Cover-Bild Beast Quest (21)
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2013
Adam Blade

Beast Quest (21)

Tarax, Klauen der Finsternis
Jona Mues (Sprecher)

Tom muss mit Tarax, dem schrecklichen Höhlentroll, kämpfen. Dieser verwandelt jeden in Stein, der ihm vor seine langen Krallen gerät. Wird Tom es schaffen, lebend aus der Höhle des Biests zu entkommen und Tarax zu besiegen?

Veröffentlicht am 15.11.2020

Der 21. Teil der Serie um Tom und seine Freunde

Tom und seine Freunde haben schon drei mal drei Biester besiegt. Ab der Folge 19 kämpft er nun in der verbotenen Welt um 6 Biester die sowohl als Geist als auch real gegen ihn kämpfen können.
Er versucht ...

Er versucht mit dem Besiegen der Biester seinem Vater Taladon neue Kräfte zu geben, damit der sich aus der Zwischenwelt in Tom´s Welt zurückbegeben kann.

In dieser Folge kämpft er gegen Tarax den Bergtroll, der alles in Stein verwandeln kann was ihm in den Weg kommt. Genau wie die beiden Jungs die zu Beginn der CD auf ihn treffen.

In den letzten beiden Folgen hat Tom durch das Besiegen der Biester schon zwei Teile des Amuletts zurück bekommen. Das Problem hierbei ist, dass er für jedes Teil des Amuletts Kräfte an seinen Vater abgeben muss, die er durch dessen goldene Rüstung erhalten hatte.

Wie gut das er auch weiterhin die Unterstützung seiner Freunde hat.
In diesem Band kam es mir schwieriger vor den Einstieg zu finden, ohne das man die beiden dazugehörigen Bände vornedran gehört hat.

Aber endlich kann der Hörer etwas mehr über den Vater erfahren, der schon seit dem ersten Band vermisst wird. Hoffentlich schafft es Tom noch seinen Vater vor Malvil zu befreien.

Diese sechs Bände sind für mich wieder etwas spannender als die letzten.