Cover-Bild Ein Moment für die Ewigkeit
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Abbi Glines

Ein Moment für die Ewigkeit

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander – Sorgen, Geheimnisse, Träume, aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?

Veröffentlicht am 17.08.2018

Ein Moment für die Ewigkeit

Ich lese die Bücher der Autorin unheimlich gerne und war sehr gespannt auf ihr neues Buch, ein Einzelband. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist gewohnt einfach und leicht, sehr angenehm, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist in zwei Abschnitte unterteilt. Bewegende und sehr emotionale Momente, starke Gefühle, Hoffnungslosigkeit und irgendwann taucht ein Licht am Ende des Tunnels auf, Hoffnung macht sich breit. Der Wendepunkt und der zweite Abschnitt haben mich sehr überrascht. Nichts kam, wie ich es zu Beginn gedacht habe. Eine Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt.

Eine herzergreifende Geschichte mit tollen Charakteren, die mich gefesselt und berührt hat.

Fazit:

Absolute LEseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2018

mitreißend, spannend & voller schockierender Wendepunkte

Ein Unfall und es kommt alles anders! Vale ist so jung, traumatisiert und voller Hoffnung, dass Ihre Liebe wieder aufwacht. Leider verliert Sie immer mehr die Hoffnung und versucht weiter zu leben.

Das ...

Das Cover ist sehr kreativ. Es hebt sich durch die Teilung des Covers hervor, die 2 verschiedene Blickwinkel zu lassen. Die Farbwahl ist gut gewählt.

Der Klapptext ist ansprechend und flüssig und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Vale, Crawford und Slate.

Vale ist so aufopfernd, lieb und nett. Schnell erkennt man dass eine so tolle Frau einfach im Warteschleifen Modus lebt und hoffentlich bald Ihr ganzes Potential wieder ausschöpfen kann.

Crawford ist ganz anders als erwartet, Er müsste doch eigentlich lieb und nett sein. Jedoch überrascht er mit seinem Egoismus und seiner Oberflächlichkeit.

Slate ist dagegen ganz anders, wie erstaunlich, voller Mitgefühl. Er ist trotz seinem schlechten Ruf ein toller Freund, loyal, aufbauend und immer für einen da.

Die Autorin schafft eine emotionale, aktionistische & einnehmende Geschichte, die den Leser in einen Strudel der Gefühle als auch eine Welt voller nichtsahnende Wendepunkte reißt!

Der Handlungsstrang reißt den Leser mit und lässt durch den genial gestrickten roten Faden keine Möglichkeit das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charakter bieten dem Leser ein Blicke in die tiefste Psyche und lassen einen verwundert über die Wandlung oder auch das wahre Erscheinungsbild in Stresssituationen, so dass der Lesefluss sich immer wieder steigernd und ein spannendes & emotionale Lesevergnügen bietet.

mitreißend, spannend & voller schockierender Wendepunkte

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, schockiert & mitfühlen lassen..

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, fesselnd & spannend.

Das Buch zeichnet sich durch einen tragischen Unfall aus, der alles verändert.

Zum Fazit;
_____________
WOW kann ich als erstes nur sagen. Ich habe schon vieles aus der Feder von Abbi Glines gelesen, jedoch hat mich noch kein Buch so überrascht wie dieses! Ich werde nicht näher drauf eingehen, damit der Spaß beim Lesen für andere nicht beeinflusst wird.
Was für mich sehr herausgestochen hat waren die emotionalen Begebenheiten. Ich wurde direkt in eine traumatische Geschichte gezogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es gab viele Überraschungen, die nervenaufreibend als auch amüsant waren. Besonders auch der charismatische Slate, der alle haben kann aber doch Vales Freundschaft für am wichtigsten erachtet.
Herausragend sind aber auch die schockierenden falschen Annahmen die beim Lesen angenommen werden. Ich war so was von erstaunt als sich das Buch in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, dies hätte ich nicht erahnen können.
Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag Piper.

