Cover-Bild Karibische Affäre
  • Ersterscheinung: 25.03.2019
Agatha Christie

Karibische Affäre

Ursula Illert (Sprecher)

Miss Marple macht Urlaub und ist trotzdem auf MöderjagdMiss Marple macht endlich einen großen Urlaub und so fliegt sie in die Karibik. Die Wärme tut ihrem Reuma gut, doch findet sie sonst den Aufenthalt recht langweilig.Doch dann wird Major Palgrave, einer der Hotelgäste ermordet. Er wollte am Vortag Miss Marple noch ein rätselhaftes Foto zeigen. Nun ist er tot und das Foto unauffindbar. Warum verhalten sich die anderen Hotelgäste so seltam? Und wer hatte Interesse den Major umzubringen? Über Langeweile kann Miss Marple sich sicherlich nicht mehr beschweren!Gelesen von Ursula Illert.(Laufzeit: 5 h 24)

Veröffentlicht am 11.06.2023

Miss Marples bester Fall

Das für mich beste Buch mit Miss Marple, spannende Premisse, gute Charaktere und einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Tod auf der Insel

Im vorangegangenen Winter hatte Miss Marple eine Lungenentzündung erlitten, und da die Sonne ihre Genesung förderlich sein soll, wird sie zu einem Aufenthalt im Golden Palm Hotel in St. Honore, Trinidad, eingeladen. Das Hotel wurde von einem jungen Ehepaar, Molly und Tim Kendal, übernommen, das sich bemüht, die wiederkehrenden Gäste bei Laune zu halten.
Wie man sich als Miss Marple Fan denken kann, ereignet sich als bald ein mysteriöser Todesfall, von dem Miss Marple überzeugt ist, dass es sich um Mord handelt. Sie nimmt sich der Sache an und beginnt Fragen zu stellen, was naturgemäß nicht jedem gefällt. Doch das war noch nie ein Grund für Jane Marple ihre Ermittlungen einzustellen.
Wie nicht anders zu erwarten wird auch dieser Fall durch das Zusammentragen der Fakten und das clevere Kombinieren all jener von Miss Marple gelöst. Auch als Leser ist es möglich auf die Lösung zu kommen, was ja auch den Reiz dieser Krimis ausmacht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.