Cover-Bild Soziale Medien in der Arbeit der Interessenvertretung
Band der Reihe "aktiv im Betriebsrat"
24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Bund-Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 271
  • Ersterscheinung: 14.05.2014
  • ISBN: 9783766362803
Achim Thannheiser, Ute Demuth

Soziale Medien in der Arbeit der Interessenvertretung

Rechtliches, Mustertexte und Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit
Das große Einmaleins für Soziale Medien im Gremium Soziale Medien sind in aller Munde. Unternehmen setzen Facebook, Twitter und Co. zu unterschiedlichen Zwecken ein. Auch Gewerkschaften und Betriebsräte nutzen sie bei ihrer Arbeit. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick auf die Einsatzmöglichkeiten von Sozialen Medien in der Arbeit der Interessenvertretungen. Anhand von Beispielen und Handlungshilfen vermittelt es klare Antworten und Orientierung: Welche Vor- und Nachteile bieten die neuen Kommunikationsformen? Welche Kompetenzen sind erforderlich? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es? Die Kernthemen: Was sind Soziale Medien? Die Anwendungen: Blogs, Microblogging, Wikis, Soziale Netzwerke Soziale Medien in der Arbeit der Interessenvertretungen Soziale Medien und Mitbestimmung * Rechtliches / Social-Media-Guidelines Die Autorin / Der Autor: Ute Demuth schult und berät Betriebs- und Personalräte zu Öffentlichkeitsarbeit und Medieneinsatz Achim Thannheiser ist Rechtsanwalt und Betriebswirt in Hannover, Berater von Betriebs- und Personalräten.

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