am Ende des ersten Bands getrennt, als Grant herausgefunden hat, dass Harlow an einer schlimmen Herzkrankheit leidet und sie womöglich sterben könnte. Nun bereut Grant seine harte Reaktion und möchte Harlow zurückgewinnen, die es ihm jedoch nicht leicht macht, obwohl auch sie unter der Trennung leidet.

Zum Glück dauert es nicht lange bis die beiden sich wieder zusammenraufen, doch durch Harlows Geheimnis wird ihre Beziehung auf eine weitere Probe gestellt, die die beiden meistern müssen. Mir hat es gut gefallen, dass es sich in "One more Chance" zwischen den beiden nicht nur um Sex gedreht hat, sondern Harlow und Grant sich auch gefühlsmäßig noch näher gekommen sind. Es gab viele rührende Szenen und natürlich auch viele kitschige Stellen, aber Abbi Glines hat hier genau das richtige Maß getroffen um mich zu begeistern.

"One more Chance" ist ja nun das mittlerweile siebte Buch über die Clique vom Rosemary Beach, aber langweilig wird es auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil, denn Abbi Glines bindet auch in diesem Band viele bekannte Charaktere ein, sodass man erfährt wie es mit Rush, Blaire und Nate sowie Della und Woods weitergegangen ist. Außerdem fand ich es schön auf so viele alt bekannte Charaktere zu treffen.

Fazit:
Mit "One more Chance - Befreit" hat Abbi Glines einen weiteren Roman veröffentlicht, der mich begeistern konnte. Die Geschichte von Harlow und Grant geht spannend weiter! Besonders gut hat es mir gefallen, dass die beiden in diesem Band emotional noch näher zusammengerückt sind. Das Buch ist allgemein sehr emotional und konnte mich einfach berühren und fesseln. Deshalb gibt es verdiente 5 Kleeblätter!

Veröffentlicht am 15.09.2016

One more Chance Befreit

Nachdem Grant durch die Medien von Harlows Herzfehler erfahren hat flüchtet Harlow zu Ihrem Bruder Mase nach Texas. Es macht Grant wahnsinnige Angst zu viele Gefühle zu zulassen und dann die große Liebe eventuell verlieren zu können. Ohne Harlow kann er aber auch nicht leben und so beschließt er sie zurück zu erobern. Doch Harlow hütet ein Geheimnis das sie das Leben kosten kann.

Dies ist der 8. Band der Rosemary Beach Serie. Den Vorgänger Take a Chance sollte man unbedingt gelesen haben da dieser darauf aufbaut. Die Bände 1-6 gelesen zu haben ist zwar von Vorteil aber kein muss. Auch dieser Band hat mich mal wieder umgehauen. Die rund 300 Seiten sind im nu gelesen und viel zu schnell war die wahnsinnig ergreifende Geschichte um Grant und Harlow vorbei. Auch in diesem Band kommen die heißen detailliert beschriebenen Sexszenen nicht zu kurz. Der Schreibstil lässt sich wie immer sehr leicht lesen. Ich liebe diese Reihe einfach und kann sie jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

So emotional

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir wirklich gut. Besonders Harlows Herzschwäche hat man überhaupt gemerkt, da sie so stark ist. Sie weiß was sie will und das beschützt sie auch, koste es was es wolle.
Grant kämpft noch mit seinen Dämonen, aber er weiß was will und kämpft auch dafür.
Mir gefällt die Dynamik um Buch wirklich gut, wie die beiden miteinander umgehen.
Die Handlung war diesmal wirklich dramatisch und ich hab wirklich bis zum Schluss gezittert.
Das Buch hat mich sofort gepackt und ich konnte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Gott, es war so spannend bis zum Schluss.
Man spürt hier einfach die Liebe zwischen den Beiden und die Zuneigung. Grant würde alles für Harlow tun und das hat mich wirklich so bewegt.

Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten, aber es gefällt mir ganz gut.
Fazit
Dieser Teil ist so Dramatisch und emotional. Ja, ich bin immer noch hin und weg von dem Buch