Cover-Bild Rowan - Kampf gegen die Drachen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.07.2016
Aileen O'Grian

Rowan - Kampf gegen die Drachen

Rowan besitzt schon als Kind die magischen Fähigkeiten der Familie – so zum Beispiel mit Heil-Liedern, Handauflegen, Pflanzen und Kräutern zu kurieren und mit Tieren zu sprechen. Sein Großvater Bunduar, ein mächtiger Großmagier, fördert Rowans Begabungen und bereitet ihn darauf vor, einmal sein Nachfolger und ein bedeutender Beschützer des Magierreichs zu werden. Dabei möchte Rowan viel lieber wie seine Freunde ein edler Ritter werden. Als Drachen in das Land einfallen und die Menschen bedrohen, erkennt Rowan schließlich, wie wichtig Magier sind.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Es wird magisch

Rowan besitzt magische Fähigkeiten, so wie sein Großvater Bunduar, ein mächtiger Großmagier. Eines Tages soll er der Beschützer des Magiereiches werden. Doch eigentlich möchte Rowan viel lieber Ritter werden, wie seine Freunde. Irgendwann erkennt er wie wichtig Magie wirklich ist.

Das Cover allein hätte mich jetzt nicht unbedingt gereizt zum Buch zu greifen, aber die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich.

Die Geschichte ist für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene eine schöne und kurzweilige Unterhaltung. Der Kurzroman lässt sich ruck zuck weg lesen.

Der Schreibstil von Aileen O`Grian ist flüssig zu lesen, aber durch die Schnelllebigkeit bekommt man nicht viel Tiefe.

Die Story rund um Rowan hat mir sehr gut gefallen, nur ging es mir viel zu schnell. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich richtig durch die Seiten gepeitscht wurde. Es gab so einige Momente, wo ich gerne mehr erfahren hätte oder mehr Hintergrundwissen bekommen hätte. Ich glaube, dann wäre diese schöne Geschichte noch runder geworden und hätte ihr ganzes Potenzial, was definitiv vorhanden ist, ausgeschöpft. Auch für das Verständnis wäre es vorteilhaft gewesen. Aber mal abwarten, es gibt ja schließlich noch weitere Teile.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch ansonsten gut gefallen. Ganz besonders Rowan. Er ist ein toller Junge und ich hab ihn richtig gern.
Auch die anderen Charaktere sind mit Liebe kreiert wurden. Sie passen gut zur Story.

Besonders habe ich mich ja auf die Drachen gefreut. Auch wenn sie etwas zu kurz kamen, waren die wenigen Szenen sehr gut geschrieben. Da hätte ich am liebsten mehr von gelesen.

Besonders schön fand ich die Kreativität und die Fantasie bei diesem Buch. Die magischen Wesen wurden so schön beschrieben, dass ich sie immer wieder vor Augen hatte. Das hat mir wirklich gut gefallen. Wer Feen, Elfen und Magie mag, wird hier sicherlich seine Freude mit haben.

Fazit:

Eine schöne, fantasievolle Geschichte voller Magie. Wenn es ausführlicher gewesen wäre, hätte ich allerdings deutlich mehr Spaß daran gehabt. Auch wenn ich das Buch insgesamt genossen habe, ging es für meinen Geschmack viel zu schnell und dadurch fehlte es für mich an einigen Punkten.