Cover-Bild Rowan - Verteidigung der Felsenburg
  • Ersterscheinung: 15.02.2018
  • ISBN: 9783746082097
Aileen O'Grian

Rowan - Verteidigung der Felsenburg

Rowan ist älter geworden, und noch immer wird er von seinem Großvater, dem Magiermeister Bunduar, in die Magie eingeführt. Nach einem Anschlag auf sein Leben auf Burg Wanroe wird er an die Königshöfe von Cajan und später Llylia geschickt, um auch bei anderen Magiermeistern zu lernen. Dort trifft er seine Freunde Ottgar und Mardok wieder. Doch auch in den Nordreichen ist sein Leben in Gefahr, sodass er großen Mut und sein gesamtes Können benötigt, um sich und seine Freunde zu retten.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Sehr schöne Fortsetzung

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe.

Weiter geht es mit dem Magier Rowan, der nun älter geworden ist, aber immer nicht seinen Großvater und Großmagier Bunduar an seiner Seite hat. ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe.

Nach einem gefährlichen Anschlag wird Rowan fortgeschickt, um noch mehr zu lernen. Doch auch in Gesellschaft seiner alten Freunde, ist sein Leben in Gefahr, und nicht nur sein eigenes.

Das Cover ist wieder nicht so meins, aber auch wenn ich mich wiederhole, Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

Den zweiten Teil von Rowan kann man unabhängig voneinander lesen, aber schöner ist es bestimmt von vorn zu beginnen.

Zu aller erst muss ich sagen, dass mir dieser Band besser, als der erste gefallen hat und das Gesamtpaket für mich besser zusammen passt. Sehr schön.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker zu lesen. Sie schreibt angenehm und mit Spannung und Kreativität. Das hat mir sehr gefallen. Auch die bildhafte Darstellung finde ich sehr gelungen. Ich konnte mir alles ganz wunderbar vorstellen.

Was ich besonders mag, ist die Magie, die in dieser Geschichte sprudelt. Es macht so viel Spaß das alles mitzuverfolgen und ein stückweit ja auch mitzuerleben 😊 Ach herrlich kann ich da nur sagen.

Rowan wächst mit der Geschichte und es ist toll mit anzusehen wie er reift und sich immer weiter entwickelt. Manchmal ist er unsicher, was doch völlig verständlich ist, und doch zeigt er jede Menge Stärke.
Auch mit Hilfe von seinen Freunden Ottgar und Mardok. Ich mag die Darstellung der Freundschaft von den Dreien richtig gern.

Auch finde ich, dass Rowan durch seine Weiterentwicklung auch an immer mehr Authenzität gewinnt.

Mein persönlicher Liebling ist aber sein Großvater Bunduar. Mit ihm würde ich mich wahnsinnig gerne mal einen Tisch setzen, Kaffee trinken und seinen Worten lauschen. Ich glaube da könnte man so einiges über das Leben, und natürlich über Magie, lernen 😊

Fazit:

Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich mehr überzeugen konnte wie der erste Teil. Ich hatte eine schöne Lesezeit und empfehle das Buch gerne weiter.