Cover-Bild Das Geheimnis der Goldmine
Teil 11 der Serie "Miss Marple"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 14.08.2017
Agatha Christie

Das Geheimnis der Goldmine

Ein Miss Marple Krimi
Regina Lemnitz (Sprecher), Milena Moser (Übersetzer)

Geld, Gold, Gift – Miss Marple auf Mörderjagd

Miss Marples ehemaliges Hausmädchen Gladys ist ermordet worden. So macht sich die alte Dame auf den Weg, um den Tatort unter die Lupe zu nehmen. Doch Gladys war schon die dritte Tote in dem herrschaftlichen Anwesen, in dem sie tätig war: Der Hausherr, ein skrupelloser Geschäftsmann, und seine junge und schöne Ehefrau wurden vergiftet. Die Spur führt bis zu einer Goldmine in Afrika und zu einem Verbrechen, das lange zurückliegt. Scotland Yard tappt noch im Dunkeln, da hat Miss Marple den Mörder schon im Visier. Kann sie den skrupellosen Täter aufhalten und zugleich das Geheimnis der Goldmine lüften?

Gelesen von Regina Lemnitz.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 46)

• Dieses Buch befindet sich bei Steffi1904 in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Clevere Miss Marple

Nachdem Miss Marple vom Tod eines ihr bekannten Dienstmädchens erfährt, zögert sie nicht lange und begibt sich an den Ort des Geschehens. Gladys, das junge Hausmädchen, wurde mit einer Wäscheklammer auf der Nase, erwürgt im Garten des Hauses Fortescue aufgefunden. Aber das war nicht der einzige Vorfall im Haus, wurde doch auch der Hausherr Rex Fortecue bei der Arbeit vergiftet. Merkwürdigerweise fand man damals in seiner Tasche eine Handvoll Roggen.
Auch wenn Miss Marple in diesem Fall nur eine eher untergeordnete Rolle spielt, beweist sie auch hier wieder wie clever sie die einzelnen Fakten zu einem Bild zusammenzusetzen versteht und damit den Täter zu überführen vermag. Durch ihr eloquentes Handeln kann sie auch den leicht überforderten Inspektor immer wieder auf die richtige Fährte führen und hat letztlich auch die Beweise zur Hand, die er benötigt, um den Täter dingfest zu machen.
Wie bei den anderen Miss-Marple-Krimis konnte mich „Das Geheimnis der Goldmine“ auch wieder gut unterhalten und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne.