Cover-Bild Parker Pyne ermittelt

Parker Pyne ermittelt

Kriminalistische Erzählungen
Marcel Bülles (Übersetzer)

Diebstahl, Mord und weitere Herzensangelegenheiten
 Der pensionierte Regierungsbeamte James Parker Pyne mag sein Leben so ganz ohne Arbeit einfach nicht. Also inseriert er in der  Times  seine detektivische Hilfsbereitschaft: "Sind Sie glücklich? Falls nicht, melden Sie sich bei Mr Pyne." Schon bald hagelt es Anfragen von gelangweilten, aber abenteuerlustigen Mitmenschen, über die Parker Pyne selbst in so manch kniffligen Fall hineingerät, Mord inklusive. Und der selbsterklärte Detektiv des Herzens erweist sich als brillanter Ermittler.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Sind Sie glücklich? Wenn nicht, wenden Sie sich an Parker Pyne

Ich liebe die Bücher von Agatha Christie. Ich lese sie unglaublich gerne.

Ich liebe die Bücher von Agatha Christie. Ich lese sie unglaublich gerne.

Parker Pyne hat eine Kleinanzeige, in der Tageszeitung geschaltet, in der fremden Leuten, Glück versprochen wird, wenn sie sich an ihn wenden. Tatsächlich gibt es Personen, die Parker Pyne in seinem Büro aufsuchen.

Das Buch beinhaltet mehrere unterhaltsame Kurzgeschichten. Es bietet eine Abwechslung zu den klassischen Krimis á la Miss Marple oder Hercule Poirot. Der Erzählstil und die Charaktere sind in gewohnter Manier von Agatha Christie.