EinMomentfürdieEwigkeit

AbbiGlines

Piper

werbung

Veröffentlicht am 01.08.2019

eine Geschichte die nachhallt und in Erinnerung bleibt

“Ein Moment für die Ewigkeit ” ist ein Buch , das mich vor allem durch das Cover und den Titel sehr angesprochen hat.
Es ist aber auch ein Buch, das mich doch etwas verloren zurückgelassen hat.
Tatsächlich ...

Es ist aber auch ein Buch, das mich doch etwas verloren zurückgelassen hat.
Tatsächlich hatte ich eine Menge Fragezeichen im Kopf , welche sich nur teilweise aufgelöst haben.

Ich liebe es, wie Abbi Glines schreibt.
Leicht, gefühlvoll und sehr fesselnd sowie bildhaft.
Ich fand sofort richtig gut in die Geschichte hinein.
Ich spürte wie Vale nach dem Leben griff, wie sie glücklicher kaum hätte sein können.
Doch ein Moment genügt und Wolken, dunkle Wolken schieben sich vor die Sonne.
Vale wird das Licht genommen. Ein Licht, das bisher für sie selbstverständlich war.
Wie soll sie zukünftig ohne auskommen?
Dieser Roman befasst sich damit, wie es ist, wenn man jeden Halt verliert.
Wenn das was immer da war, plötzlich nur noch ein Schatten ist und wir irgendwie damit zurechtkommen müssen.

Anfangs hat mich die Geschichte so unglaublich begeistert.
Vale und Slate haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe beide unfassbar geliebt. Sie waren einfach wahnsinnig greifbar, authentisch und einfach lebendig gestaltet. Ich konnte mich ungemein gut in sie hineinversetzen und nachvollziehen, was sie tief drinnen bewegte.
Beide haben es nicht leicht und müssen mit schweren Schicksalsschlägen zurechtkommen.
Was wirklich nicht leicht ist, aber gleichzeitig spürt man auch die zarte Verbindung , die für beide immer mehr zum Anker wird.
Was für mich als Leser wahnsinnig toll zu beobachten war.
Es bedeutet aber auch Veränderung und Umbruch.
Es ist als würde das Leben erst jetzt über den richtigen Weg entscheiden.
Glücklich sein ist das wovon wir träumen.
Aber Herzklopfen, Gänsehaut und schweißnasse Hände ist noch viel aufregender und intensiver.
Man spürt Leidenschaft, Schmerz und Liebe.
Aber was ist das Richtige?

Diese Geschichte ist einfach wundervoll. Sie ist mir enorm unter die Haut gegangen.
Ich hatte Gänsehaut und ich habe so intensiv mit Vale gefühlt.
Es sind diese Momente im Leben, die sich so echt , so wahrhaftig anfühlen.
Doch neben diesen zarten Knospen der Verbundenheit, spürt man auch wie wichtig Freundschaft und Vertrauen ist. Wie wertvoll, das Leben ist.
Es war so herzzerreißend schön und gleichzeitig so traurig und einfach wow.
Gefühle, die schwer in Worte zu fassen sind und die man sehr intensiv erlebt.

Ich muss kurz etwas ausholen, denn diese Geschichte ist in zwei Teile gegliedert und der zweite Teil… die Wende , die da vonstatten ging, war zu scharf, zu groß, zu überraschend.
In dem Moment fühlt ich mich wie vor den Kopf gestoßen und hatte wirklich Probleme in diesen zweiten Teil hineinzufinden.
Einerseits war ich wütend und fassungslos und andererseits fühlte ich mich seltsam verloren. Aber es gelang mir und ich kam langsam wieder an. Die Emotionen waren nicht so groß wie zuvor. Aber ich fand zurück.
Es hat mich aber leider nicht mehr so gepackt wie zuvor. Es kam mir seltsam fremd und so anders vor.
Ja, ich verstand warum Abbi Glines diesen krassen Umbruch hineingebracht hat. Hätte dieser etwas weichere Züge gehabt und wäre nicht so plötzlich gekommen, wäre es für mich vielleicht nachvollziehbarer gewesen.
So fühle ich mich jedoch etwas außen vor.

