Cover-Bild Mein Schulgeist Hanako 0
Band der Reihe "Mein Schulgeist Hanako"
  • Verlag: Manga Cult
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
AidaIro

Mein Schulgeist Hanako 0

Florian Weitschies (Übersetzer), Etsuko Tabuchi (Übersetzer)

Im alten Schulgebäude der Kamome Akademie geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist von Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen … aber jeder Wunsch hat seinen Preis!
Dieser Sonderband von Mein Schulgeist Hanako erzählt die erste Begegnung von Nene und Hanako noch einmal neu – in der ursprünglichen Fassung der ersten drei Kapitel. Außerdem enthalten: die Kurzgeschichte Dear My Living Dead.

• Dieses Buch befindet sich bei Anndlich in einem Regal.
  • Anndlich hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Vorwissen der Hauptgeschichte benötigt?!

Mein Schulgeist Hanako 0 erzählt die Vorgeschichte von Nene und Hanako und vielleicht sollte man die Hauptgeschichte kennen, um dieser einen gewissen Charme anerkennen zu können. Dieses Vorwissen war bei mir nicht vorhanden, sodass ich die Story recht langweiliger empfand. Dennoch konnten die Charaktere Hanako und der Ying Yang Meister mein Interesse wecken.

Die Kurzgeschichte Dear My Living Dead konnte mich mehr überzeugen, jedoch auch nicht vom Hocker hauen.

Die Zeichnungen der Figuren haben mir äußerst gut gefallen, jedoch empfand ich die Hintergründe zu schwarz lastig, demnach nicht ganz so detailliert.

Weswegen mich der komplette Manga leider nicht begeistern konnte und wohl auch der (offizielle) erste Band noch eine Weile warten muss.