Die Grundthematik ist sehr ernst. Denn Abbi Glines bringt Trauer und Verlust sehr gut zum Ausdruck.
Und gleichzeitig ist da auch so viel Unsicherheit und innere Zerrissenheit.
Sie zeigt uns zwei Menschen , die sich verloren haben und ihren wahren Weg wiederfinden müssen.
Zusammen mit dieser zarten Entwicklung zwischen den beiden, ist es wirklich eine wahnsinnig tolle Story.
Bzw. hätte sie werden können.
Denn die Umsetzung des großen Ganzen hat mir nicht ganz zugesagt.
Was mich unheimlich traurig macht, denn dadurch hat sie einen schalen Beigeschmack bei mir hinterlassen und mich auch innerlich zerrissen.

Ich könnte wirklich aus der Haut fahren, weil es so schön war und dann, kam ich einfach nicht mehr richtig an.
Nichtsdestotrotz zeigt uns Abbi Glines sehr deutlich auf, daß Schicksalsschläge uns verändern.
Manchmal bleiben wir auf dem Weg. Manchmal auch nicht.
Und manchmal ist es einfach schwer, die Person wieder zu werden, die man einmal war.

Fazit:
Ein Moment für die Ewigkeit ” ist eine Story , die mich wahnsinnig berührt und mitgerissen hat, mit einer sehr ernsten und wichtigen Thematik behaftet.
Die Charaktere gehen einfach wahnsinnig ans Herz.
Leider war die Umsetzung dieser wirklich tollen Idee, nicht ganz so gelungen.
Es hat mich so unfassbar traurig gemacht und trotz allem ist es eine Geschichte die nachhallt und in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Sehr gut, aber anders und leicht verwirrend

Rezension zu Ein Moment für die Ewigkeit
Inhalt :

Rezension zu Ein Moment für die Ewigkeit
Inhalt :

Meine Meinung :
Cover :
Ich war nicht wirklich von dem Cover begeistert, da die Bücher immer einen ganz anderen Stil hatten. Dieses Mal sieht es eher unmodern aus und einfach nicht wie ein Buch von Abbi Glines. Aber vielleicht empfinde auch nur ich es so.

Schreibstil : Ich liebe die Geschichten von Abbi Glines und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch war gut zu Lesen, da es flüssig geschrieben worden war. Es wurde immer abwechselnd aus den Perspektiven von Val und Slate geschrieben, was ich immer bevorzuge. So kann man einfach beide Seiten kennen lernen und verstehen. Das Buch beziehungsweise die Geschichte wurde in zwei Teile unterteilt, was mich mitten beim lesen total irritiert hat. Allgemein hat mich alles nach dem ersten Teil verwirrt.

Handlung :
Es geht im ersten Teil um Val und ihre Kindheitsbeziehung Crawford. Beide wollen ein neues Kapitel auf dem College anfangen, doch ein Autounfall verändert alles. Crawford liegt im Koma und Val sitzt ein Monat tag ein tag aus im Krankenhaus und vernachlässigte ihr eigenes Leben, bis sie einen Arschtritt bekommt. Im Krankenhaus lernte Val Slate kennen. Das komplette Gegenteil von Crawford. Beide verstehen sich gut und werden auch Freunde.
Val lernt auch Slates Onkel kennen, welcher verdammt direkt ist. Val lebt ihr leben weiter und bandelt mit Slate an ohne es wirklich mitzubekommen.

Teil zwei werden alle karten gemischt. Jeder Charakter den man vermeintlich kannte, ändert sich komplett, so wie manche Lebens Facetten. Val wacht plötzlich aus dem Koma auf, welcher den Autounfall zu verschulden war. Und Crawford machte sich ein schönes Leben am College. Man spürte einfach die klare Veränderung. Slate lernte sich im Prinzip schon im Koma kennen, da er Knox Freund war und immer nach Val geschaut hat. Auch hier kommen die beiden sich näher und lernen einander kennen.
Es ist irgendwie die selbe Geschichte und gleichzeitig ist alles anders.

Charaktere :
Val war eine sympathische junge Frau, welche in kurzer Zeit viel mitgemacht hat. Besonders im Thema Gefühle. Slate und Crawford sind neben dem College ihre größten Sorgen.

Slate war am Anfang der typische Frauenschwarm und trotzdem ist er ein richtig lieber Mensch. Er kümmert
und sorgt sich um seinen Onkel, welcher sein einziger Verwandter ist. Ich mochte ihn total, wenn man seine Eskapaden mal weg lässt. Und auch zu Val ist er sehr gut, auch wenn er seine Fehler macht.

Knox ist der Bruder von Val. Er ist ein guter Bruder und auch ein guter Freund.. Knox kümmert sich um seine Schwester und sorgt dafür, dass sie ihr Leben lebt.

Crawford. Man lernte eher seine schlechte Seite kennen. Also ich mochte ihn absolut nicht. Er konnte lügen ie gedruckt und mir war er einfach unsympathisch.

Onkel D ist der Sprüche klopfende Onkel von Slate. Er war immer verdammt direkt und manche Menschen könnten mit seiner Art bestimmt nicht umgehen, aber ich mochte ihn total. Er sagt einfach was er denkt. Leider ist er Krank und immer wieder im Krankenhaus.

Fazit :
Es ist ein schönes Buch zum Nachdenken. Ich war total verwirrt beim zweiten Teil und als ich es zu ende gelesen hatte musste ich erstmal darüber nachdenken. Ich bin sogar ins Internet gegangen um andere Meinungen zu lesen. Erst danach konnte ich das Buch erst verstehen. Abbi Glines hat wieder ein gutes Buch rausgebracht, aber es ist weniger für zwischen durch, da man echt darüber nachdenken muss.
Vielleicht habe ich es aber auch einfach zu einem falschen Zeitpunkt gelesen.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 24.06.2018

Für die Ewigkeit

Endlich konnte mich ein Buch der Autorin wieder überzeugen.
Davor " Once She Dreamed" leider nicht.

Endlich konnte mich ein Buch der Autorin wieder überzeugen.
Davor " Once She Dreamed" leider nicht.

Das einzige was mich Stört ist das Cover. Es ist nicht so Typisch für die Bücher der Autorin. Aber zur Story passt es sehr gut.
Warum das so ist werde ihr im Laufe des Buches erfahren.
Auch der Schreibstil der Autorin ist klasse. Ich mag ihre Bücher einfach total gerne lesen.

Slate und Vale sind einfach klasse. Auch wenn es ca. nach der Hälfte des Buches zu einer Wendung kommt, mit der ich nicht gerechnet habe. Da hat mich die Autorin sehr überrascht. Denn das habe ich nicht kommen sehen. Eine kleine Vorahnung hatte ich, was eventuell kommen würde. Aber so nicht. Verraten werde ich es euch nicht. Den das Buch kann ich euch weiter empfehlen.

Ich mochte auch alle Charaktere irgendwie gerne. Am besten fand ich Knox. Er ist ein toller Bruder. Aber nicht nur das sondern auch ein toller Freund für Slate. So einen hätte ich auch gerne.

Es passiert hier einiges. Plötzlich ist alles anderes. Nichts kann immer das gleiche sein. Und dann ist da eine neue Liebe.
Eine tolle Story aus Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Trauer und der Familie. Eine tolle Mischung.